1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roman2

Beiträge von Roman2

• Minimiert

• Roman2
    • 11. Oktober 2007 um 16:17

Hallo,

Wenn mein PC hochfährt, startet TB automatisch und lädt sich gleich meine Emails runter. Das ist auch gewollt ! Gibt es aber eine Möglichkeit, dass TB dabei das Programm - Fenster nicht öffnet, sondern gleich minimiert in der Taskleiste angezeigt wird ?

Danke für die Hilfe !
    Roman

• SSL - Verbindung

• Roman2
    • 20. Juli 2007 um 12:44

Hallo,

Ich nutze TB 2.0.0.5. Ich habe einen GMX - Account und möchte meine Mails über eine sichere Verbindung (SSL) senden und empfangen. In der GMX - Hilfe wird aber nur beschrieben, wie man Outlook und Outlook Express dafür richtig einstellt. Kann ich diese sichere Verbindung mit TB jetzt nicht benutzen ? Wieso eigentlich nicht ?

Ich habe auch eine Email - Ady bei meinem Provider (Aon Österreich). Kann ich da die SSL - Verschlüsselung aktivieren ? Wie finde ich das heraus ?

Wenn ich diese Funktion aktiviere, kann dann der Empfänger trotzdem die Mail empfangen, auch wenn er diese Funktion nicht aktiviert hat ?

Danke !
    Roman

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 7. Juli 2007 um 15:19

Hi Werner,

Ich habe auf beiden Computern (Notebook und PC) die Festplatte C freigegeben. Auf dieser Platte liegen auch die Profile. Bei beiden Rechnern. Müsste diese Freigabe nicht ausreichen oder soll ich den Profilordner zusätzlich noch freigeben ?

Thunderbird lief nicht, auf keinem Rechner !

Bye

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 7. Juli 2007 um 13:17

Hallo,

Wenn ich die Mails von meinem PC aus kopieren möchte, zeigt das Programm eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt an: Wenn ich die Mails von meinem Notebook aus kopiere, klappts einwandfrei ! Kann mir jemand weiterhelfen ?

javax.mail.MessagingException: Error ocurred reading message count;
    nested exception is:
    java.io.FileNotFoundException: \\Notebook\C\Dokumente und Einstellungen\Bauernfeind\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rxgevg37.default\Mail\Local Folders\Inbox (Zugriff verweigert)
    at net.fortuna.mstor.MStorFolder.getMessageCount(Unknown Source)
    at net.ivanovic.synchingthunder.SynchingThread.syncFolders(SynchingThread.java:131)
    at net.ivanovic.synchingthunder.SynchingThread.run(SynchingThread.java:70)
    at foxtrot.AbstractWorkerThread$1.run(AbstractWorkerThread.java:39)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at foxtrot.AbstractWorkerThread.runTask(AbstractWorkerThread.java:35)
    at foxtrot.AbstractSyncWorker.post(AbstractSyncWorker.java:103)
    at foxtrot.Worker.post(Worker.java:128)
    at net.ivanovic.synchingthunder.SynchingThunderUI$7.run(SynchingThunderUI.java:681)
    at foxtrot.AbstractWorkerThread$1.run(AbstractWorkerThread.java:39)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at foxtrot.AbstractWorkerThread.runTask(AbstractWorkerThread.java:35)
    at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:196)
    at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:179)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Danke für die Hilfe !
    Roman

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 6. Juli 2007 um 18:55

Sorry Leute ! Habe an der falschen Stelle wegen des Komprimierens nachgesehen. Habs jetzt durchgeführt und jetzt klappts auch mit dem Synchronisieren. Danke für eure Hilfe und Geduld ;-)

Schönen Tag noch.
    Roman

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 6. Juli 2007 um 16:46

Hi Werner,

Habs durch gelesen ! Hab jetzt auch in TB das automatische Komprimieren der Ordner aktiviert. Wann macht TB jetzt die Komprimierung das Erste mal ? Beim Neustart ?

Wollte die Ordner im Local Folder auch noch manuell komprimieren. Aber wenn ich einen Rechtsklick auf den Ordner mache, ist der Eintrag, Diesen Ordner komprimieren, nicht im Kontextmenü zu finden ! Auch im Datei - Menü finde ich diesen Komprimierungseintrag nicht. Hast du eine Erklärung dafür ?

Bye

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 6. Juli 2007 um 16:28

Hi Werner,

Man kann aber die ganzen Ordner sprich, Posteingang, Postausgang, Papierkorb usw. extra mittels Häkchen auswählen. Ich hab nur einen Haken bei der Inbox gemacht. Deshalb dürften auch nur jene Mails kopiert werden, die in der Inbox liegen. Es gibt auf der Website http://synchingthunder.sourceforge.net/ eine Anleitung für dieses Programm. Ich kann aber nicht besonders gut englisch und deshalb kann ich da nicht nachlesen.

Was ist der Vorteil des komprimierens ?

Tschau
    Roman

• Synching Thunder 0.5.6

• Roman2
    • 6. Juli 2007 um 15:55

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Synching Thunder 0.5.6 zum Synchronisieren von Email - Konten auf 2 verschiedenen PC's ?

Folgendes Problem:
    Ich habe in der Mailbox 1 zwei Mails im Posteingang (Inbox) liegen und möchte sie in den Posteingang der zweiten Mailbox kopieren. Das funktioniert auch. Nur, werden nicht nur die zwei Mail von Posteingang kopiert, sondern auch viele andere. Es sieht so aus, als wären das Mails aus dem Papierkorb. Diesen Ordner (Trash) habe ich aber zum kopieren gar nicht ausgewählt. Sondern nur die Inbox ! Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Oder weiß jemand ein besseres Programm zum synchronisieren ?

