1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. regi

Beiträge von regi

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 3. September 2011 um 14:21

    Nach der Anleitung, zu der du mir den Link gegeben hast, habe ich ein neues Testprofil erstellt. Bis es dann zur Sache ging, und bis ich die Daten wieder holen hätte sollen.

    Damit bin ich eindeutig überfordert, und ich werde das andern überlassen. Mein Sohn, der mir sonst immer hilft, hat gerade Urlaub, aber ich werde eben warten, bis er zurück kommt.

    Das gegenwärtige, lästigste Problem ist einfach, dass ich jedes Mal beim Oeffnen des Mailprogramms alle Passwortzahlen eingeben muss. Sie lassen sich nicht speichern, obwohl ich neu ein Masterpasswort vergeben habe und jedes Mal anklicke, dass die Nummern gespeichert werden sollen.
    Dass es langsam geht mit dem Mailschreiben, wäre ja nicht so schlimm. Damit kann ich noch eine Zeitlang leben. Aber diese elenden Passwörter.

    Jetzt hoffe ich, dass ich nicht die Nerven verliere, bis er in zwei Wochen heimkommt, der grosse Helfer.
    Slengfe, dir danke ich herzlich für die Hilfe. Ich bin einfach überfordert mit dem allem.
    Mit freundlichen Grüssen regi

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 3. September 2011 um 09:00

    Vielen Dank, Slengfe, das will ich versuchen. Falls es klappt. Ich habe nämlich mein Kontingent an Adressen ausgeschöpft und kann keine Adresse weglassen, weil sie alle in Betrieb sind. Aber probieren werde ich es.

    Danke für die Hilfe.

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 2. September 2011 um 14:41

    Nochmals ich. Das NoGlass habe ich heruntergeladen und installiert, die andern Daten in true umgewechselt. Resultat erzeugte ich keins damit.

    Wenn ich im Mail auf Antworten oder Verfassen klicke, dann tut sich vorerst nichts. Wenn ich irgendetwas anklicke, kommt die Meldung; Keine Rückmeldung. Dann geht es bis zu über einer Minute, bis ich anfangen kann, die Adresse oder den Text einzugeben.

    Und bevor ich überhaupt etwas tun kann im TB, muss ich für jedes Konto die Kennzahl eingeben. Die war doch immer gespeichert und automatisch.

    Ich hatte die beiden Dateien "cert8.db" und "key3.db". nach dem Rat gelöscht, sie dann im Papierkorb wieder gefunden, als ich merkte, dass dies falsch war, und auf wiederherstellen geklickt. Vermutlich sind sie zwar zurück gekommen, aber ohne den Inhalt der Passwörter.

    Nun kann ich diese nicht mehr speichern, ich weiss nicht wie und wo.

    Vermutlich habe ich dieses Problem nun wieder im falschen Thread geschrieben. Aber da bei mir alles zusammenhängt, weiss ich nicht, wie ich das ändern könnte. Entschuldigt, falls ich es falsch gemacht habe.
    Freundliche Grüsse und danke für jede Hilfe regi

    Danke für jede Hilfe.

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 2. September 2011 um 13:41

    Danke, Slengfe.
    Es ging dabei um die ärgerliche Gewohnheit des TB, ein Masterpasswort zu verlangen, obwohl ich gar keins gesetzt hatte. Ich kann keine Passwörter zu Seiten speichern, obwohl ich das gern tun würde. Da hat man mir folgenden Rat gegeben, resp. ich habe ihn mit der Suchfunktion gefunden:
    Hallo Slengfe
    Danke für deine Antwort.
    Die beiden Dateien sind folgende:
    Löschen der beiden im Profil befindlichen Dateien "cert8.db" und "key3.db".

    Die habe ich gelöscht und seither komme ich nicht mehr ins Thunderbird, ohne jedesmal die Passwörter für alle 6 Konten einzugeben. Speichern lassen sie sich nicht mehr.
    Bitte entschuldige, ich habe da etwas gemischt.

    Die Langsamkeit muss ich ja einzeln behandeln. Nun werde ich noch versuchen, die beiden andern Dateien in true umzuwandeln und das NoGlass herunterzuladen. Vielleicht geht es dann besser.

    Wenn ich dann noch wüsste, wie ich das elende Passwort wieder speichern kann, wäre es ganz himmlisch. Danke für jede Hilfe.

    Liebe Grüsse regi

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 2. September 2011 um 12:51

    Hallo Slengfe
    Danke für deinen Rat.
    Im abgesicherten Modus habe ich gestartet, aber verfassen oder antworten geht noch genau gleich langsam.

    Also ist es wohl keine Erweiterung, ich hatte auch keine neue installiert zu dem Zeitpunkt.

    Aber einen neuen Fehler habe ich gemacht. Ich habe die Dateien gelöscht, die man mir geraten hat, im Profil von TB.

    Zitat:(Löschen der beiden im Profil befindlichen Dateien "cert8.db" und "key3.db". )

    Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich TB öffne, für jedes Mailkonto, inkl. denen meines Göttergatten, das Passwort eingeben. Auch wenn ich anklicke, dass ich es gespeichert haben möchte, reagiert das Programm nicht auf meinen Wunsch.

