1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paul Peters

Beiträge von Paul Peters

  • Thunderbird findet in TrueCrypt-Container nichts

    • Paul Peters
    • 7. Januar 2009 um 13:45

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Meine zusätzlichen Infos habe ich jeweils unter Deinen Fragen eingefügt:

    Wie mountest du den Container? (mittels Script, per Hand im "DOS-Fenster" oder über die GUI?)
    -> Ich mounte bislang noch über die TrueCrypt-GUI, wenn alles läuft, werde ich das in ein Script einbinden.

    Wohin mountest du? Gibst du ein Ziel vor?
    -> Ich mounte auf einen Laufwerksbuchstaben, der auf beiden Rechnern noch frei ist.

    Hast du auf dem anderen Rechner Adminrechte?
    -> Habe auf beiden Rechnern Admin-Rechte, allerdings sollte die simple Mailabfrage auch als "Normal-User" funktionieren.

    Kannst du in dem gemounteten Container den kompletten Dateibaum sehen?
    -> Ja, kann ich. Alles weitere (direkter Datenzugriff auf im Container befindliche Daten sowie Datenzugriff über Programme) funktioniert auch auf beiden Rechnern.

    Welches OS haben dein eigener und der "andere" Rechner?
    -> Nutze auf beiden Rechnern XP Pro SP2

    Viele Grüße,
    PaPe

  • Thunderbird findet in TrueCrypt-Container nichts

    • Paul Peters
    • 7. Januar 2009 um 12:22

    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem:

    Habe einen mit TrueCrypt verschlüsselten Container auf einem Stick erstellt. Habe dort portable TB 2.0.0.19 installiert, rufe meine eMails über imap ab, die Profildaten befinden sich im TrueCrypt-Container (den ich vorher selbstverständlich mounte). Auf meinem Privatrechner funktioniert alles perfekt, auf anderen Rechnern erscheinen nur leere Accounts, beim Abruf kommt folgende Fehlermeldung:

    "Unable to open the summary file for "Ordner". Perhaps there was an error on disk , or the full path is too long."

    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich TB beim Auffinden der summary files helfen kann?

    Danke schon vorab, viele Grüße,
    PaPe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™