1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sicgoe

Beiträge von sicgoe

• TB hängt beim Start, Passworteingabe reagiert nicht

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 14:42
    Zitat von "Cosmo"

Das war in der Tat mißverständlich, denn wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann funktioniert ja solange, wie du keine Mails abrufen willst (beim Versand auch?), alles. Ego müßtest du auch in die Fehlerkonsole kommen können, wenn du TB neu startest. Damit zurück zu der Frage von mrb.
    Hast du mal versucht, Sophos zu deaktivieren?

An die Fehlerkonsole komme ich trotzdem nicht, weil beim Programmstart der POP-Server kontaktiert wird und dadurch gleich das Einfrieren kommt.

Tja, ich bin da ziemlich ratlos und hab mal die Bugzilla-Datenbank zu Hilfe genommen, mal sehen was dabei rauskommt. Ich hatte nur gehofft, dass evt. schonmal jemand von dem Problem betroffen war und bereits eine Lösung bekannt ist.

Danke soweit

- Ulli -

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 14:19

Hi,

Zitat von "Cosmo"

Nun hattest du ja ein neues Profil erstellt, aber offenkundig dort auch bereits einige Veränderungen vorgenommen, anderenfalls würde es dort kein Master-Paßwort geben. Erstelle noch einmal ein neues Profil und passe dort gar nichts an. Du kannst ein News-Feed-Konto erstellen (ohne tatsächlich etwas zu abonnieren), damit ersparst du dir, daß TB bei jedem Start mit diesem Konto zum Erstellen eines neuen Kontos auffordert.

Das war wohl etwas missverständlich... Ich habe erst das Profil verdächtigt, dachte es wäre beschädigt. Deswegen lag es nahe ein weiteres neue Profil zu erstellen. Die einzigen Veränderungen dort, war die Eingabe des Usernamens und des POP-Servers. Ein Masterpasswort gibt es in beiden Profilen nicht, da in keinem das POP-Passwort gespeichert wird. Direkt nach der Erstellung des zweiten Profils habe ich dann versucht die Mails vom POP-Server abzurufen (deswegen die Angabe des Usernamens und Servers), was dann ebenfalls zum Absturz bei der Eingabe des POP-Server-Passwortes (um den Dialog geht es hier) führte...

- Ulli -

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 13:49
    Zitat von "Cosmo"

Hallo,

Genauer: Du kannst dieses Fenster auch nicht mit "Abbrechen" schließen?

Genau. Das Fenster reagiert überhaupt nicht. Eintippen ist ebensowenig möglich wie Klick auf Ok oder sonstwas, das Fenster erhält nur in der Titelzeile den Anhang "Anwendung reagiert nicht"...

- Ulli -

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 13:09

Bei dem Konto ist gar kein Passwort hinterlegt, unsere User sollen ihre Passwörter beim Programmstart eingeben...

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 12:20

Hallo,

ja Installer wurde neu heruntergeladen.
    An die Fehlerkonsole komme ich nicht heran, weil das Programm ja hängt...
    Sophos ist als Virenscanner aktiv und TB wird mit einfachen Benutzerrechten ausgeführt.

Das wird auf zig Rechnern hier so eingesetzt, dieser Fehler tritt aber nur auf einem Rechner auf...

Rätselhaft....

• sicgoe
    • 2. Februar 2012 um 10:53

Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP & POP

Hallo, seit gestern (Update auf v10.0) hängt sich auf einem Client-Rechner TB direkt beim Start auf. Genauer gesagt reagiert das Fenster zur Passworteingabe nicht.
    Probeweise habe ich ein zweites leeres Profil erstellt, bei diesem tritt derselbe Effekt auf. Also liegt die Vermutung nahe, dass es nicht am Profil liegt. Also habe ich TB deinstalliert und neu installiert, aber der o.g. Fehler tritt immer noch auf.

Kennt das jemand und weiss eine Lösung?

Danke schonmal!

- Ulli -

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™