1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gunnar2

Beiträge von Gunnar2

  • Bruchstück suche

    • Gunnar2
    • 3. Januar 2013 um 15:46

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: w7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Hallo,

    ich möchte in meinen Mails nach Telefonnummern suchen und habe folgendes Problem.
    Nummer: 016012345, Sucheanfrage 01601 - die Nummer wird gefunden, Suchanfrage 1234 - die Nummer wird nicht gefunden.
    Was kann ich tuen?
    Falls keine Lösung möglich ist, gibt es vielleicht ein externes Programm oder eine Erweiterung die die Mails im Profilordner durchsuchen kann?

    MfG
    Gunnar2

  • Farbänderung der Ordnerbeschriftung

    • Gunnar2
    • 16. Dezember 2009 um 11:58

    Hallo,

    ich arbeite seit einer Woche mit TB3 auf XPSP3. Was mich stört, ist die Tatsache dass bei Ordner in denen neue Nachrichten sind, die Beschriftung in Hellgrau angezeigt wird. Durch den geringen Kontrast muß man mehrfach hinschauen um festzustellen in welchem Ordner neue Nachrichten sind. Wie kann man das Verhalten so einstellen, dass die Beschriftung wieder in Schwarz und in fetter Auszeichnung dargestellt wird wenn im Ordner neue ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
    Ich meine so wie das in TB2 war.
    Mir würde schon reichen die Farbe zu ändern.

    Dank im voraus

    Gunnar

  • Sorry - zu blöd den Profilordner im AVK auszuschließen..

    • Gunnar2
    • 19. Dezember 2006 um 12:36

    Hallo,

    muß Euch leider enttäuschen bzw. warnen.

    Das mit dem Wächter ist Ok, dort kann man Ausnahmen definieren. Aber wenn Du einen Virenscan manuell bzw. zeitlich gesteuert ausführen willst, hast Du ein Problem. Für den Virenscan gibt es keine Möglichkeit Ausnahmen zu definieren. Dort wird entweder alles gescannt, nur Progs und Daten oder mit automatischer Dateierkennung (angeblich werden dann nur Dateien gescannt die auch Viren enthalten können, es werden bei mir aber trotzdem alle Dateien von AVK gescannt. In der Stauszeile sieht man es, Textdateien, PDF's, MP3's, AVI's etc. und damit sind auch Deine Emails weg wenn sich darin ein Virus befindet den der Wächter übersehen hat. Dies kann durchaus geschehen, weil wenn Deine Verbindung mal zu langsam ist bzw. eine Mail zu groß ist, dann kann es passieren das der Wächter mit dem Scan aufhört um ein Timeout Deiner Verbindung zu vermeiden.) Und unter dem Punkt Benutzerdefiniert kannst Du nur Dateien angeben die expliziet gescannt werden sollen. Wer aber hat schon alle Dateiendungen im Kopf die es auf seinem PC gibt und die müßten dann auch noch alle per Hand eingegeben werden damit der Virenscan bis auf die zum Beispiel einzige Mailboxdatei die nicht gescannt werden soll vollständig ist.
    Deshalb lieber die Optionen so einstellen das erstmal alle Dateien mit Viren in die Quarantäne geschoben werden. Von dort kannst Du die entsprechenden Dateien weiter bearbeiten lassen(zurück verschieben, desinfizieren etc.)
    Ich hoffe das die Entwickler des AVK diesen unsinnigen Ansatz in irgendeinem Update korrigieren.
    Hoffe Euch geholfen zu haben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™