1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mark100

Beiträge von mark100

• Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: No space left on device writing logging article file -- throttling

• mark100
    • 22. Mai 2015 um 11:54

TB: 37.7. 0 / Win 8.1.

ich bekomme seit neuestem beim Einstieg in TB die Meldung

"Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: No space left on device writing logging article file -- throttling"

Ich habe schon alle Ordner komprimiert..

Woran kanns liegen - ich finde leider keine Lösung. Ich muß die Meldung 2 x mit OK wegglicken, dann funktioniert alles wie gewohnt...

Danke!

• Mail abrufen Zeile verschwunden [erl.]

• mark100
    • 24. Januar 2014 um 15:10
    Zitat von "graba"

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...

Danke!
    Funktioniert!!
    Auf das wäre ich selbst nie gekommen...

BG
    Mark

• Mail abrufen Zeile verschwunden [erl.]

• mark100
    • 24. Januar 2014 um 14:29

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP

Bisher habe ich ganz unten auf Thunderbird immer gesehen, wenn die Postfächer abgerufen wurden - jetzt steht da nur mehr z. B. "Ungelesen 0, Gesamt 0" oder eben die Anzahl der Nachrichten. Klicke ich auf "Nachrichten abrufen", dann habe ich an dieser Stelle (ganze unten in TB) gesehen, welche Postfächer abgerufen wurden, jetzt leider nicht mehr. Was hab ich verstellt?

Wäre für Hilfe Dankbar!

BG
    Mark

• Antworten/Weiterleiten - gesamter Mailverkehr?

• mark100
    • 30. August 2012 um 13:48

Ich benutze TB 15.0.
    Jetzt stelle ich fest, dass beim anworten oder weiterleiten von einem sehr langen Mailverkehr immer nur die letzte Antwort mitgesendet wird und nicht mehr der komplette Verlauf. Damit der komplette verlauf mitgesendet wird, muss ich zuerst alles markieren und dann auf "antworten" oder "weiterleiten" gehen. Das ist mühsam - ich möchte beim Antworten immer den kompletten Verlauf mitsenden - wo kann man das einstellen, ich hab leider nichts gefunden .

Danke !

• Mails teilweise zerschossen - Hilfe

• mark100
    • 15. Mai 2012 um 09:42

vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich hab im Posteingangsordner eigentlich keine Mails, nur die des aktuellen Tages. Alles andere kommt in Unterordner bzw. wird gelöscht. Den Papierkorb hab ich so eingestellt, dass Mails die älter als 150 Tage sind automatisch gelöscht werden.

Deinen Tipp mit dem Indexneuaubau werd ich versuchen. Danke!

• Mails teilweise zerschossen - Hilfe

• mark100
    • 15. Mai 2012 um 09:15

[b]Thunderbird-Version[/12.01]:
    [b]Betriebssystem + Version[/Windows Vista]:

Ich habe soeben in meinem Papierkorb als ich ein gelöschtes Mail wiederfinden wollte gesehen, dass dort Mails zwischen 3.5.2012 bis 6.5.2012 entweder komplett "leer" sind (ikl. Betreff/Datum etc.), dann welche wo der Nachrichtenhinhalt eines anderen Mails aufscheint - teilweise mit kryptischen Zeichen.

Vor dem 3.5 und nach dem 6.5. ist der ganze Spuk vorbei und beschränkt sich auch nur auf den "Papierkorb". Ich habe schon versucht den Ordner zu komprimieren - doch ohne Erfolg. Gab es in dieser Zeit vielleicht ein neues Update von TB das mir die Mails zerschossen hat. Gottseidank sichere ich mir wichtige Mails nochmals als PDF - somit hab ich jetzt keinen Verlust - aber bedenklich ist das ganze schon. Ich hab auch in diesem leeren Mails oder in jenen mit kryptischen Zeichen versucht den Zeichensatz umzustellen, doch auch das war ohne Erfolg. Da ich diese Mails ja bekommen habe und auch von mir gelesen wurden kann ich ausschließen dass diese Mails schon so kaputt angekommen sind.

