Meinst Du wie die eMail Adressen eingerichtet sind? - als POP3
Beiträge von mark100
-
-
Ich hab jetzt auch einmal 2/3 gelöscht. Aber die Suche wird nicht wirklich schneller.
-
Hallo,
mir fällt auf, dass die Suche (Schnellfilter) relativ träge funktioniert.
Früher hab ich einen Wort eingetippt und die Suchergebnisse waren sofort da. Jetzt dauert es sicher oft eine halbe Minute oder länger.
Ich kann nicht sagen, ob es mit dem Umstieg/Migration auf Windows 11 passiert ist. Ich glaub aber schon. Denn früher hat das ratz fatz funktioniert. Cache hab ich schon gelöscht - hat nichts genützt
Danke!
-
Jow,
Genauso ist es auch bei mir mal schauen ob das Problem hier gelöst werden kann. Mal abwarten vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Dass ein eigebetteter Anhang (wie Fotos als jpg) als Bild mit ausgedruckt wird, ist ja in Ordnung. Ich vermute jedoch, dass es sich hier um einen Fehler handelt, dass die www. Adressen aufgelöst werden und dann anstatt des Textes des Mails ausgedruckt werden. Es scheint ja auch nicht am Druckerdienst zu liegen, denn egal ob ich Samsung oder Brother nutze, das Problem ist immer das selbe.
Ich hab vorher die Samsung eigene Mailsoftware genützt - dort gibt es das Problem über den "Druckbutton" nicht - dafür wird dort der Header (An/Von/Betreff..) Mails nie angedruckt. Das Thema gibt es schon seit Jahren & eben so viele Useranfragen-/beschwerden in Foren - bis dato hat man dies jedoch nie geändert und ich vermute, dass da auch nichts mehr kommen wird.
-
Hi.
Dann öffnet sich die Webseite und nicht das was ich Drucken möchte siehe Anhang 🙄
L.g. Lothar
Ich hab exakt das selbe Problem. Das Problem hatte ich im Sommer bei K9 noch nicht bzw. ist es mir nicht aufgfallen als ich auf K9 umgesteigen bin. Ich vermute, dass es irgendwann nach einem Update von K9 kam. Daher habe ich mir heute TB Mail installiert und es ist leider exakt das selbe. Es wird nicht das Mail mit dem Text ausgedruckt, sondern wenn im eMail eine Adresse angegeben ist, dann wird die Landingpage ausgedruckt. D. h. es wird nicht die Bestellbestätigung von Apotheke.at gedruckt, sondern die Hompepage von Apotheke.at, weil im Mai der Bestellbestätigung natürlich irgendwo http://www.apotheke.at angegeben ist. Egal ob ich Samsung oder Brother als Druckerdienst nehme (bei mir stehen im Arbeitszimmer auch Multifunktionsgeräte beider Marken).
Das drucken funktioniert daher nur problemlos, wenn im Dokument bzw. im Text keine Internetadresse eingebettet ist. Ist eine solche vorhanden, wird nicht der Text des Dokumentes, sondern die Landinpage der www. Adresse gedruckt. D. h. es wird nicht die Bestellbestätigung von Amazon ausgedrukt, sondern ich drucke die Hompage (Landingpage) von http://www.amazon.de aus.
-
Hallo,
ich hab auf meinem Galaxy ein Druckproblem seit einiger Zeit bei K9, daher hab ich jetzt TB Mail installiert (Android), was scheinbar das selbe ist (TB auf dem PC nütze ich schon seit über 15 Jahren).
Wenn ich in in der Mobilversion am Handy in einer eMail auf "Teilen" klicke und dort den Druckerdienst auswähle (egal ob Samsung oder auch Brother), dann wird leider nicht das Mail (wie noch vor einiger Zeit) gedruckt, sondern es wird scheinbar die im eMail eingebettete Internetadresse geöffnet und mir die Homepage dann zum Drucken angezeigt. Einen Druckbutten im Mail direkt gibt es ja nicht, daher gehts scheinbar nur über den Umweg von "Teilen".
