1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. janosch2308

Beiträge von janosch2308

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 26. Oktober 2006 um 22:09
    Zitat von "wm44"


    ich kann den Server problemlos per Telnet erreichen, merkwürdigerweise liefert ein Ping aber eine ganz andere Adresse als in der Meldung von janosch2308. :?

    hmm. habe das grade nochmals gemacht, gleiche adresse wie beim letzten mal...

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 26. Oktober 2006 um 22:06
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    .)
    Und jetzt kommt der Hammer:
    Habe selbst gerade mal den Test mit pop3.web.de gemacht ==> gleiches Ergebnis! (Könnte das bitte mal jemand nachvollziehen? Ich sitze gerade an einem fremden Rechner ...)

    Also mein Mitbewohner hat genau das gleiche Problem (gleiches Drahtlosnetzwerk, T-Com). Sehr seltsam auch: zwischendurch funktioniert der Emailabruf einwandfrei... also können doch die Einstellungen nicht falsch sein?? (nochmal: es kann nichts mit der web.de 15min-Sperre zu tun haben!)

    --> http://status.web.de/
    keine Störungen bei web.de, habe das die letzten Tage verfolgt, aber da ließ sich nix erkennen, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte.

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 26. Oktober 2006 um 13:34
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    > den Test mit telnet durchgeführt? Ergebnis?

    Also, jetzt auch das Ergebnis vom telnet-Test:

    Zitat

    -ERR Cannot connect to POP server 134.192.72.217 (134.192.72.217:110) connect error 10060

    Verbindung zu Host verloren

    Hilft das weiter?

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 26. Oktober 2006 um 13:04
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    wie viele Mails sind in deinem Posteingang?
    Benutzt du den Posteingang des Kontos oder den lokalen Ordner?
    Erstelle mal ein neues Profil (Dokumentation!) richte dort das Konto noch mal ein und versuche den Abruf von dort.
    So kann man zumindest schon mal ein Datenbank/Dateiproblem ausschließen.
    Scannt Avast die Mails bzw. die Datenbanken ab?
    Gruß

    Alles anzeigen

    Hallo,
    im Posteingang selbst sind im Augenblick 8 Mails, ich habe allerdings zahlreiche Unterordner und alles in allem habe ich gut und gerne ca. 10.000 Mails, die ich aus Dokumentationsgründen zum Großteil auch aufheben muss.
    Ich habe es mit einem neuen Profil versucht, leider gab es da das gleiche Problem. Avast scannt weder mails noch Datenbanken ab.
    Noch jemand ne Idee?

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 25. Oktober 2006 um 10:01

    Hallo Peter und co,

    habe alles probiert, Windows Firewall und Avast temporär deaktiviert, aber leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung bleibt die gleiche :(
    Auch in der Doku, Forenbeitragen oder FAQs habe ich zu dieser speziellen Fehlermeldung nichts gefunden (sonst hätte ich ja auch nicht gefragt).

    Wie macht man einen telnet-Test?

    Das komische an der Fehlermeldung ist, dass sie teilweise dann auch nicht auftritt und ich die Mails abrufen kann (es ist NICHT die web.de 15min-Sperre!!), und Emails versenden klappt ohne Probleme.

    Danke für eure Hilfe,
    Jan

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 22. Oktober 2006 um 22:22

    also jetzt etwas präziser:

    - Betriebssystem? Windows XP Home Edition
    - Virenscanner, "Firewall"? Avast, das updatet sich ja regelmäßig, keine firewalls sonst
    - irgendwelche Änderungen am System vorgenommen? nein
    - Updates am Betriebssystem, an Einstellungen, "Firewall" usw. keine
    - den Test mit telnet durchgeführt? Ergebnis? telnet? kenne ich leider nicht
    - du hast web.de, Wie oft holst du die Mails ab? du kennst die 15-Minuten-Bremse? jup kenn ich
    - was hast du überhaupt schon unternommen (außer zu fragen), Doku und FAQ sowie Forenbeiträge gelesen? jup alles gegoogelt, versucht ob es mit TB 1.0.7 klappt, aber da ist das gleiche problem

    interessant könnte sein, dass bei meinem freund das gleiche problem auftritt, sind mit t-com über den speedport W700 online...

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • janosch2308
    • 22. Oktober 2006 um 15:37

    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit TB, was plötzlich aufgetreten ist: der Email-Abruf klappt nicht mehr.
    Die Fehlermeldung lautet:
    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete:"
    (nach dem Doppelpunkt kommt nichts mehr)
    Emails versenden klappt aber ohne Probleme und manchmal ruft TB die Mails auch wieder ab. Komisch!
    Wer weiß Rat?
    Danke im Voraus.
    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English