Wäre für Hilfe dankbar!

Bg
    Mark

• Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

• mark100
    • 30. Juni 2011 um 21:17

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Mod. graba

Danke, hab Compact Menu 2 installiert. Die Datei/Erweiterungsleiste ist jetzt schön versteckt - die Farbe des Restes hat sich aber nicht geändert - kann man das mit dem Tool auch verfärben?

• mark100
    • 30. Juni 2011 um 19:40

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Mod. graba

wie setzte ich die maxversion hoch?

• mark100
    • 30. Juni 2011 um 18:34

Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba

Ich hab das Layout von Windows geändert von "Aero" auf "Basis", damit sind die Leisten jetzt alle Himmelblau und doch ansehnlich..

• mark100
    • 29. Juni 2011 um 14:16

Hallo, wie kann ich den hässlichen dunklen Menü/Symbolleisten Hintergrund auf eine hellere Farbe ändern. Bzw. wie kann ich Updates beim Start von TB 5 erzwingen - möchte nämlich nicht immer die Betreffzeile befüllen und das entsprechende Add on gibt es für TB 5 noch nicht...

Danke!

Hier als Beispiel:

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Feeds lassen sich nicht löschen

• mark100
    • 15. März 2011 um 11:43

genau das selbe problem hab ich jetzt auch - bekomm einfach den rss ordner nicht weg. kann ihn zwar löschen, aber nach jedem neustart von thunderbird ist er wieder da. hab schon versucht alle rss zu löschen - das geht ja, aber genau der eine ordner (samsung....) kommt wieder wenn man thunderbird startet..

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [GELÖST]Allow empty Subject -Nachrichten ohne Betreff senden

• mark100
    • 10. Januar 2010 um 11:44
    Zitat von "schlingo"

Hallo :)

schade. Wieder einige Mails mehr, die im Filter landen :(

Gruß Ingo

befüllst du wenn du mit deinen freunden privat mails immer das betreff feld - ich wüßte nicht was ich zumeist sinnvolles hineinschreiben sollte außer ein x oder mo, di mi.... - geschäftlich schauts natürlich anders aus, da hat der betreff seinen sinn - und gerade das betreff-feld kommt ja auch aus dem geschäftsbriefverkehr - zu schulzeiten gabs ja bei jeder schularbeit einen punkteabzug für einen "nicht ausagekräftig formulierten betreff" im geschäftsbrief....

bg

• mark100
    • 10. Januar 2010 um 09:51

das add-on "allow empty subject" für thunderbird 3.0 steht bereit zur verfügung habe ich soeben gesehen - damit ist es endlich wieder möglich nachrichten ohne betreff zu senden ohne einen lästigen hinweis zu bekommen.

danke dem autor!

http://jpeters.no-ip.com/extensions/?page=tb_aes

• Nachfrage ob TB geschlossen werden möchte

• mark100
    • 15. Dezember 2009 um 13:56

hallo,

seit tb 3.0 und den tabs hab ich das problem, dass ich wenn ich eine nachricht gelesen habe, automatisch auf das "x" re oben klicke, damit leider aber nicht die nachrricht, sondern tb schließe. gibt es eine erweiterung die nachfrägt ob ich tb wirklich schließen möchte?

danke & bg

• mark100
    • 14. Dezember 2009 um 12:38
    Zitat von "rum"

Hallo,

ich weiß nicht, ob es ein bereits ein Addon mit der Funktion für die 3er gibt, MailTweak hat z.B. auch so eine Funktion, da kann man den Cursor direkt ins Feld setzen lassen oder wahlweise einen vorgegebenen Text (auch Leer) eintrrage/Senden lassen.

Aber ich würde das nicht tun, weil ich in meinem Mailkonto Mails mit leerem Betreff direkt als Spam aussortiere. Und das machen viele Spamfilter auch so.
    Aber gut, dass muss ja jeder selber entscheiden :rolleyes:

achso das kann dann doch etwas mehr - nein, ich brauch nur ein tool dass ich die betreffzeile leer lassen kann. eigentlich wäre das fein, wenn tb selber so eine einstellung bieten würden - ich denke ja doch, dass gerade bei privaten e-mails kaum betreffs verwendet werden. und das typische "x" sieht auch komisch aus..

