1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. venom888

Beiträge von venom888

• Sammel- Mails

• venom888
    • 13. November 2006 um 13:47

Hi!
    Also ich hatte einfach die Kontakte ins neue Adressbuch kopiert und somit die Verwendung einer Verteilerliste umgangen. Du kannst ja quasi statt ner Liste jedes mal ein neues Adressbuch anlegen und die Kontakte per drag&drop hinzufügen.
    Wenn du eine neue Email verschickst das Adressbuch links oben auswählen, die Teilnehmer markieren und dann Rechtsklick BCC...
    Hoffe das hilft dir weiter...;)

Cheers

• Sammel- Mails

• venom888
    • 31. Oktober 2006 um 20:24

llooll
    Ja so einfach wär's gewesen...*gg*
    Danke!

• Sammel- Mails

• venom888
    • 31. Oktober 2006 um 15:42

Aloah!

Ich hab da auch mal ne Frage zu... Ich schick auch gerne den ganzen Schrott weiter den man so bekommt... Das Problem an dem Prinzip "Liste" was hier im Forum immer angeführt wird ist folgendes:
    Man bekommt ja nicht immer von denselben Leuten Mails. D.h. ich hab in meinem Verteiler auch die Leute drin von denen die Mail kam und will denen logischerweise nicht die Mail zurück schicken.
    Ich hab das Problem damals so gelöst, dass ich ein neues Adressbuch erstellt hab in dem alle Leute des Verteilers drin sind. So kann ich in der "Verfassen" Ansicht das Adressbuch "Verteiler" auswählen und die Adressen markieren an die geschickt werden soll. Dann mit Klick auf "AN" hinzufügen.
    Sooo... Nachdem der Spam sich ja immer mehr verbreitet würd ich die Mails in Zukunft auch gerne als "BCC" verschicken. Das geht aber bei meinem Prinzip nicht weil ich zum Einfügen der Adressen nur die zwei Buttons "AN" und "CC" in der linken Leiste hab... Folglich müsste ich jede Adresse einzeln auf "BCC" umstellen... nicht wirklich toll.
    Hat einer von euch nen Trick für das Problem auf Lager? :roll: Das genialste wär halt einfach den dummen "CC" Button den eh keiner braucht durch "BCC" zu ersetzen...*gg*
    Danke schon mal!!!

Cheers

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English