1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vommie

Posts by vommie

  • Bekomme dauernd leere Mails ohne Absender/Empfänger

    • vommie
    • November 3, 2010 at 11:52 PM

    Schön (oder schlecht :)) dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Seltsam ist auch, dass gelegentlich diese leeren Mails auch im Spam-Ordner landen, aber vielleicht nur eine von 20 - und das obwohl sie alle identisch (also identisch absolut leer) sind.

    Das Problem dass manchmals Mails nicht aus der Übersicht löschbar sind hab ich übrigens auch, aber meist geht's dann ein paar Minuten später. Alles ziemlich strange.

    Ich denk wenn keiner hier helfen kann werd ich mir nen anderen Mailclient suchen (nach 5 Jahren Mozilla/Thunderbird :( ) (nicht als Drohung verstehen ^^), weil das echt nervig ist dauernd benachrichtigt zu werden dass man eine komplett leere "Mail" bekommen hat.

  • Bekomme dauernd leere Mails ohne Absender/Empfänger

    • vommie
    • November 1, 2010 at 6:38 PM

    Hallo

    Ich bekomme in Thunderbird bestimmt 6 mal täglich leere Mails mit dem Betreff "-" die keinerlei Header-Infos wie Absender oder Empfänger haben und auch keinen sichtbaren Inhalt. Kann man die irgendwie ausfiltern?

    Und ist es möglich dass Thunderbird auch den Betreff nach Spamwörtern wie Viagra usw abgleicht? Bekomm zb andauernd Mails von "Pfitzer" die ich schon 5 Milliarden mal als Spam markiert hab und die trotzdem noch im Posteingang landen weil Thunderbird offensichtlich den Betreff nicht auswertet.

    Thunderbird 3.1.5 auf Windows 7, keine Addons installiert.

  • Proxies für jeweils einzelne Konten definieren [erl.]

    • vommie
    • March 31, 2010 at 11:32 AM

    Ja, bisher habe ich nur solche Erweiterungen gefunden :(

    Naja, danke trotzdem, vielleicht kommt da ja eines Tages noch was.

  • Proxies für jeweils einzelne Konten definieren [erl.]

    • vommie
    • March 31, 2010 at 12:27 AM

    Hejo

    Ist es möglich Thunderbird so zu konfigurieren, dass nur spezielle Konten eine Verbindung über einen Proxy aufbauen, und andere nicht oder über jeweils andere Proxies?

    Zb:
    konto01@web.de - Kein Proxy
    konto02@web.de - Kein Proxy
    konto03@web.de - Proxy
    ...

    Habe leider nur eine globale Einstellung und keine Addons gefunden, aber vielleicht gibt es ja da doch eine Möglichkeit?

  • Suche Erweiterung für animiertes Traysymbol bei neuer eMail

    • vommie
    • September 16, 2009 at 8:57 PM

    Heyo

    Im Threadtitel steht ja eigentlich schon alles - ich suche eine Erweiterung die mir den Thunderbird nicht einfach nur in den Tray minimiert, sondern mir auch durch eine Animation des Icons symbolisiert wenn neue eMails in den Posteingang geflattert kommen. Ich hatte das früher so bei The Bat! und ich hab mich so sehr dran gewöhnt dass ich obwohl ich jetzt schon über ein Jahr Thunderbird nutze das immernoch total vermisse. :cry: heul

    MinimizeToTray bietet das leider nicht.

  • Casino-Mails

    • vommie
    • August 3, 2009 at 12:13 PM

    Danke für die Antwort.

    Ich hab mittlerweile auch auf 3.4pre geupdatet aber das Problem ist immernoch. Wer weiß, vielleicht bekommt Mozilla ein gewisses Trinkgeld dafür dass Casino-Mails nicht gefiltert werden? :verweis: Spaß.. Aber ist schon sehr seltsam dass trotz manuell eingerichtetem Filter die Casino-Mails immernoch durchkommen. Ich hoff halt mal falls keiner hier ne Idee haben sollte dass das einfach ein Fehler ist der irgendwann doch noch behoben wird, serverseitig möcht ich jedenfalls die Filterung nicht aktivieren, auch nich als Workaround.

    :hallo:

  • Casino-Mails

    • vommie
    • July 31, 2009 at 7:45 PM

    Hallo liebe Deutschesthunderbirdforumsbenutzer!

    Ich habe eine Frage zum Spamfilter in Thunderbird 3.0b3. Und zwar benutz ich jetz schon, puh, ein Jahr oder so den Junk-Filter, trainier den auch immer brav. Aber irgendwie kommen ständig noch "Casino"-Mails ungefiltert durch. Ich frag mich wie das sein kann, ich habe sicher schon 10.000 Mails von Casinos manuell gefiltert, trotzdem kommen immernoch welche in meinen Posteingang. Und zwar wirklich mit Casino, nicht mal als "C@$||\|0" getarnt. Viagra-, Schweinepest-, Erbschafts-, Penisvergrößerungs- und Web.de-Club-Mails wird hingegen mit erschreckender Präzision der garaus gemacht.

