1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. caprivik

Posts by caprivik

  • HTML Optik bei Newsletter forciert Adresseintrag

    • caprivik
    • January 3, 2010 at 2:17 PM
    Quote from "allblue"

    Nachdem du per Doppelposting :rolleyes: die TB-Version 3 mitgeteilt hast:

    Zur Sache:
    Ich vermute, es geht um die "externen Grafiken" in der HTML-Mail? Leider kommt diese Worte nicht in deinem Beitrag vor, bitte bestätige das hier.


    Ja, das ist korrekt.

  • jpg - Anhang lässt sich nicht öffnen [erledigt]

    • caprivik
    • December 29, 2009 at 7:30 PM
    Quote from "mrb"

    Hallo(!),
    selbst beim Löschen von Dateien von TB kann man so einige Fehler machen.
    Fehler 1:
    Man lässt TB geöffnet. Ergebnis: die Datei wird nicht gelöscht.
    Fehler 2:
    Man löscht die falsche Datei, es gibt nämlich noch eine weitere gleichen Namens im Programmordner von TB.
    Ergebnis: keins, weil die Datei im Progammordner eine andere Funktion hat.
    Lies daher. 11 Profile


    Dann scheint einiges mit deinem Profil nicht zu stimmen.
    Du hast welches Tb-Version?

    Und noch etwas hier im Forum geht man freundlich miteinander um, auch die Helfer sind gewöhnliche User, die anderen Usern helfen, da ist ein Minimum an Höflichkeit angesagt. Sonst könnte nämlich die Hilfsbereitschaft schnell enden. Wir sind hier nicht in einem Chat.
    Gruß(!)

    Display More

    Zuerst einmal zum letzten Absatz:
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich dein Höflichkeitsempfinden verletzt haben sollte.
    Vielleicht bist du etwas 'dünnhäutig'?
    Echauffierst du dich evtl. an dem Wörtchen "nix"?

    Wie auch immer........an dieser Stelle sage ich DANKE für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    Problem gelöst!
    Ich hatte die bewusste Datei aus einem (von 2 Vorhandenen) inaktiven Profil gelöscht. Eben erneut probiert; in der Tat eröffnete sich die Frage nach dem Programm (Programmname richtig, Pfad falsch). Nach Korrektur funktioniert's.

    Guten Rutsch !

  • jpg - Anhang lässt sich nicht öffnen [erledigt]

    • caprivik
    • December 29, 2009 at 11:45 AM

    Habe beide Vorschläge probiert.
    Nix.
    Jetzt aber noch etwas entdeckt:
    Hinter der genannten Meldung öffnet sich das Download-Fenster. Es enthält diese jpg-Datei mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen".
    Also,
    -die jpg-Datei ist als Anhang in der Mail sichtbar.
    -die Zuordnung zu dem favorisierten Bildprogramm stimmt auch.
    -das Bild lässt sich mit anderen Mailprogrammen öffnen (wie HIER früher auch).
    -das Löschen von mime types.rdf hat beim erneuten Starten von TB keine Meldung erzeugt, die auf irgendeine Änderung oder Forderung hinweist.

  • jpg - Anhang lässt sich nicht öffnen [erledigt]

    • caprivik
    • December 23, 2009 at 6:23 PM

    Der Windows Explorer öffnet problemlos alle jpg-Dateien mit dem von mir vorgegebenen Bildbetrachter. In TB hat das Bild das richtige Programmsymbol, der s.g. Downloadfehler aber meldet '....jpg konnte nicht geöffnet werden, weil die verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.'.

  • jpg - Anhang lässt sich nicht öffnen [erledigt]

    • caprivik
    • December 23, 2009 at 12:56 AM

    Bin von XP auf Win7 umgestiegen.
    Nun kann ich ein als Anhang erhaltenes Foto nicht öffnen.
    Es erscheint der Hinweis. dass eine Verknüpfung zu meinem Bildprogramm fehlt.
    Die Möglichkeit, es mit einem anderen Programm zu öffnen, gibt es garnicht erst.

    Frage: Auf welche Weise stelle ich die angeforderte Verknüpfung her?

  • Empfang ohne externe Grafiken

    • caprivik
    • October 28, 2008 at 12:03 PM

    "klicken Sie hier, um externe Grafiken lade zu lassen" - diese Aufforderung erhalte ich immer wieder beim Empfang bestimmter Mails. Obwohl ich dann der Aufforderung folge, passiert nach ein paar Tagen das Gleiche beim gleichen Absender.
    Wie kann ich externe Grafiken dauerhaft zulassen?

  • Hauseigene Smileys funktionieren nicht [erledigt]

    • caprivik
    • August 29, 2008 at 11:08 AM

    Danke für alle Antworten!
    Nun ist mir die Philosophie, die dahinter steckt, klar.

  • Hauseigene Smileys funktionieren nicht [erledigt]

    • caprivik
    • August 28, 2008 at 3:01 PM

    Ich benutze die neueste TB Version auf XP.
    Durch Rückmeldung eines Empfängers und darauffolgene eigene Tests habe ich festgestellt, dass die TB-eigenen Smileys beim Empfänger nur als normale Tastatursymbole ankommen.
    Wenn ich aber, so seltsam es klingt, ein Smiley aus einem externen Programm in meine zu versendende Mail ziehe, so wird DIES beim Empfänger korrekt dargestellt.

