Posts by FrozenFox

    Hallo!


    Quote

    wenn dort wirklich die Ursache ist, ja. Und zwingen wird man die nicht können.


    Zwingen kann man sie leider nicht, da hast du recht. :(
    Bleibt nur zu hoffen, dass die irgendwann selbst draufkommen, bei Anfragen heisst es entweder es gäbe kein Problem oder man ist schon dabei eine Lösung dafür zu finden (wer's glaubt ...). :aerger:


    Hat eigentlich nur Thunderbird mit sowas ein Problem oder verschwinden die Umlaute auch bei anderen Mailclients, wenn der Server so einen Fehler hat?


    MFG
    FrozenFox

    Hallo!


    Quote

    du mussten ein Update machen. Das gibt es aber nirgendwo zum Herunterladen, sondern wird einem von MS auf Nachfrage zugesendet.


    Das heisst ich kann da gar nichts machen, dass muss drei selbst tun, oder? :(


    MFG
    FrozenFox

    Hallo!


    Ich hab jetzt ein bisschen damit herumgespielt ...

    neue Mail erstellen
    als Datei speichern -> Umlaute sind noch da
    als Entwurf speichern -> Umlaute sind noch da
    von Entwurf nach Gesendet verschieben -> Umlaute sind noch da
    Mail normal schicken und in Gesendet nachsehen -> Umlaute sind noch da
    Mail dann bekommen -> Umlaute sind nur noch Fragezeichen (über drei)


    Der Quelltext der Mail vor dem Senden bzw. beim Empfangen von gmx sieht immer so aus:

    Code
    das ist ein Umlaut test הצ�


    --> wird so dargestellt: das ist ein Umlaut test äöü


    Der Quelltext der Mail beim Empfangen von drei sieht immer so aus:

    Code
    das ist ein Umlaut test ???


    --> wird so dargestellt: das ist ein Umlaut test ???


    Meiner Meinung nach läuft da was auf dem Postausgangserver von drei schief.
    Die Frage ist nur, was genau läuft schief und wie kann ich das umgehen (ohne den Provider zu wechseln)? :help:


    MFG
    FrozenFox

    Hallo,


    Quote


    Das dumme ist halt, dass man bei GMX nur die Mails schicken kann, die die GMX-Adresse als Absender benutzen... :|
    ---
    Kennst du viele andere, die das nicht tun?
    Ich kenne mit Einschränkungen nur 2. Ist eine Maßnahme gegen Spammer, ganz sinnvoll.


    Bei offiziellen Mails kommt eine GMX-Adresse halt nicht so gut ...


    hier der Quelltext der Mail die über GMX-ging (korrekte Umlaute):


    und hier der Quelltext der Mail die über drei ging (? statt Umlaute):


    Meiner Meinung nach ist die Codierung in beiden Fällen gleich, oder irre ich mich da?


    MFG
    FrozenFox

    Hallo allerseits! :)


    Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Wenn ich Emails über drei schicke, dann kommen statt den Umlauten nur ? an. wenn ich Sie über meine Freemail-Accounts schicke, dann sind die Emails da.
    Das dumme ist halt, dass man bei GMX nur die Mails schicken kann, die die GMX-Adresse als Absender benutzen... :|


    Die Hotline hat nicht wirklich viel Ahnung / streitet natürlich den Fehler ab, auf Antworten des Online-Supports kann man lange warten (vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Antwort ...) :aerger:


    meine aktuelle Thunderbird-Version: 2.0.0.23
    mein drei-Modem: Huwai E960


    1001 Dank an jeden der mir helfen kann meine Umlaute wieder zu kriegen! :help:

    Danke für den Link! :)


    Das es vorher (Version 1.5) schon Notizfeatures gegeben hat, wusste ich schon (hab ich via Google gefunden), aber das man die so einfach "tunen" kann, damit Sie für Version 2.0 funktionieren wusste ich nicht. Bin also wieder klüger geworden :)


    Lightning ist mir schon bekannt, aber für mich persönlich ist das kein vollwertiger Outlook-Kalender Ersatz, vielleicht wird Version 0.5 ja besser!

    Hallo allerseits! :)


    Ich habe leider vergeblich nach einer Extension gesucht, die mir das von Outlook her bekannte Feature Notizen bringt (ich find das enorm praktisch).


    Damit ich aber trotzdem schnell zu Notizen komme, hab ich mir halt ein kleines HTML-Script gezimmert, in der ich die wichtigsten Sachen reingeschrieben hab (ist natürlich nicht so schnell wartbar, aber naja ...) und den Thunderbird die Seite als Startseite gegeben.


    Ist zwar natürlich viel unpraktischer als ich das von Outlook her kenne, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Das Problem ist aber, immer wenn ich in den Mails nach was suche, und dann meine "Notizen" (also die Startseite) brauche, dann muss ich erst auf Navigation/Thunderbird-Startseite klicken, und das nervt mit der Zeit ...


    Frage:
    Kann man für Thunderbird irgendwie neue Tastenkürzel definieren, damit ich die Startseite z.B.: via F1 aufrufen kann?


    Ist eigentlich geplant, dass Thunderbird irgendwann mal die Features Kalender und Notizen bekommt?


    Danke im Vorraus für jede Antwort!

    Hallo allerseits! :)


    Ich habe seit kurzem Portable Thunderbird entdeckt und bin sehr zufrieden damit! :)


    Da ich aber einen "fix-Rechner" habe auf dem ich normalerweise Emails verschicke, und über Portable Thunderbird nur Emails von verschiedenen Rechnern aus abrufe, muss ich aber immer händisch die Profile hin und her kopieren, zwar hab ich mir dazu 2 Batch-Files geschrieben (eins von USB auf Rechner und eins von Rechner auf USB), aber das ist irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei (wenn man mal versehentlich das flasche File startet sind die neuen Mails weg) ... :?


    Gibt es irgendein Tool, das zuverlässig alle Daten zwischen Thunderbird und Portable Thunderbird synchonisiert?


    Danke im Vorraus für jede Antwort!