    Die gelöschten Dateien waren noch im Papierkorb, ich habe sie wiederhergestellt, aber offenbar sind sie ohne Inhalt zurück gekommen. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Passwörter wieder speichern kann.
    Statt besser habe ich es schlimmer gemacht, offenbar vertragen sich PCs und Grossmütter nicht so gut...

    Danke für jede Hilfe und freundliche Grüsse regi

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 2. September 2011 um 08:54

    Herzlichen Dank für die prompte und umfassende Hilfe. Ich werde das heute Vormittag noch erledigen und hoffe, dass es dann besser ist.

    Zu der Frage: Nein, ausgehende Mails werden nicht mehr kontrolliert, das habe ich ausgeschaltet. Ich hatte auf G-Data umgestellt, weil mir Avira zu aufdringlich war mit der Toolbar, ohne die angeblich das Surfen unsicher sei.

    Nachher war alles noch langsamer, und ich habe wieder Avira10 installiert, was aber auch nicht viel gebracht hat. Jetzt lasse ich es so, denke ich. G-Data hatte mir etwas allzu viele Möglichkeiten der Einstellung, am Ende wusste ich nicht mehr, wo ich was anklicken sollte.

    Dir danke ich herzlich für die Hilfe und grüsse dich freundlich regi

  • Mailversand langsam

    • regi
    • 1. September 2011 um 10:04

    Mein Problem ist das Versenden von E-Mails. Es geht unendlich langsam, bis ich nach dem Klick auf Verfassen oder Antworten schreiben kann.

    Ich versuchte, die Konfigurationen zu ändern, aber weiss leider nicht wie. Die angegebenen Positionen habe ich gefunden. Wenn ich darauf klicke, wird die ganze Linie markiert, und ich finde keine Möglichkeit, nur das false in true zu ändern.
    Würde mir bitte jemand helfen?

    Dann wollte ich das No Glass installieren, bekomme aber ganz andere Vorschläge, wenn ich bei den Add ons diesen Namen eingebe.

    Das nervt alles sehr, und ich bitte euch, mir zu helfen. Danke im voraus für jeden Tipp. Ich bin nicht so versiert, vielleicht sind für euch viele Dinge selbstverständlich, die ich noch nicht kenne.

    Liebe Grüsse regi

    Ich arbeite mit vista, und habe die neueste Version von Thunderbird. Wo kann ich die Versionsnummer ablesen, bitte? Entschuldigt bitte, die Nr. ist 6.0.1, ich habe sie unterdessen gefunden.

    Edit: Ich habe deinen Beitrag vom ursprünglich gewählten Thread abgetrennt, da er thematisch nicht zu dem von dir gewählten Thread passte. Mod. graba

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 16. Dezember 2010 um 09:04

    Tja, hier ist guter Rat teuer. Dazu bin ich nicht kompetent genug.
    Ob dir jemand anders helfen kann hier?

    Hier gibt es ein Forum speziell für Lightning und Sunbird:
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewforum.php?f=13

    Vielleicht findest du die Lösung hier.
    MfG regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 15. Dezember 2010 um 09:34

    Hallo Graba
    Vielen herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde sie speichern, damit ich nächstes Mal weiss, wie es geht.
    Aber die Pfeile sind ja auf dem Laptop erkannt worden, also stimmt auf dem PC etwas nicht mit dem Programm.

    Könntest du Lightening neu installieren? Vielleicht ist etwas nicht ganz richtig vollständig? Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

    MfG regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 14. Dezember 2010 um 14:01

    Also das war bei mir auch so, nirgends etwas zu finden über Lightening.
    Ich habe einfach versuchshalber auf F11 geklickt, und der Kalender erschien rechts, an der Kante, kaum sichtbar, resp. ich konnte ihn aufziehen.
    Schau mal neben der Scroll-Leiste. In der Mitte sind zwei ganz kleine, winzige Pfeilchen. Wenn du die anfasst mit dem Cursor und nach links ziehst, dann erscheint der Kalender. Bei mir waren die Pfeilchen erst nach dem Klick auf F11 wieder sichtbar.

    Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt und du wieder mit dem Kalender arbeiten kannst. Einen PSscr. konnte ich nicht beifügen, ich weiss nicht, wie man hier Bilder einfügt. Aber es sollte auch so klappen.
    Viel Glück und liebe Grüsse regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 14. Dezember 2010 um 09:12

    Guten Morgen Fritz
    Das ist die kürzeste und einfachste Reparatur, die ich je vorgenommen habe.
    Herzlichen Dank für den Tipp, davon hatte ich keine Ahnung. Es klappt, und ich werde in Zukunft keine Termine mehr verpassen.
    Freundliche Grüsse und grossen Dank regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 13. Dezember 2010 um 09:38

