Posts by mausmelker

    Kann man die Buttons in dem Header der e-mails auch löschen?
    Ich habe die "Klassische Symbolleiste" gewählt und da möchte ich die Buttons dann nicht zwei mal haben.
    In diesem Add On

    Quote

    Thunderbird Developer Bryan Clark hat eine Erweiterung geschrieben, mit dem man den neuen Header von emails in TB3 individueller gestalten kann.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/14369


    habe ich nichts gefunden. Oder übersehen?
    mm

    hacori,
    danke für den Link.
    Alles was ich in den Th-Erweiterungen gefunden habe taugt nichts.
    Also da kann Outlook etwas was Th anscheinend nicht hinkriegt.

    Quote

    Eine eigentliche Funktion zum Bearbeiten von erhaltenen E-Mails würde ich trotzdem vorziehen.


    Genau.
    Gruß mm

    Hi rum,
    danke für den Tipp. Diese Erweiterung habe ich auch schon gesehen aber da dort "Für Mozilla Thunderbird-Version 0.6 - 1.5.0.*" steht habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
    Ich habe jetzt mal "Import Export Tools" , "Launchy" , TbAutoSave Extension" installiert und werde die oben genannte auch mal installieren.
    Vielleicht gibt es in den Englischen Erweiterungen eine, nur ist mein Englisch dafür zu schlecht, vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Gruß mm

    Hi ihr beide ;)
    das was ihr schreibt stimmt schon aber es ist halt nicht befriedigend.
    Ich habe z.B. eine mail von einer Anmeldung mit Benutzername und Passwort erhalten, darin wird empfohlen beim ersten mal einloggen das Passwort zu ändern. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber die mail abspeichern möchte mit dem neuen Passwort dann hab ich die schon von mir genannten Probleme. Wenn ich die mail unverändert speicher dann wird sie als *.eml-Datei abgespeichert wenn ich aber etwas ändere (Passwort) dann wird sie als *.HTML-Datei gespeichert ( es gibt auch nur diese Möglichkeiten-als HTML oder Alle Dateien) und ich muss sie mit FF öffnen. :confused:
    Ich habe versucht die geändert Datei in *eml zu speicher aber es ging nicht.
    Muss noch weiter herumprobieren vielleicht finde ich noch eine Lösung.
    Gruß mm

    graba,
    leider nicht. ;)
    Wenn ich auf -Als neu bearbeiten- gehe und etwas ändere dann möchte Th die geänderte Nachricht doch senden, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Mal angenommen ich habe eine mail mit diesem Text:


    "leider können wir den og. Fk so nicht ausstellen, da es in der letzten Zeit verstärkt zu Schwierigkeiten mit der PR gekommen ist--
    Kdn trotz Tix nicht mitgenommen wurden//Umbuchung nicht akzeptiert und Refund generll nicht
    möchten wir Sie bitten eine Airline auszusuchen."
    (Original mail, nichts verändert)
    Wenn ich da diese ganzen Rechtschreibfehler korrigieren und dann weiterleiten oder abspeichern möchte was ist da zu tun?
    In Outlook öffne ich die mail, ändere ich den Text und schließe die mail. Outlook frägt Speichern? Ich klicke ja und die mail sieht aus als ob ich sie so bekommen hätte.
    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
    Gruß mm

    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion schon durch aber nichts gefunden, oder mich zu blöd angestellt.
    Ich benutze im Geschäft notgedrungen Outlook und finde da die Möglichkeit "Bearbeiten-Nachricht bearbeiten" gut denn da kann ich eine eingegangene Nachricht vor dem Weiterleiten noch "Nachbearbeiten" oder mir irgendwelche Notizen in der mail machen bevor ich sie archiviere.
    Gibt es in Thunderbird 2.0.0.9 auch so eine Möglichkeit?
    Danke mm

    Von einem auto Update weiss ich nichts. Ich habe die Version 2.0.0.0 (20070326)rc2 einfach über den 1.5.0.9 "drübergebügelt".
    Gruß mm

    Beim abrufen der mails zeigt mir ein Fensterchen die Meldung
    "Konnte nicht mit dem Server POP 3 verbinden."
    Bis gestern ging es noch und heute plötzlich diese Meldung.
    An was könnte das liegen ?
    In den Einstellungen ist Port 110 angegeben.
    Gruß Mausmelker
    P.S Outlook funzt auch nicht. Bei Kontoeinstellungen testen gibt es keine Fehlermeldung.