1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bessi

Beiträge von Bessi

  • Ständige Aufforderung zum Komprimieren

    • Bessi
    • 23. Juli 2015 um 22:05

    Danke :) Ich glaube jetzt verstanden zu haben. Sollte ich immer noch nicht verstanden oder mir nicht alles ganz klar ist werde ich mich noch mal hier melden

    MfG Bessi

  • Ständige Aufforderung zum Komprimieren

    • Bessi
    • 23. Juli 2015 um 19:58

    @mrb,

    Zittat Selbst das Löschen im Papierkorb löscht die Mails nicht (nur das betr.Kontextmenü "Papierkorb leeren" tut das).zittat ende ( wie oder welches zeichen nimt man hier zum zittieren) Habe noch in dem altensoftware forum zuletzt geschrieben

    Sicher ist es nicht gelöscht das weiß ich habe schon darüber gelesen, deshalb schrieb ich ja das ich in dem Profilordner die inbox send und papierkorp löschte damit auch alles raus ist.

    @'Peter_Lehman,

    Nein die mails sollen nicht aufgehoben werden da sie sie nicht braucht. Das, das Komprimieren keine zipdatei erzeugt ist mir schon klar.
    Verstehe ich richtig so wie du es beschrieben hast das das komprimieren so eine art löschen der komplete mails bedeutet?
    Das add-on "Xpunge" ist das in deutsch? ich kann kein englisch

    Danke für eure antworten

  • Ständige Aufforderung zum Komprimieren

    • Bessi
    • 23. Juli 2015 um 09:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Es ist nicht mein PC sondern meine Freundin. Sie ist älter und kennts sich kaum aus. Bis jetzt konnte ich ihr helfen alles einrichten.
    Da sie sehr viele Kontakte hat und selbst etliche mails schickt mit bildanhängen die höchstens bis 20kb gross sind kriegt aber von zeit zu zeit aber auch bildanhänge die allerdings viel grösse sind.

    Jetzt kommt ewig die aufforderung zu kompriemierung obwohl die mails als gelöscht sind. Ich habe bis jetzt ihr so helfen können in dem ich ihr in dem Profiel ordner die datei inbox, papierkorp und send gelöscht habe. Habe ihr auch erklärt warum das so ist, sie versteht es und trotzdem ärgert sie das. Ich habe ihr auch vorgeschlagen mal für 2 wochen die mails ohne anhänge zu schicken damit sie mal sieht das es doch auch so funktioniert.

    Gestern rief sie mich an und sagte ihr macht das aber keine freude mehr mit dem Noteboock weil sie die bildchen nicht mehr anhängen kann/soll

    Die frage ist was kann ich noch machen, habe schon viel darüber gelesen aber es hilft nicht weiter das was ich machte wäre am sinvollsten nur ich kann ja nicht alle 5 tage dort hin und die dateien in dem profilordner löschen

    Ich hoffe das mir jemand ein guten tipp geben kann der auch leicht für einen total neuling verständlich durchführbar ist. Ein problem ist auch noch vorhanden und zwar ihre sehr viele kontakte von über 100 wie kann ich die sichern, habe letzte woche mal gemacht und die liste/datei 0kb also hat es nicht funktioniert, kann es sein das es an Windows 8.1 liegt?. Frage deshalb weil ich ihr auch meinen alten Toshiba überlassen habe wo Windows 7 ist und da hat es funktioniert. Ich nutze selbst noch Windows 7 und habe es nicht vor zu wechseln

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™