1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Avos

Beiträge von Avos

  • Enigmail kann nicht installiert werden

    • Avos
    • 21. Juli 2011 um 17:50

    Hallo Vic,

    ganz genau so ist es.
    Ich werde gleich mal TB deinstallieren und danach neu laden. Mal sehen was dann passiert.

    Gru?
    Avos

  • Enigmail kann nicht installiert werden

    • Avos
    • 20. Juli 2011 um 22:52

    Hallo,

    ich habe die neuste Thunderbird Version 5.0 auf meinem Mac. Ich nutze seit heute Lion, aber das Problem bestand auch und Snow Leopard. Ich hatte früher schon mal Enigmail installiert, aber weil ich damals nicht genutzt habe auch wieder deinstalliert.
    Ich habe weiterhin OpenGPG bzw. die GOGTools installiert. Nun wollte ich Enigmail in TB 5 installieren. Nach dem herunterladen wechselte inch in die Addons und installierte Enigmail. Es wurde mir in den Addons bereits ein Hinweis angezeigt, das Enigmail entfernt wurde. Nach der Installation muss TB neu gestartet werden. Das klappt auch noch alles wunderbar. Nur wird mir nach dem Neustart von TB wieder der Hinweis angezeigt das Enigmail entfernt worden ist. Das Spielchen läßt sich unbegrenzt wiederholen. Ich kriege Enigmail nicht installiert. Woran kann das liegen???

    Gruß
    Avos

  • Probleme mit dem Junk Filter

    • Avos
    • 14. Juli 2007 um 19:13

    Hallo,

    ich weiß, das hier das Thema schon einige Male diskutiert wurde, aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff.
    TB markiert mir richtigerweise einige Mails als Spam. Trotzdem werden sie nicht in den Junk Ordner verschoben, sondern ich muss über Extras- Junk Filter auf Ordner anwenden die Mails manuell löschen. Ich habe folgende Einstellungen:

    Unter Eigenschaften der einzelnen Postfächer-->Junk Filter:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in: Anderer Ordner: Junk in Lokale Ordner

    sowie unter Einstellungen-Datenschutz-Junk:

    Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden: Lösche diese Nachricht
    Junk als gelesen markieren
    Junk Protokoll aktivieren.


    Warum werden die Mails dann nicht verschoben???

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Avos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English