Beispiel: Es kommt eine eMail der Hausbank, oder eine Bestellbestätiigung von einem Onlineshop. Meist ist in der Signatur dann die Web-Adresse der Bank oder vom Versender. K9 und TB Mail drucken dann nicht den Inhalt des eMails sondern die Landingpage der Bank oder vom Onlinehändler. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben.
Oft ist es erforderlich, dass man ein eMail ausdrucken muss.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, das mir das eMail so ausgedruckt wird, wie es auch ankommt. Lade ich das Mail in TB auf dem PC und drucke es dort aus - wird es normal ausgedruckt.
BG
Mark
-
Ich hab eigentlich gar nichts gemacht & irgendwann im Laufe der Zeit d durch die Insallationen von neueren Versionen ist das Problem von alleine verschwunden...
-
Ja, es gibt ansonsten den normalen Ordner "Gesendet"..
Ich nutze Webmail nicht wirklich. Dort sind nur die Standardordner im Webmail der Kabelplus (Eingang, Ausgang, Gesendet....). Dort ist aber nichts drinnen, weil die bei Abruf von TB gelöscht werden
Wie gesagt, in diesem Sent-1 Ordner sind laut uralt eMails drinnen & die eMail Adresse von denen ich diese eMails seinerzeit geschickt habe, die hab ich schon ewig nicht mehr (Wechsel des Providers vor vielen Jahren).
Was auch immer da TB mit der neuersten Version ausgegraben hat - scheinbar lauter gelöschte Mails von vor vielen Jahren.
Mich verwundert ja, dass diese überhaupt noch irgendwo im HIntergrund vorhanden waren. Ich dachte, wenn in TB gelöscht wird, dann sind die wirklich komplett weg. Denn da sind teilweise sogar noch die Anhänge (PDF, Word..) dabei.
-
Ich hab ein ganz normales eMail Konto in TB. Mein Provider ist Kabelplus (der größte Kabelnetzbetrieber bei uns im Bundesland).
Ich hab auch seit ewiger Zeit an TB nichts geändert, außer das neue Update ..
Eigenartigerweise sind in diesem Sent-1 Ordner eMails aus 2014-2017 drinnen. Wobei bei mir automatisch alle Mails nach 1,5 Jahren gelöscht werden. Da scheint irgendetwas aus der Vergangenheit aufgestanden zu sein - denn auch die eMail Adresse aus 2014 hab ich schon ewig nicht mehr (Provider waren damals A1 und UTA). Woher auch immer diese eMails kommen - die die ältesten wurden vor fast 10 Jahren schon automatisch gelöscht.
So schaut das aus (sieh Screenshot).
-
Hallo,
ich hab seit der neuen Version 128.1.1esr (64-Bit) das Problem, dass TB bei mir immer einen Sent-1 Ordner anlegt.
Selbst wenn ich diesen lösche ist er bei nächster Gelegenheit wieder vorhanden (der Ordner ist leer).
Woran kann das liegen?
-
Danke, genau das wars
-
Hallo,
ich hab das Problem, dass in der Übersicht plötzlich nicht mehr nur der Name, sondern die komplette eMail Adresse (des Absenders/Empfängers) angezeigt wird. Ich glaube, das kam mit dem letzten Update.
Bisher wurde in der Übersicht angezeigt "Max Mustermann".... heute steht dort
"Max Mustermann <max.mustermann@provider.at>"
Mir reicht der Name alleine. Wie kann ich das ändern.
Vielen Dank!
-
.. die Erweiterung wäre trotzdem wieder wünschenswert!
-
Ich denke, das soll jeder für sich entscheiden. Das Adon hatte seinen Sinn & ich wäre froh, wenn es wieder funktionieren würde.
Wenn ich ein privates eMail schreibe, dann sehe ich keinen Sinn eines Betreffes. Bei eMail im Privatbereich steht ohnein meist nur ein . oder x drinnen (zumindest jene die ich die letzten 25 Jahre erhalte). Wie sinnvoll das nun ist - nur weil es manche Mailsysteme verlangen - sei dahingestellt.
