1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. regentrude

Beiträge von regentrude

  • Abrufen bei googlemail dauert sehr lange

    • regentrude
    • 27. Juli 2007 um 13:13

    Hab mir eine mail-Adresse bei google eingerichtet und das Abrufen mit Thunderbird funktioniert auch, aber es dauert ewig! Das heißt es steht beim Abrufen unten links "verbunden mit pop.googlemail.com" aber es dauert eben so gut 2-3 Minuten bis mal eine mail abgerufen wird und im Thunderbird landet. Bei den anderen mail-Adressen geht es ganz fix (freenet, arcor)

    kann man da an den Einstellungen vielleicht noch was ändern?

    Ich hab mich ansonsten an die Installationsanleitung von google gehalten!

  • Bei PC- Wechsel, wie die Daten mitnehmen?

    • regentrude
    • 26. Juli 2007 um 16:43

    Sorry für die "blöden" Fragen. Ich benutze MozBackup und hab immer noch nicht raus, WO denn die Daten bei einem backup gespeichert werden?
    Demnächst wechsle ich meinen PC und würde gern wissen, wie ich die Backup- Dateien vom alten System mitnehmen kann bzw. wo sie gespeichert sind.

    Nach was für einer Datei muss ich z.B. suchen?

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 23:36

    Ich hab so langsam den Verdacht, dass es an Win 98 liegt, man lädt da ja eine andere Version runter als für die neueren Windows- Versionen!

  • Antivir- ich finde die Einstellungen für den Guard nicht!

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 23:14
    Zitat von "Toolman"

    Vielleicht hilft Versionsnummer und genaue Produktbezeichnung des Antivir-Produkts weiter.

    Hilft das weiter?

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder finde ich noch anderswo Versionshinweise? Herunter geladen hab ich es mir erst vor zwei Monaten (ungefähr)

    Übrigens: Spielt es eine Rolle, dass ich noch Win 98 SE habe?

    (Hatte ich das nicht schon irgendwo erwähnt 8-[ ?)

    Nachtigall ick hör dir trabsen...

  • Antivir- ich finde die Einstellungen für den Guard nicht!

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 22:30
    Zitat von "Heiggo"

    hmm.. ist unter dem Punkt

    Scanner => Suche

    der weitere Punkt Ausnahmen nicht 'Ausnahme' genug?

    Naja, dort definiert man ja Ausnahmen für den Scanner. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wo genau der Unterschied ist?!

    Aber ich wollte nicht einfach unter "Scanner" was eintragen und dann ist es nachher total falsch :? .

    Und: Ich fand es merkwürdig, dass ich unter "Guard" eben keine "Ausnahmen" aufrufen kann!

    @muzel: Wie starte ich als Administrator?

  • Antivir- ich finde die Einstellungen für den Guard nicht!

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 21:53

    ich hab mich nach dieser:

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    Anleitung richten wollen und beim Guard, so wie auf dem 3. Bild den Profile- Ordner auszulassen.


    Und so sieht es bei mir aus, wenn ich die Einstellungen wähle:


    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann auf der linken Seite unter "Guard" keinen Punkt "Ausnahmen" finden!

    Bin ich zu blöd ?? (was leider nicht auszuschliessen ist :roll: )

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 21:49

    Es ist doch wirklich zum Mäusemelken :-x !

    Nun hab ich also endlich den Expertenmodus gefunden und nun kann ich die Einstellungen nicht wie beschrieben machen, weil ich beim Guard keinen Unterordner habe (der Bereich "Ausnahmen" fehlt beim Guard!!)

    Ich werd noch mal ein Extra- Thema draus machen- das gibt's doch nicht!

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 21:32
    Zitat von "rum"

    Jetzt hab ich den Link noch mal angeklickt und was sehe ich im ersten Antivir-Bild oben links in der Ecke? (Schräg unterhalb des Regenschirmes)

    Alles klar :D

    Ich hatte erst oben im Menü unter "Einstellungen" geklickt

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 18:37

    Leider brauch ich doch noch mal Hilfe!

    Wie stellt man den Expertenmodus bei Antivir ein? Ich hab in der Hilfe nichts gefunden!

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 17:16
    Zitat von "rum"

    EDIT: Sorry, hier findest Du was Du suchst http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    DANKE :blob5:

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 17:05

    Ich habe jetzt den Timeout- Wert erhöht (auf 120) und: ES KLAPPT!

    Ich würde Antivir auch gerne noch konfigurieren, allerdings hab ich noch nicht ganz begriffen WO genau ich jetzt eine Beschreibung finde! :roll:



    Habt ihr noch mal einen genauen Link für mich?

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 17. November 2006 um 14:11
    Zitat von "rum"

    hallo regentrude,

    hat es einen besonderen Grund, warum Du nicht imap.1und1.de verwendest, sondern POP?

    Ich habe beides probiert und eingerichtet- beides ging nicht!

    Zitat von "rum"

    Hast DU alles do wie hier http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/…nderbird/1.html eingestellt?

    Ja genau so!


    Zitat von "rum"

    Hast Du in der gleichen Thunderbird also bereits Konten funktionierend eingerichtet und willst jetzt nur ergänzen?

    ja genau!

    Zitat von "rum"

    Hast Du einen Virenscanner am laufen?

    Antivir

    Zitat von "rum"

    Hast Du unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein mal den Timeoutwert erhöht?

    Nein, ich weiß auch nicht wozu der ist... :oops:

    Peter_Lehmann: Danke auch für deine Hinweise, ich werde das alles noch mal so machen und schauen, ob ich so weiter komme!
    Leider hab ich nicht geahnt, dass das Problem so vielschichtig ist... :roll:

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 16. November 2006 um 09:29

    Noch eine doofe Laienfrage: Da das Abrufen bei mir bisher ja gar nicht geklappt hat- muss ich vielleicht irgendwas anders einstellen, als bei den anderen mail- Adressen? Kann das was mit dem Port zu tun haben? :?: :oops:

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 14. November 2006 um 17:06

    Ach ja: Ich benutze kein Firewall und habe Win 98 SE, falls das von Interesse ist!

  • Keine Kontenabfrage bei 1und1 möglich- woran kanns liegen?

    • regentrude
    • 14. November 2006 um 17:04

    Ich hab mir gerade ein mail- Adresse bei 1und1 eingerichtet und alles wie gehabt (ich hab schon diverse mail- Konten eingerichtet) in den Konteneinstellungen eingegeben (POP 3)

    Leider nicht mit dem erhofften Erfolg! Emails können nicht abgerufen werden. Es kommt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit pop.1und1.de"

    Wenn ich über dieses Konto senden möchte kommt irgendwann auch diese Fehlermeldung, aber erstaunlicherweise findet sich die Test- mail dann doch im Empfängerpostfach wieder!

    Was kann das nur sein?

    :?::?:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English