1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. softskiller

Beiträge von softskiller

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • softskiller
    • 9. September 2010 um 12:02

    Wie man im bug Thread sieht wird er mit 150 Kommentaren heiß diskutiert:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=564737

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • softskiller
    • 8. September 2010 um 07:01

    Ja, ich habe auch gleich eine Test Mail verfasst, um es zu prüfen.

    Auch steht im langen Changelog nichts von "space" oder "empty/blank character".

    Inzwischen kann man Thunderbird Nutzern unter Maileingängen erkennen, weil man auch selbst massenhaft Mails mit eingerückter erster Zeile bekommt.

    Macht sich auch nicht so gut, wenn man zum Beispiel Bewerbungen verfasst und die so unschön und vermeintlich schlampig eingerückt sind.
    Stellt man nun auch Nicht-HTML um, so werden zum Beispiel bei Antworten Signaturen oft krumm dargestellt.

    Alles recht verflixt.

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • softskiller
    • 5. August 2010 um 20:30

    Also das finde ich etwas ärgerlich.
    Gerade gab es ein Update auf 3.1.2 und das Problem wurde nicht behoben.
    Seriöse Mails kann ich so leider nicht verschicken.

  • Tb fügt ungewollt Leerzeichen ein [mit Version 3.1.5 erl.]

    • softskiller
    • 23. Juli 2010 um 14:59

    Hier der offizielle Bug Thread:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=564737
    (Edit: hatte diese zweite Seite gar nicht gesehen)

    Habe auch das Problem und hoffe, es wird schnell per Update behoben, ohne dass sich Millionen unbedarfter Anwender durch irgendwelche Workarrounds für IT Profis lesen müssen.
    Sieht leider nicht sehr professionelle aus, wenn man seriöse Mails versenden will und es verschoben ist.

  • TB 3.0 Timeout bei neuer Internetverbindung

    • softskiller
    • 25. Januar 2010 um 23:59

    Bin ich wirklich der einzige, der Thunderbird mit Windows startet und bei dem Thunderbird nicht wartet, bis die Verbindung zustande gekommen ist?

  • TB 3.0 Timeout bei neuer Internetverbindung

    • softskiller
    • 27. Dezember 2009 um 04:21

    Hallo,
    ich starte Thunderbird 3.0 mit Windows 7 per Autostart. Nachdem Thunderbird gestartet ist, will es die Mails per Pop3 abrufen. Ein Internetverbindung wird initiiert und 10 Sekunden nach Thunderbirdstart kommt die Meldung, dass zum Server nicht verbunden werden kann. Dieses Timeout muss z.B. auf 20 Sekunden verlängert werden, weil Windows etwas braucht, bis die Verbindung erstellt wurde.
    Ich muss immer die Fehlermeldung wegklicken und nochmal manuell Mails abrufen klicken.
    (Die meisten Timeoutprobleme die man so im Netz findet gehen um den Mailversand und die Serverprobleme um die generelle Verbindung mit dem Mailserver. Bei mir geht es aber nur darum, dass Thunderbird warten soll, bis die Internetverbindung erstellt wurde.)
    Danke und Gruß

    Ich habe manuell folgende Werte der prefs.js hinzugefügt. Ohne Erfolg:
    user_pref("mail.pop3_response_timeout", 300);
    user_pref("mail.server.server1.timeout", 300);

    PS: Bitte kein Tipp wie: "Thunderbird später per Hand starten" Früher ging das mit Autostart ohne Probleme. Und dann müsste man ja erst manuell die Internetverbindung wählen und dann manuell Thunderbird starten. Umständlich.

  • Standard-Aktionen für Anhänge werden nicht angezeigt

    • softskiller
    • 29. Juli 2006 um 20:08

    OK hier die Lösung:
    - Close Thunderbird.
    - Locate your profile(not the program folder!).
    - Remove mimeTypes.rdf
    - Start Thunderbird.

    Nun beim ersten öffnen einer Datei diese als Standard wählen.
    (Das Feld ist nicht mehr schattiert) :)

    In der Liste der Standardaktionen ist bei mir trotzdem nichts. :?

  • Standard-Aktionen für Anhänge werden nicht angezeigt

    • softskiller
    • 23. Juli 2006 um 19:40

    Hallo gleiches Problem.
    Wollte PDFs standardmäßig meinem PDF-Viewer zuordnen,
    da ich hunderte in meinem Mailordner habe.
    Leider kann ich beim Öffnen nicht
    "Für Daten dieses Typs immer diese Aktion ausführen" anklicken.
    Kann doch nicht sein.
    Haben die englisch-User auch das Problem?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™