• mark100
    • 14. Dezember 2009 um 12:00

hallo,

ich hab heute schon vergeblich nach "allow empty subject" für tb 3.0 gesucht, doch bin nicht wirklich fündig geworden. anscheinend gibt es für tb 3.0 noch keine neue version. nachdem aber der permanente hinweis auf die fehlende betreffzeile nervig ist meine frage: gibt es noch ein anderes addon welches das selbe wie allow empty subject bewirkt, nämlich die leere betreffzeile einfach zu übergehen?

danke!

• Word 2007 --> E-Mail funktioniert mit Thunderbird nicht

• mark100
    • 30. August 2009 um 19:10

hallo,

hatte bisher office 2003 und bin gerade am testen ob ich mich für office 2007 oder open office 3 entscheiden soll. nun komme ich leider seit stunden nicht weiter. habe bereits alle updates für office 2007 (testversion für 60 tage) installiert - in powerpoint und excel funktioniet die erstellung eines mails bzw. den inhalt des mails als pdf in thunderbird übergeben wunderbar. in word tut sich nichts. wenn ich als standardprogramm "windows mail" festlege, dann funktkionierts auch über word, lege ich aber thunderbird als standardproramm fest, dann geht wie gesagt in word nichts. ich möchte mich aber von thunderbird nicht trennen. habe jetzt auch versucht

Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem]
    "MAPI"="1"
    "CMC"="1"
    "CMCDLLNAME"="Mapi.dll"
    "CMCDLLNAME32"="Mapi32.dll"
    "MAPIX"="1"
    "MAPIXVER"="1.0.0.1"
    "OLEMessaging"="1"

diese angaben einzupfelgen - doch auch ohne erfolg. in open office funktioniert dieseer e-mail dienst wurderbar. in word bekomme ich es nicht hin. hat wer einen tipp für mich?

danke!

• RSS Konto verschieben

• mark100
    • 24. Januar 2009 um 08:40

wenn ich in tb unter extras->add ons->folderplane tools gehe dann steht dort:
    lokale ordner
    mein e-mail-client
    newsgroups
    rss feed

so sollte es ach sein. gehe ich in die tb hauptansicht (also dort wo ich links die ordner habe und obendie statuszeile habe mit neues mail, anworte,weiterleiten) dann schaut die reihenfolge ganz anderes aus:

rss feed
    lokale ordner (posteingang. etc.)
    newsgroups

komisch....

• RSS Konto verschieben

• mark100
    • 23. Januar 2009 um 23:25

Hallo,

sorry wenn die Frage möglicherweise schon beanwortet wurde - ich habe mich jetzt durchs Forum gewühlt doch ohne Erfolg.

In meiner Ansicht links in Thunderbird habe ich bisher meinen Lokalen Posteingang mit den Unterordnern gehabt und dann ein Newsgroupkonto. Heute habe ich mir ein RSS Konto angelegt und dieses scheint plötzlich als erstes auf. Kann man dies nicht in der Liste nach den dem Newsgroup Konto reihen - ich hätte zuerst wegen der Übersichtlichkeit gerne meine Mailkonten. Mit Folderpana geht das auch nicht...

Danke für Eure Hilfe,

BG

• Drucken mit komischen Zeichen??

• mark100
    • 27. Mai 2007 um 16:33

hallo,

ich habe bei mir für alle mails (ein & ausgehende) die schrit westlich iso 8859-15 eingestellt. oft bekomme ich mails mit komischen zeichen. stelle ich hier auf ansicht --> zeichen unicode-8 um dann stimmt die schrift. möchte ich das mail nun drucken, habe ich wieder das selbe problem mit den zeichen. wer kann mir helfen - habe bereits im forum gestörbert aber nichts passendes gefunden.

danke & gruß
    mark

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™