Posts by caprivik

Zuerst einmal zum letzten Absatz:
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich dein Höflichkeitsempfinden verletzt haben sollte.
    Vielleicht bist du etwas 'dünnhäutig'?
    Echauffierst du dich evtl. an dem Wörtchen "nix"?

Wie auch immer........an dieser Stelle sage ich DANKE für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    Problem gelöst!
    Ich hatte die bewusste Datei aus einem (von 2 Vorhandenen) inaktiven Profil gelöscht. Eben erneut probiert; in der Tat eröffnete sich die Frage nach dem Programm (Programmname richtig, Pfad falsch). Nach Korrektur funktioniert's.

Guten Rutsch !

Habe beide Vorschläge probiert.
    Nix.
    Jetzt aber noch etwas entdeckt:
    Hinter der genannten Meldung öffnet sich das Download-Fenster. Es enthält diese jpg-Datei mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen".
    Also,
    -die jpg-Datei ist als Anhang in der Mail sichtbar.
    -die Zuordnung zu dem favorisierten Bildprogramm stimmt auch.
    -das Bild lässt sich mit anderen Mailprogrammen öffnen (wie HIER früher auch).
    -das Löschen von mime types.rdf hat beim erneuten Starten von TB keine Meldung erzeugt, die auf irgendeine Änderung oder Forderung hinweist.

Der Windows Explorer öffnet problemlos alle jpg-Dateien mit dem von mir vorgegebenen Bildbetrachter. In TB hat das Bild das richtige Programmsymbol, der s.g. Downloadfehler aber meldet '....jpg konnte nicht geöffnet werden, weil die verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.'.

Bin von XP auf Win7 umgestiegen.
    Nun kann ich ein als Anhang erhaltenes Foto nicht öffnen.
    Es erscheint der Hinweis. dass eine Verknüpfung zu meinem Bildprogramm fehlt.
    Die Möglichkeit, es mit einem anderen Programm zu öffnen, gibt es garnicht erst.

Frage: Auf welche Weise stelle ich die angeforderte Verknüpfung her?

"klicken Sie hier, um externe Grafiken lade zu lassen" - diese Aufforderung erhalte ich immer wieder beim Empfang bestimmter Mails. Obwohl ich dann der Aufforderung folge, passiert nach ein paar Tagen das Gleiche beim gleichen Absender.
    Wie kann ich externe Grafiken dauerhaft zulassen?

Ich benutze die neueste TB Version auf XP.
    Durch Rückmeldung eines Empfängers und darauffolgene eigene Tests habe ich festgestellt, dass die TB-eigenen Smileys beim Empfänger nur als normale Tastatursymbole ankommen.
    Wenn ich aber, so seltsam es klingt, ein Smiley aus einem externen Programm in meine zu versendende Mail ziehe, so wird DIES beim Empfänger korrekt dargestellt.

Gibt es dafür eine Erklärung und vielleicht sogar eine Lösung?

Also ich will mal ganz naiv(=unwissend) antworten:
    Wenn ich auf eine Nachricht rechts-klicke, kommt nirgends 'Eigenschaften'. Wenn ich auf den entsprechenden Eingangsordner rechts-klicke, da ergibt sich in der Tat die Möglichkeit, Index wiederherzustellen.
    Das hab ich gemacht. Es hat sich nichts geändert. Zwischen dem oberen Fenster (Auflistung der Mails) und dem unteren Fenster (Text der markierten Mail) befindet sich lediglich ein dünner Balken, der sich auch nicht spreizen lässt. HIER müsste normalerweise ein breiter Balken mit Angaben über Empfänger und Absender sein.

Strg+U kannte ich bisher nicht; aber JA, dort ist alles zu sehen.
    Seltsamerweise aber funktioniert dies nicht über 'Ansichten/Kopfzeile/alles'.

Mit Rechtsklick finde ich keine 'Eigenschaften'. Die finde ich überhaupt nirgends.

Die Mails enthalten NUR den Text, ohne jegliche 'an' oder 'von' Information

Viele eintreffende Mails enthalten Grafiken, die nur sichtbar werden, nachdem man eine entsprechende Aufforderung anklickt.

Gibt es irgendwo eine generelle Einstellung, die dies automatisiert?

Version 2.0.0.4

Neuerdings kann ich Foto-Anhänge nicht mehr öffen.
    Eine Warnung sagt mir, dies ist nicht möglich, weil die entsprechende Hilfsanwendung nicht existiert. "Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen".

Hier nun weiß ich nicht weiter.
    Welche Verknüpfung ist gemeint?
    Wo ist sie?
    Soll ich sie auf mein Fotoprogramm leiten?

Egal, ob ich unter Menü/Hilfe ThunderBird anklicke oder einnen Link im Text,
    es öffnet sich kein Browser.
    Da ich 3 alternative Browser habe, hätte ich gerne einen davon vorgegeben.

Habe ich eine falsche Einstellung oder ist ein Virus der Verursacher ?

Habe unter anderen ein Email-Konto bei WEB.de .

Nur, wenn ich bei WEB.de mails abfrage, werde ich wiederholt aufgefordert, mein Passwor einzugeben.
    Seltsamerweise, ich habe außer TB noch einen anderen Mail-Client, holt der andere die mails anstandslos von WEB.de.

Was muss ich wo einstellen, damit TB nicht mehr 'meckert'?

Beim Anklicken der 'links' öffnet sich weder der Browser noch die entsprechende Seite.

Umgekehrt jedoch erkennt der Browser das Mailprogramm Thunderbird ohne weiteres.

Wo muss ich was bei Thunderbird einstellen, damit es die Links erkennt und die entsprechende Seite öffnet?

Beim Empfang von "Newsletters" fehlen die Grafiken. Sie müssen jedesmal manuell durch Betätigung des entsprechenden "buttons" geladen werden.

Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit, dies für immer zu automatisieren ?
    Ich konnte nichts finden.