    Hallo Honk
    Bei mir ist es so, dass der Kalender jedes Mal aktiviert werden muss, wenn ich zu Thunderbird gehe. Von rechts, der Kante aus, kann ich den Kalender aufziehen.
    Ich habe ihn jetzt total deaktiviert, mir ist das verleidet, es hat einfach nicht geklappt. Irgendwo sind da noch Fehler drin, scheint mir.
    MfG regi

  • anhänge von wmv-Dateien nur öffnen

    • regi
    • 29. August 2010 um 14:26

    Guten Tag, alle
    Wieder habe ich eine Frage. Seit einigen Tagen kann ich Filmchen mit der Dateiendung wmv nicht mehr öffnen, sondern muss sie auf dem PC speichern.
    Geht das nicht, wie bei den pps-Dateien, dass man eine Frage gestellt bekommt, was mit dem Anhang geschehen soll? Ich denke, bis jetzt war das so, und nun weiss ich nicht, ob ich etwas verstellt habe, dass der PC dies verweigert.
    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe und freundliche Grüsse regi

    Windows vista home, Thunderbird neueste Version: 3.1.2

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 25. August 2010 um 09:12

    Guten Morgen, Graba
    Noch ein netter Helfer. Das werde ich mir ansehen und wahrscheinlich installieren.
    Dir danke ich sehr für die Hilfe, ich habe ungefähr hundert Programme gefunden im Internet, 7 davon ausprobiert, wieder gelöscht, und bin jetzt bei Dir Sync angelangt. Das bediene ich manuell und speichere nur die allerwichtigsten Dinge. Offenbar habe ich da einiges nicht hoch genug gewertet...

    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 13:54

    :bussi: :-D:-D:-D :jump: :jump: :gut:

    Noch eine Unterrichtsstunde. Ich habe eine externe Festplatte von 1 TB Speicher, da kann ich das alles locker speichern. Ich muss mir nur den Ordner oder den Speicherort zurechtlegen.
    Früher hatte ich ein Programm von Lacie, das hat ganz allein täglich alle Neuerungen gespeichert. Das konnte man so programmieren. Von den neuen Speicherprogrammen ist keins dabei, das alles automatisch macht. Aber ich werde versuchen, das doch zu automatisieren, damit es nicht vergessen geht.

    Noch einmal danke :knuddel: für all deine Mühe und die gute Hilfe und freundliche Grüsse regi

    Bist du auch schon "in unserem Alter". Und setzt man bei dir ebenso wie bei mir voraus, dass du nicht viel weisst, nur weil du älter bist als andere? Mich nervt das oft. Ich bin seit 1997 am PC, arbeite mit Bildbearbeitungsprogrammen, und finde mich gaaar nicht so blöd, nur weil ich schon 68 bin! :nixweiss: ?

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 10:56

    Hier stand ein neuer Hilferuf, weil der Kalender beim Oeffnen von TB nicht mehr vorhanden war.
    Inzwischen habe ich es schweisstriefend geschafft, ihn wieder herauszuholen. Ich habe leider keine Ahnung, was der gute PC mit mir macht. So hilflos war ich schon lange nicht mehr.
    Aber es klappt wieder, ich hoffe, dass damit die Sache ein Ende findet.

    Danke, danke herzlichst regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 10:46

    Halleluja, halleluja, es hat geklappt! Und im neu installierten Lightning ist jeder Termin wieder drin, ganz von selbst.

    Was sind doch diese PCs für Wunderdinger! Noch wunderbarer scheint mir, dass die Leute einander so beistehen. Wo man doch immer jammert, dass heutzutage keiner mehr Zeit hat für den Anderen. Ich habe da schon ganz anderes erlebt.
    Dir danke ich herzlich für die Hilfe, du hast dir mächtig viel Arbeit gemacht. Dafür danke ich dir von Herzen, du hast mir viel Panik und Aerger verhindert.
    Mit freundlichen Grüssen regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 09:23

    Leider nein! Ich habe nichts gefunden.
    Wenn ich das Profil gespeichert hätte, wäre es an einem Ort, den mir Thunderbird vorgeschlagen hat. Ich habe z. B. aktiviert, dass der Speicher sich selber komprimiert, damit die unwichtigen, gelöschten Daten daraus verschwinden und nicht den Speicher vollstopfen.

    Es ist möglich, dass ich mich damals durchgebissen habe und nachgelesen, wie und wo man TB-Daten speichert. Jetzt heisst es suchen, vielleicht habe ich ja Glück.

    Herzlichen Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 09:17

    Also, hier bin ich wieder:
    Unter Addons suchen erschien Lightning nicht, aber unter Erweiterungen. Dort steht aber: Nicht kompatibel mit Version 3.1.2.

    Ob ich das Profil gespeichert habe? Ich glaube nicht. Selber schuld, ich weiss. Es gibt so vieles, woran man denken muss. Ich habe Backups, aber in denen sind die neuen Termine noch nicht.
    Jetzt mache ich mich auf die Suche im Profil, ob dort noch etwas enthalten ist.
    MfG und herzlichem Dank regi

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • regi
    • 24. August 2010 um 09:09

    Herzlichen Dank, das werde ich gleich tun. Ich melde mich später wieder.
    MfG regi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™