    Ich habe Casino sogar in den manuellen Filter gehauen, also "Subject -> contains -> Casino -> Move message to -> Junk on Lokale Ordner". Trotzdem werden die Mails mit Casino im Topic nicht verschoben.

    Habt ihr eine Idee wieso das so sein könnte?

  • Detaillierte Statusmeldungen?

    • vommie
    • February 6, 2009 at 8:29 PM

    Danke, das hätte wohl auch mich zufrieden gestellt, aber funktioniert echt nur unter Thunderbird 2.
    Ich bin aber einer der Risikofreudigen Trunk-Nutzer. :cry: Da die Erweiterung von 2006 (!) ist macht's wohl auch keinen Sinn den vermutlich schon verstorbenen Autor zu kontaktieren, was..

    Also, weiter Augen offen halten :hallo:

  • Detaillierte Statusmeldungen?

    • vommie
    • February 6, 2009 at 7:51 AM

    Hallo

    Bin recht neu bei Thunderbird (komme von The Bat!) und vermisse Statusmeldungen, also welcher Server grade abgefragt wird, von welchem grade wieviele Mails gezogen werden, ob es Fehler gibt usw. Gibt es da vielleicht eine Erweiterung oder Einstellung die zb ein Konsolenfenster anzeigt oder Statusmeldungen in der Statusleiste usw?

  • Web.de-Passwort bleibt nicht gespeichert

    • vommie
    • December 19, 2007 at 5:44 PM

    Bei mir passiert das grad ständig, weil ich halt alles neu einrichte und viel rumprobier und neustarte.

    Ich wart ja nun auch schon seit 5 Jahren darauf das Web.de diese blöde Zwangspause entfernt, aber da kann ich wohl echt grau werden...

    Gibt es eigentlich im Thunderbird kein Statusfenster, dass mir anzeigt wieviele Mails von welchen Konten grad runtergeladen werden, mit Log oder Statistiken? Krieg irgendwie nur Statusleisten-Meldungen.

  • Thunderbird in Tray schicken

    • vommie
    • December 19, 2007 at 5:40 PM

    Alles klar ^^

    Zwar weniger wichtig, aber falls trotzdem jemand bescheid weiß: ist es möglich dass das Standard-TB-Symbol durch das Neue-Mail-Symbol ersetzt wird, statt es daneben einzublenden?

  • Web.de-Passwort bleibt nicht gespeichert

    • vommie
    • December 19, 2007 at 5:31 PM

    Hejo

    Web.de hat ja diese nervige 15 Minuten-Begrenzung, also dass man mit Mailclients nur alle 15 Minuten Mails abrufen darf. Wenn ich nun TB innerhalb der 15 Minuten mehrmals neustarte oder alle Konten abrufe, dann will TB dass ich das Passwort für den web.de-Account neu eingebe, obwohl ich es gespeichert hatte, denkt also wohl das Passwort wäre falsch und kennt Zeitbegrenzungen nicht, obwohl web.de eine Meldung mitliefert.

    Das passiert jedes Mal, ständig soll ich das Passwort neu eingeben. Gibt's irgendwie ein Weg wie Thunderbird nicht ständig ein neues Passwort fordert, sondern den fehlgeschlagenen Abruf stillschweigend ignoriert?

  • Thunderbird in Tray schicken

    • vommie
    • December 19, 2007 at 5:27 PM

    Oha, den Briefumschlag habe ich ganz vergessen. Nachdem ich zwischenzeitlich ein neues Profil habe, funktioniert auch das minimieren beim 1. Mal. Ist nun also doch ganz okay so :)

  • Thunderbird in Tray schicken

    • vommie
    • December 19, 2007 at 1:15 PM

    Hi

    ich weiß, eine oftgefragte Frage. Ich bin vor einigerzeit vom TB auf einen anderen Mailclient, in erster Linie weil mir das Verhalten vom TB beim minimieren nicht gefiel. Es gibt zwar die 2 Erweiterungen Minimize to Tray (+Enhancer), aber die sind für mich nicht optimal. So kam der Thunderbird nach einmal minimieren zb direkt wieder hoch, und blieb erst beim 2. minimieren im Tray. Außerdem wurde das Icon bei neuen Mails nicht animiert, so dass ich auf die Notification-Box zurückgreifen musste, die mir nicht gefällt.

    Lange Rede kurze Frage: Gibt es mittlerweile einen Weg TB ohne Addon in den Tray zu kriegen, mit animiertem Icon? Und wenn nicht, weiß jemand ob das für zukünftige Versionen geplant ist?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™