    Gibt es dafür eine Erklärung und vielleicht sogar eine Lösung?

  • Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

    • caprivik
    • August 25, 2008 at 11:13 AM

    BINGO !
    Unter 'Add-Ons/Erweiterungen' war 'View Headers Taggle Button'.
    Habs deaktiviert, und plötzlich war alles OK. Daraufhin hab ich das Ding komplett deinstalliert.

    DANKE für die Anteilnahme !

    Eine angenehme Woche wünscht
    Caprivik

  • Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

    • caprivik
    • August 24, 2008 at 7:06 PM

    Also ich will mal ganz naiv(=unwissend) antworten:
    Wenn ich auf eine Nachricht rechts-klicke, kommt nirgends 'Eigenschaften'. Wenn ich auf den entsprechenden Eingangsordner rechts-klicke, da ergibt sich in der Tat die Möglichkeit, Index wiederherzustellen.
    Das hab ich gemacht. Es hat sich nichts geändert. Zwischen dem oberen Fenster (Auflistung der Mails) und dem unteren Fenster (Text der markierten Mail) befindet sich lediglich ein dünner Balken, der sich auch nicht spreizen lässt. HIER müsste normalerweise ein breiter Balken mit Angaben über Empfänger und Absender sein.

  • Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

    • caprivik
    • August 23, 2008 at 6:55 PM

    Strg+U kannte ich bisher nicht; aber JA, dort ist alles zu sehen.
    Seltsamerweise aber funktioniert dies nicht über 'Ansichten/Kopfzeile/alles'.

    Mit Rechtsklick finde ich keine 'Eigenschaften'. Die finde ich überhaupt nirgends.

    Die Mails enthalten NUR den Text, ohne jegliche 'an' oder 'von' Information

  • Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

    • caprivik
    • August 23, 2008 at 12:25 PM

    Habe die neuste Version auf XP-SP3.

    Neuerdings haben die empfangenen Mails keine Kopfzeilen mehr; ich kann den Absender nicht erkennen.
    Habe schon unter Ansicht/Kopfzeilen/alle angeklickt.......ohne Erfolg.

    Kann jemand helfen, bitte?

  • Grafiken aktivieren

    • caprivik
    • November 3, 2007 at 1:24 PM

    Viele eintreffende Mails enthalten Grafiken, die nur sichtbar werden, nachdem man eine entsprechende Aufforderung anklickt.

    Gibt es irgendwo eine generelle Einstellung, die dies automatisiert?

  • Foto-Anhänge lassen sich nicht öffnen

    • caprivik
    • July 7, 2007 at 2:29 PM

    Version 2.0.0.4

    Neuerdings kann ich Foto-Anhänge nicht mehr öffen.
    Eine Warnung sagt mir, dies ist nicht möglich, weil die entsprechende Hilfsanwendung nicht existiert. "Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen".

    Hier nun weiß ich nicht weiter.
    Welche Verknüpfung ist gemeint?
    Wo ist sie?
    Soll ich sie auf mein Fotoprogramm leiten?

  • Link-Klick öffnet keinen Browser

    • caprivik
    • May 8, 2007 at 10:11 AM

    Egal, ob ich unter Menü/Hilfe ThunderBird anklicke oder einnen Link im Text,
    es öffnet sich kein Browser.
    Da ich 3 alternative Browser habe, hätte ich gerne einen davon vorgegeben.

    Habe ich eine falsche Einstellung oder ist ein Virus der Verursacher ?

  • wiederholte Passwortabfrage

    • caprivik
    • April 26, 2007 at 10:59 AM

    Hab mir eben alles durchgelesen.
    Ist zwar keine direkte Lösung dabei, aber immerhin ein akzeptabler Kompromis.
    DANKE .

  • wiederholte Passwortabfrage

    • caprivik
    • April 25, 2007 at 7:06 PM

    Habe unter anderen ein Email-Konto bei WEB.de .

    Nur, wenn ich bei WEB.de mails abfrage, werde ich wiederholt aufgefordert, mein Passwor einzugeben.
    Seltsamerweise, ich habe außer TB noch einen anderen Mail-Client, holt der andere die mails anstandslos von WEB.de.

    Was muss ich wo einstellen, damit TB nicht mehr 'meckert'?

  • Link öffnet weder Browser noch WEB-page

    • caprivik
    • March 5, 2007 at 11:19 AM

    Beim Anklicken der 'links' öffnet sich weder der Browser noch die entsprechende Seite.

    Umgekehrt jedoch erkennt der Browser das Mailprogramm Thunderbird ohne weiteres.

    Wo muss ich was bei Thunderbird einstellen, damit es die Links erkennt und die entsprechende Seite öffnet?

  • Grafik muss manuell angefordert werden

    • caprivik
    • November 7, 2006 at 3:30 PM

    Beim Eintreffen von Newsletters müssen jedesmal die Grafiken per Knopfdruck neu abgefordert werden.
    Geht das nicht auch automatisch.....für alle und immer ?
    Konnte keine Enstellmöglichkeit finden.

  • Grafik-Anzeige automatisch erwünscht

    • caprivik
    • November 6, 2006 at 3:19 PM

    Beim Empfang von "Newsletters" fehlen die Grafiken. Sie müssen jedesmal manuell durch Betätigung des entsprechenden "buttons" geladen werden.

    Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit, dies für immer zu automatisieren ?
    Ich konnte nichts finden.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™