1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. yec

Beiträge von yec

• Nach Update auf 68.9.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr beim Thunderbird-Start

• yec
    • 11. Juni 2020 um 11:15

Alte Version 68.8.1, aktualisiert auf 68.9.0 - Win 10 aktuell, IMAP-Konto

Wie ich sagte, der automatischer Mail-Abruf beim Start funktioniert nicht mehr, ich muss die Mails manuell abrufen oder eben 5 mn warten (der eingestellte Mail-Abruf in meinen Einstllungen), da funktioniert der Abruf.

Ist Mozilla über diesen Bug informiert worden? Oder gibt es einen Trick (z. B. mit about:config) um das zu korrigieren?

Danke für einen Tipp.

YEC

• Kann man "Heute" deutlicher gestalten (Farbe, Rahmen)?[erl.]

• yec
    • 8. April 2012 um 15:47
    Zitat

Allerdings schaffe ich es nicht, den aktuellen Tag in der Wochenansicht zu verändern. Es funktioniert also nur bei "mehrere Wochen" und bei "Monat", nicht aber bei "Woche". Wie macht man das?

Keine Ahnung, weil ich "Monat" benutze – aber vielleicht klappt es wenn Du im Code month durch week ersetzt? :rolleyes:
    Probier mal und berichte...

Gruß
    yec

• yec
    • 22. Januar 2012 um 16:22

Ja, es ist schon richtig in chrome...

Jetzt habe ich aber den Text aus dem WordPad kopiert und in Editor eingefügt. UND ES FUNKTIONIERT !!! :flehan:
    Die Textgröße auf 9 pt verkleinert und jetzt sieht es genau wie ich wollte. Danke an alle für die Hilfe !!! :D:D:D

Viele Grüße
    YEC

• yec
    • 22. Januar 2012 um 15:41

meine Datei sieht es so aus (ich will nur den Rahmen von "Heute" dicker - hier habe ich 6 pixel angegeben - und meinetwegen kann es rot sein ):

/*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

/*
    * Make all the default font sizes 20 pt:
    */
    * {
    font-size: 20pt !important
    }

.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
    border: 6px solid red !important;
    }

.calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
    color: red !important;
    font-weight: bold !important;
    }

Es muss falsch sein, weil keine Änderung... bin halt wirklich kein Profi! :cry:

• yec
    • 22. Januar 2012 um 15:15

danke, habe ich jetzt angelegt - auch mit der ersten Pflicht-Zeile

/*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    /*

aber es funktioniert "noch nicht ganz" :wall: .... in dem Code, den Du angibst, gibt es auch kein Slash + Asterisk ... ist es dann korrekt?

• yec
    • 22. Januar 2012 um 14:34

Ich kann beim besten Willen kein userChrome.css-Dokument in allen Thunderbird-Ordnern finden... Hättest Du mir einen genauen Pfad?

Danke!

YEC

• yec
    • 22. Januar 2012 um 13:16

Thunderbird-Version: 9.0.1:
    Windows 7:
    Lightning-Version 1.1.1:

Hallo,

ich möchte den heutigen Tag im Kalender von Lightning 1.1.1 deutlicher hervorheben - mit anderer Farbe oder dickerem Rahmen oder beides... Ich finde keine Einstellung die das ermöglicht. Kennt einer von Euch einen Trick, wird das in einem kommenden Update eingebaut bzw. ist geplant oder wo kann man die Entwickler erreichen?

Besten Dank & Gruß

YEC

• Download-Fenster [erledigt]

• yec
    • 27. Januar 2010 um 20:27

Okay, die Frage wurde gelöst... hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…557145#p8557145

• yec
    • 27. Januar 2010 um 16:52
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Was hast du denn heruntergeladen? Außer beim Update von TB und deren Add-ons/Themes und beim Herunterladen von im Internet liegenden Grafikdateien fällt mir da nichts ein.

Wenn ich z. B. ein an einer email angehängtes Bild oder Datei auf die Festplatte sichere (mit der rechten Taste) erscheint kurz ein Download-Fenster wie ich es von FF kenne.

Zitat

Anhänge bleiben in der Mail selbst integriert.

Es sei denn, ich lösche sie - was ich meistens mache, nachdem ich sie eben auf dem Rechner gespeichert habe. Nur die Mail bleibt - manchmal speichere ich sie auch auf dem Rechner und lösche sie in TB, um es "schlank" zu halten.

Also, scheinbar kein Tipp um dieses Fenster abzurufen - dennoch Danke für Deine Mühe!

Gruß

• TB3, eingebettete Bilder packen

• yec
    • 27. Januar 2010 um 14:38

In solchen Fällen lade ich die Bilder auf einem Freehosting server hoch und gebe nur den Link an - das Bild erscheint dann in der email, der wiederum bei 3 oder 4 KB Größe bleibt...

• yec
    • 27. Januar 2010 um 14:29

Hallo,

ich benutze TB 3.0.1 unter Windows 7. Keine Problemesoweit, ausser dass ich das Download-Fenster vermisse, wie ich es von Firefox kenne (STR+J).
    Wenn ich einen Anhang sichere, öffnet sich ein Fenster ganz kurz (bei mehreren Downloads sehe ich die ganze Liste des Dateien), verschwindet aber wieder.
    Da ich manchmal auch Dateien sehe, die ich eigentlich gelöscht habe, sind diese sicher noch in dem Cache-Ordner des Thunderbird...

- Kann ich dieses Fenster abrufen? Wenn ja, wie?
    - Wo ist dieser Cache?

Danke für jeden Tipp!

YEC

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English