Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10130
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor und kabel
* Eingesetzte Antivirensoftware: g data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo und guten Tag, ich bin der Neue.
bis vor ca einer Woche konnte ich TB voll benutzen. Nun aber kann ich über beide Mailaccounts
nicht mehr senden.
TB zeigt mir an, dass er mit mail.arcor.de verbunden ist und der grüne Balken läuft und läuft und läuft. Er fragt hier nicht nach dem Kennwort , was früher der Fall war.
Nach einiger Zeit folgt dann dieser Hinweis
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Dies ist aber nur an diesem PC , bei meinem Lappi Windows 8.1 läuft alles korrekt
HILFE
Vielen Dank im Voraus
Hans