Posts by CBBerlin

    Hallo,
    das Schreiben einer Mail mit Portable Thunderbird funktioniert bei mir nicht mehr einwandfrei. In anderen Programmen, wie OO Writer, habe ich damit offensichtlich keine Probleme.


    Ich verwende:
    Portable Thunderbird 7.0.1
    IMAP (habe aber die Filter so konfiguriert, dass alle Mails vom Server in den lokalen Posteingang transferiert werden)
    Windows 7 professional


    Ist das ein PTB-Bug? Oder hat sich mein Rechner irgendwie infiziert? Oder ist es irgendeine Einstellung, die ich unwissend verändert habe?


    Den folgenden Text habe ich in PTB geschrieben und was dabei passierte gleich darunter.


    Zitat:


    Hallo,
    das ist ein Test und ich überprüfe gerade, wo der Fehler beim Email schreiben ist. Denn häufiger springt der Cursor an eine Stelle, wo er nicht hin soll.
    Häufig ist das zwei Zeilen hoch usw.


    Ab hinter "hoch" sprang der Cursor in den Signaturbereich nach unten in den vorformatierten Text.
    Dann ab "hinter" im obigen Satz gleich zwei Zeilen hoch.
    Und dann im Wort "Signaturbereich" drei Buchstaben nach vorne im Wort.
    Und zuletzt im Wort "Buchstaben" eine Zeile hoch ans Satzende.


    Und das alles beim ganz normalen Schreiben einer Mail.
    So kann ich nicht mit Thunderbird arbeiten!

    Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich nicht mehr von meinem Bilderordner im Explorer via Rechtsklick > Senden an Email-Empfänger jpg-Dateien versenden.


    Zwar werden die Bilder ordnungsgemäß verkleinert, es öffnet sich aber in Portable Thunderbird keine neue Mail mit dem ausgesuchten Bildanhang.


    Thunderbird ist mein Standard-Client. Über die Systemsteuerung habe ich es auch schon versucht (Programmzugriff und -standards).


    Was tun? Vor gut 3 Wochen ging das noch problemlos. Warum denn jetzt nicht mehr? Muss ich was bei Windows XP verändern, damit es wieder PTB erkennt?


    Dank im voraus für die Hilfe,
    CB

    Hallo,
    ich bin etwas verwirrt über die Angaben unten rechts in Portable Thunderbird.
    Dort steht:Ungelesen: 0 Gesamt: 47455
    Letztere Angabe verwirrt mich. Vor zwei Wochen stand da noch was mit ca. 29000 Mails.
    Ich habe niemals so viele Mails geschrieben, geschweige denn empfangen.
    Ist hier die Einheit "Mails" oder vielleicht "Bytes".
    Ich verstehe diese astronomische Zahl nicht.


    Könnte mich jemand diesbzgl. aufklären?
    Dank im voraus,
    Christoph

    Hallo,
    ich such dringend eine Erweiterung für Portable Thunderbird und zwar eine, mit der ich queuen kann, also heute eine Mail schreiben kann, die zu einem bestimmten, zukünftigen Datum automatisch abgeschickt wird.


    Eudora hat so eine Funktion und ich fand das immer sehr praktisch.


    Kennt jemand so eine Erweiterung?
    Wenn ja, gibt es sie auch in deutsch (ist letztendlich nicht so wichtig)?
    Und wo kann ich sie downloaden?


    Dank im voraus,
    CB