Beiträge von null.plan

    Ich hab mir die Email richtig geschickt und der Quelltext ist der gleiche wie bei der Mail aus den Entwürfen, öffnen lässt sich die jpg-Datei aber auch nicht.
    Mit der geöffneten Mail war so gemeint: Wenn ich die Mail öffne, werden die Bilddateien eingebunden angezeigt, aber wenn ich auf das Anhangsymbol klicke, um das Bild in einer externen Anwendung zu öffnen, kommt die Fehlermeldung.
    *.gif funktioniert nicht, *png hab ich noch nicht ausprobiert, *bmp funktioniert komischerweise, genauso wie *.doc, *.pdf und dergleichen.

    Das zuerst gepostete war von einer an mich adressierten/geschickten Mail.
    Das folgende steht, wenn ich eine Mail schicke: (also wenn die Mail noch in Entwürfe liegt und ich mir den Quelltext anzeigen lasse)


    Content-Type: image/jpeg;
    name="Rangitoto.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename="Rangitoto.jpg"

    Wenn ich auf ein jpg klicke, dann kommt immer vor der bisher erwähnten noch eine andere Fehlermeldung, die ist aber immer ganz schnell weg. Mit einem Screenshot hab ich sie jetzt aber doch lesbar gemacht:

    Ich hab ein paar mal hin- und hergewechselt - hat nichts gebracht.
    Ihr denkt also, dass es an Windows-Mail liegt? Oder könnte es auch in Zusammenhang mit dem nicht funktionierenden Microsoft Outlook stehen? (Ich meinte oben auch Outlook und nicht Office - ein kleiner Schreibfehler, fängt halt beides mit 'O' an...)

    Eine Firewall scannt meines Wissens nicht. Alle Dateien, die keine Bilddateien sind, funktionieren auch.
    Bei *.gif ist das gleiche Problem, bei *.bmp geht komischer Weise...
    Diese Deklarierung ist wirklich komisch, aber wer oder was ist dafür verantwortlich? Indem ich den abgesicherten Modus probiert habe und es da auch nicht ging, fallen ja eigentlich die Erweiterungen raus oder?
    Das Standardprogramm ist die Windows Fotogalerie.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich ne Rechte-Sache ist. Es ging nämlich schon mal...

    Zitat von "wr1955"


    kann es sein das früher mal "Outlook" auf dem System war?


    Ja, das ist so. Outlook ist auch noch drauf, funktioniert aber auch nicht mehr... Wenn ich es versuche zu starten, kommt immer:


    Code
    1. "Microsoft Outlook konnte nicht gestartet werden Outlook erfordert 4.01 oder größeres Microsoft Outlook Express. Sie können Outlook Express installieren, indem Sie IE5setup.exe in dem IE5-Ordner ausführen, der sich auf Ihrer CD oder durch die Windows Update-Website befindet"


    Auch wenn ich ihn nicht benutze, so ist der neuste IE installiert - ich hab keine Ahnung woran es liegt.

    Sofas ähnliches hab ich mir dann auch gedacht... Es hatte mich nur gewundert, weil sowohl Rechner als auch TB-Version jünger sind... aber ist ja auch egal - tut ja nichts wirklich zur Sache... Wird schon seinen Grund haben.
    Jedenfalls funktioniert die Sache mit den Fotos immer noch nicht.
    Was mich sehr irritiert ist, dass es schon mal ging - aber ich weiß nicht mehr, ab wann es nicht mehr funktioniert hat. Und eigentlich kann es auch nicht an den Erweiterungen o.ä. liegen, da es im abgesicherten Modus ja auch nicht geht... :nixweiss:

    Ich habe die Einstellungen schon immer so...
    Die Datei, von der ich sprach, liegt im Ordner: C:\Users\***\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y63k8hfm.default
    Wie das 2007er Datum zustande kommt, hat mich auch sehr gewundert - ich kann es mir nicht erklären... Aber immerhin wurde nach dem Umbenennen eine neue Datei erstellt!


    Liebe Grüße,
    null.plan

    Ich hab jetzt beide mimetypes in dem Ordner.
    Die alte _mimetypes.rdf mit Änderungsdatum gestern und 8 KB und
    die neue mimetypes.rdf mit Änderungsdatum 31.10.2007 und 3 KB.
    Und das Fenster kommt nicht hoch - keine Ahnung warum nicht....
    Wenn ich auf eine *.doc klicke, dann kommt das Fenster hoch.
    Ich hab jetzt außerdem mal die neue wieder gelöscht und die alte wieder umbenannt. Die *.doc öffnet sich wie vorher im Word, aber bei den *.jpg kommt immer noch die Fehlermeldung.

    Okay, jetzt habe ich die richtige gefunden.
    Ich habe TB geschlossen, die Datei umbenannt, TB wieder geöffnet und versucht ein Bild zu öffnen.
    Ergebnis: Die gleiche Fehlermeldung wie immer, die alte mimetypes hat das heutige Datum als Änderungsdatum und die neue hat den 31.10.2007 als Änderungsdatum...


    Viele Grüße,
    null.plan