Im Geschäftsverkehr wird bei uns die Betreffzeile automatisiert befüllt & diese beinhaltet die 20stellige Bezugszahl. Diese dient dazu, dass das Dokumentensystem die Ausgangs-/Eingangskorrepsondenz den Fällen zuordnen kann. Keine Privatperson kann aus der Betreffzeile für sich eine sinnvolle Information entnehmen (außer er kennt die Zusammensetzung der 20stellien Nummerierung). Lediglich bei Korrespondenzen mit Geschäftspartner, Gerichten, Rechtsanwälten wird deren Referenz automatisch aus dem System übernommen & in die Betreffzeile eingefügt. Der Rechtsanwalt muss schließlich den Fall einem Mandanten zuordnen können.
Keiner der Sachbearbeiter hat bei uns die Möglichkeit den Betreffzeile zu befüllen - diese ist gesperrt. Worauf Bezug genommen wird, geht ohnehin aus dem Eingangssatz hervor & selbst hier wird das Datum des letzte Schreiben/Anruf dem Sachbearbeiter automatisch zur Übernahme vorgeschlagen. Die Zeit der durchdachten Betreffzeilen - so wie ich es in den 80er Jahren damals noch gelernt habe - ist lange vorbei, so wie unsere Sekträterinnen Ende der 90er verschwunden sind, welche die Bänder der Sachbearbeiter getippt haben.
-
Hallo,
entweder nur einen Punkt in die Zeile tippen oder die aufpoppende Meldung abnicken.Genau das war ja die Aufgabe des Addon um das zu vermeiden. Eigentlich sollte das in TB selbst implementiert werden (ob man eine Hinweismeldung zum leeren Betreff möchte oder nicht).
-
Gerade ist TB wieder eingefroren. Im laufenden Betrieb, ohne Energiesparmodus oder Schlafen, und bei ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung.
Schade, ich hab gehofft, dass das klappt. Hab sogar extra den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, dass ich das so provozieren kann. Aber leider ging er gar nicht erst schlafen. Es hat bestimmt was damit zu tun, es ist nur kein System zu erkennen.Nachdem ich ja auch betroffen bin; bei mir kann es mit dem Energiesparmodus nicht zusammenhängen - denn den haben wir noch nie genützt. Bei uns wird der PC hochgefahren & vor dem runterfahren alle Programme geschlossen.
-
Hier vorab ein Screenshot wenn TB geöffnet wurde (ohne dass er einfriert).
-
Danke, das ist sehr nett von Dir - aber am Erstellen eines neuen Profils liegt es nicht primär, sondern um die Zeit dann schrittweise zu testen. Die habe ich - gerade in der beruflich stressigen Zeit - derzeit nicht. Auch nützt meine Frau den angesprochenen PC - wir haben in TB viele Jahre Historie, die sie auch benötigt. Daneben den eingebundenen Google Kalender und Addons wie Printingtools. Das hin und herswitchen zwischen schafft sie nicht. Wenn ich die komplette Historie sofort wieder in das neue Profil migriere, dann hat das natürlich auch keinen Sinn.
Die Fehlerkonsole habe ich damals schon eine Zeit lang laufen lassen - aber just ist der Fehler dann nicht aufgetreten. Meine Frau sagte, dass sie heute TB zwei Mal genützt hat & zwei Mal ist er eingefroren. Wenn ich selbst an diesem PC sitze, werde ich - wenn ich dran denke - sie wieder mitlaufen lassen. Meist denke ich daran, wenn der PC einfriert - dann ist es natürlich zu spät.
Danke jedoch für das Angebot!
-
ist heute bei mir wieder eingefroren - also keine Änderung durch das Update
-
Allerdings ist TB seit dem letzten Update auf Version 115.4.3 nicht mehr eingefroren, ich konnte jetzt schon mehrere Stunden hintereinander ohne Einfrieren arbeiten.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Grüße,
Polycrux
Ich bin vorsichtig optimistisch!