1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Brunolein

Beiträge von Brunolein

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 11. März 2008 um 10:26

    Hallo,

    nachdem lange Zeit alles mit den Tips von rum und graba funktioniert hat, ist doch wieder ein Problem aufgetreten. Diesmal habe ich auf der Kaspersky-Site herumgesucht und mit dem folgenden Link http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618916 das Problem behoben.

    Gruß
    Brunolein

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 1. März 2008 um 21:47

    Guten Abend rum,

    ab sofort ist wird mein Profil nicht mehr gescannt. Sowohl diese Seite wie auch "Kaspersky Antivirus 6 und Thunderbird" aus "Andreas Münzberg's Board" sind in meinem Ordner auf Papier gebrannt. Vielen Dank für Deine Geduld.

    Gruß
    Brunolein

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 1. März 2008 um 08:16

    Hallo rum,

    die Einstellungen habe ich auf Papier notiert. Dafür gibt es einen richtigen altmodischen Ordner. Allein schon aus dem Grund, weil sich die Einstellungsdialoge bei einigen Programmen so oft ändern, schreibe ich es mir so auf, daß ich es von der Logik her verstehe und nachher auch wieder finde. Auch was die Datensicherung angeht bin ich ein gebranntes Kind.

    Gruß
    Brunolein

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 29. Februar 2008 um 17:02

    Hallo graba,

    vielen Dank für den Link. Das Problem war bei mir durch die oben beschriebene Vorgehensweise behoben. Trotzdem habe ich die Einstellungen an Kaspersky einmal so vorgenommen, wie es in es in dem Forum beschrieben ist. Auch dann gab es keine Probleme. Daraufhin habe ich meine alten, restriktiveren, Kaspersky-Einstellungen wieder eingegeben, mir aber die anderen notiert, falls ich sie doch noch einmal brauche. Auch Dir vielen Dank.

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 26. Februar 2008 um 23:50

    Hi rum,
    Deine Vermutung war richtig. Nach einem Neustart ohne Kaspersky wird alles richtig geladen. Jetzt muß ich sehen, wie ich den Virenscanner dazu bringe, meine Mails zu kontrollieren, ohne sie zu zerschießen. Vielen Dank für Deine rasche Hilfe.

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 26. Februar 2008 um 17:27

    Hallo rum,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Virenscanner benutze ich schon seit langer Zeit Kaspersky, auch schon bevor das Problem auftrat. Auf Deine Antwort hin habe ich den Virenscanner mal deaktiviert und eine Datei von meinem GMX-IMAP-Account gespeichert. Das Ergebnis ist das gleiche. Bei dieser Datei, die per Browser-Download 223894 Bytes groß ist, werden immer 4863 Bytes geladen und die gespeicherten "Bruchstücke" sind auch bit-genau gleich. Bisher waren es, soweit ich mich noch erinnere, PDFs, JPG, und Word-Docs.

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • Brunolein
    • 26. Februar 2008 um 16:41

    Hallo,
    ich benutze TB Version 2.0.0.9 (20071031). Seit dem letzten oder vorletzten Update sind die gespeicherten Anhänge immer zu kurz (ca. 4000 bis 5000 Bytes). Wenn ich die den Anhang mit einem Browser lade und die beiden Dateien vergleiche, sind die ersten 3,5k Bytes identisch. Natürlich läßt sich mit der kurzen, über TB geladenen Datei nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™