Posts by Rebecca


    Interessant, aber das trifft hier nicht zu. Bevor ich das abbrach vergingen mindestens ein bis zwei Minuten.


    Gruß Rebecca

    Quote from "thomasowitsch"

    Ist "F:" nur eine andere Partition oder eine andere Festplatte? NTFS oder FAT?


    "\F:" ist ein Laufwerk in der erweiterten Partition; NTFS formatiert.


    Quote

    Komisch ist das die Prozessorauslastung nicht steigt (laut dem Screenshot)
    Gruß thomasowitsch


    Die kannst Du auf dem Screenshot nicht sehen, die steht unter "Systemleistung".


    Gruß Rebecca

    Quote from "Toolman"

    normalerweise tritt eine kurze Wartezeit auf ...


    Ja, aber dann steht im Taskmanager nicht: "Keine Rückmeldung". Das ist ein eindeutiges Zeichen für einen Aufhänger.


    Quote

    Ansonsten würde ich auch beim Virenscanner ansetzen.


    Da läuft normalerweise nur Spybot. Habe übrigens gestern problemlos auf 1.5.0.10 ein Update gemacht.
    An Spybot liegt es bestimmt nicht. Haben Thunderbird und Firefox nicht die selbe Installationsroutine? Dann dürfte es beim FF auch nicht klappen.


    Gruß Rebecca

    Quote from "muzel"

    Tja, keine Ahnung, habe gerade mal eben TB 1.5.0.9 auf F:\Programme\Thunderbird installiert, ohne Probleme...


    Habe gestern eine "Standardinstallation" durchgeführt, also den voreingestellten Pfad akzeptiert (C:\. . .), da klappte die Installation; klar. Also ich den Speicherort für die Einstellungen aber verlegen wollte (Ändern) trat genau das selbe Problem auf. - Jetzt liegt also alles unter 'C:\'.


    Dann habe ich versucht eine ältere Version, 1.04 die ich mal installiert hatte, zu installieren. Beim Klick auf 'Ändern' des Installationsverzeichnisses das selbe Problem!
    Dann habe ich zum Test Firefox 2.0.0.2 gelöscht, habe einen Neustart durchgeführt, und Firefox 2.0.0.2 wieder ohne Probleme unter F:\Programme installiert.


    Als mögliche Ursache bleibt eigentlich nur noch, daß seit längerer Zeit in Thunderbird ein Bug ist der nur unter bestimmten Umständen zutage tritt. Und diese Umstände liegen bei mir vor - aber welche?


    Quote

    Wie gesagt, ich würde nochmal alles durchchecken (nicht nur F:, auch C:!) Rückstände in der registry usw...


    Nein, da ist nichts!

    Quote from "muzel"

    Ich verwende z.B. (aus Tradition, inzwischen sollte das kein Problem mehr sein) nie Verzeichnisnamen mit Leer- oder Sonderzeichen.


    Ich auch nicht. Bei mir liegt Thunderbird immer unter 'F:\Proramme\Thunderbird' - deshalb will ich da ja auch eine Änderung.


    Quote

    Existiert das Verzeichnis schon? Wenn nicht, leg es vorher an. Genügend Platz ist sicher vorhanden? Platte gecheckt, defragmentiert?


    Das ist ja der Witz, nach Klick auf 'Ändern' ist Feierabend! Selbst wenn es schon existieren würde, ich komme ja nicht hin!
    Platz ist mehr als genug (15 GByte, sollte ja reichen). Die Platte ist in Ordnung.


    Es liegt mit Sicherheit an der Installationsroutine, die kollidiert mit irgend etwas.


    Rebecca

    Quote from "muzel"

    Dann würde ich eher auf ein Windows-Problem tippen.


    Glaube ich nicht, habe so etwas noch nicht gehabt, bei keiner Installation. Habe eben problemlos Firefox aktuallisiert. Eher könnte ich mir vorstellen das dieser Fehler nur unter bestimmten Bedingungen auftritt, aber welche?
    Der Installationsversuch im Bild:




    Nach Klick auf "Ändern" kommt das:



    Rebecca

    Quote from "muzel"

    Hallo Rebecca,


    Vielleicht.
    hast du die letzte TB-Installation deinstalliert und restlos entfernt, ...


    Ja, da ist nichts mehr übrig. Ich muß mich da korrigieren, daß war 2003 bis 2004, da holte ich die Post von der Uni mit Thunderbird ab. Einige Monate später habe ich mir mit einem kaputten Treiber Win demoliert, und ich mußte neu installieren. Seitdem war unter Win kein Thunderbird mehr installiert.


    Quote

    Irgend etwas ungewöhnliches in deinen "Benutzerdefinierten Einstellungen"?


    Nichts, ich klicke nur auf "Ändern" (des Installationsortes) und das war es.


    sjfm - Ich habe das Programm noch mal heruntergeladen, weil ich ähnliches dachte, gab aber nur das selbe Ergebnis.


    Übrigens benutze ich neben dem IE auch Firefox, Seamonkey und Opera, und da gab es dieses Installationsproblem nicht - falls man jetzt noch denken könnte, daß es vielleicht an irgendeiner Sicherheitseinstellung liegt.


    Gruß Rebecca

    Hallo,


    wollte gerade die letzte stabile Version unter Win xp Prof installieren, wählte im Installations-Assistenten wie üblich "Benutzerdefiniert", und als ich dann beim Installationsverzeichnis auf "Ändern" klickte hing sich das Installationsprogramm auf. Ich habe es dreimal probiert, immer ein Aufhänger, beim ersten Mal einen Problembericht an MS gesendet.


    Unter dem Task-Manager konnte man immer lesen das es keine Rückmeldung vom Installationsprogramm gab. Also, ich konnte Thiunderbird nicht installieren.
    Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Thunderbirdversion installiert die problemlos zu installieren war und lief; ebenso neben Outlook.


    Bin ich da auf einen Bug gestoßen?


    Rebecca

    Quote from "muzel"

    Hallo Rebecca,
    hatten wir lange nicht. Aber schon sehr oft (die Frage).
    .... oder mal in der Suchfunktion dieses Forums (da links, wo Suchen steht) http firefox eingeben...
    Gruß, muzel


    Hallo muzel,


    Dabke für den Hinweis, jetzt klappt es wieder!


    Gruß Rebecca

    Hallo,
    bei mir ist im neusten Thunderbird unter SuSE 10.2 urplötzlich das Problem aufgetreten, daß ich keine Webseien mehr direkt aufrufen kann. Das Problem betrifft nur Thunderbird. Aus anderen Anwendungen kann ich den Standardbrowser durch anklicken weiterhin aufrufen.


    Das komplette Löschen des thunderbird-Ordners im /home-Verzeichnis mit anschließender Neueinrichtung war auch erfolglos.
    Gibt es noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit um die anfängliche Funktionalität wieder zu erreichen? Es ist einfach lästig, wenn man die URLs immer rauskopieren und in den Browser einfügen muß. Danke.


    Rebecca