Danke für die Hilfe !
    Roman

• Mails kopieren

• Roman2
    • 6. Juli 2007 um 14:20

Hi Ibm,

Muss dieses Programm auf beiden Rechnern installiert sein ? Bisher habe ich es nur auf einem installiert. Dann habe ich die jeweiligen Pfade angegeben. Weiters habe ich die Inbox ausgewählt. Weil im Posteingang jene Mails lagen, die ich kopieren wollte. Das Fenster mit einer Verlaufsanzeige öffnete sich. Kann es sein, dass das kopieren zweier Mail mehrere Minuten dauern kann ? Als sich nämlich bei der Verlaufsanzeige (wie viel % bereits kopiert wurden) nichts tat, habe ich den Vorgang abgebrochen. Kopiert wurde dann natürlich auch nichts. Für zwei kurze Mails kam mir die Zeit einfach zu lange vor.

Da ich keine Leuchte in Englisch bin, bringt mir die Anleitung auf der Website leider nichts

Tschau
    Roman

• Mails kopieren

• Roman2
    • 2. Juli 2007 um 16:19

Hi Ibm 1305,

Weißt du, ob dieses Programm auch die Daten über ein WLAN versendet ? Auf diese Weise sind nämlich meine PC's verbunden. Glaube nicht, dass ich dieses Programm für meine Zwecke einsetzen kann ! Habe es installiert und für mich sieht es so aus, dass man damit Konten synchronisieren kann, wenn sie auf dem selben PC liegen. Hast du vielleicht auch eine Deutsche Anleitung dafür ?

Bye
    Roman

• Übertragen

• Roman2
    • 2. Juli 2007 um 15:13

Hallo,

Ich möchte gerne diverse Mails von meinem PC auf mein Notebook kopieren. Wie gehe ich da am besten vor ? Denn, wenn ich in meinem Profil nach einer bestimmten Mail suche, die z.B. noch im Posteingang liegt, finde ich diese nicht. Der Ordner Inbox in dem Ordner Local Folders ist leer. Auch in den Inboxen von aon oder gmx ist diese Mail nicht zu finden. Irgendwie blicke ich überhaupt nicht durch, wo ich die Mails finden kann.

Das ganze Profil möchte ich auch nicht immer kopieren, denn das dauert immer einige Minuten. Oder gibt es da eine Möglichkeit, wie man den Profil - Ordner, schneller kopieren kann ?

Danke !
    Roman

• Mails kopieren

• Roman2
    • 1. Juli 2007 um 13:10

Hi Peter,

Den ganzen Profil - Ordner immer zu kopieren, dauert immer länger. Ich hab im Posteingang eine Mail liegen. Wenn ich im Mail - Ordner und dann in den Unterordner nach sehe, z.B im Inbox - Ordner, dann sind diese und andere leer. Auch der Trash - Ordner (nehme an das dies der Papierkorb ist) ist leer, obwohl ich lauter Mail im Papierkorb liegen habe. In welchem Ordner müssten jene Mails liegen, die im Posteingang sind ? Ich glaube, ich bin echt zu blöd dafür :-)

Danke !
    Roman

• Mails kopieren

• Roman2
    • 1. Juli 2007 um 11:53

Hallo,

Wie kann ich Mails von meinem PC auf mein Notebook kopieren ? Ich weiß, dass sie im Profil - Ordner zu finden sind, finde aber die gewünschte Mail, die z.B. im Posteingang liegt, nicht. Welches Programm brauche ich, damit ich die MSF - Dateien anzeigen kann ? Ich nehme an, dass sie in dieser Dateiform gespeichert sind und wenn ich wissen möchte, von wem eine bestimmte Mail ist, muss ich sie ja lesen.

Danke !
    Roman

• Größe des Benachrichtigungsfensters in TB 2.0.0.4 ändern?

• Roman2
    • 23. Juni 2007 um 16:01

Hi,

Das würde mich auch interessieren ! Hoffe, es weiß jemand eine Antwort.

Bye

• 2 Benutzer

• Roman2
    • 23. Juni 2007 um 15:21

Hallo,

Ich verwende TB 2.0.0.4. Jetzt habe ich auf TB für meine Freundin auch ein Konto eingerichtet. Wie kann ich jetzt TB so einstellen oder starten, dass TB mich fragt, welches Profil gestartet werden soll ? Kann man das auch noch mit einem Passwort schützen ? Denn, ich möchte nicht, dass meine Freundin meine Mails einfach so lesen kann und umgekehrt.

Danke !
    Roman

• Kein E-Mail versand möglich (GMX)

• Roman2
    • 16. Juni 2007 um 15:42

Grüße Euch,

Auch mir konnte jetzt der Tipp von Simone helfen ! Vielen Dank Simone.

Bye
    Roman

• Kein E-Mail versand möglich (GMX)

• Roman2
    • 16. Juni 2007 um 15:20

Hi Yuriko,

Ich habe genau dasselbe Problem mit TB 2.0.0.4 wie du ! Kann zwar Mails empfangen aber keine senden. Er fragt immer nach dem Passwort und auch die Fehlermeldung kommt immer. Konntest du das Problem inzwischen lösen ? Ich leider noch nicht !

Tschau
    Roman

• Sendeproblem

• Roman2
    • 16. Juni 2007 um 14:55

Hab die von dir erwähnten Möglichkeiten überprüft und es ist alles korrekt eingegeben. Möchte noch erwähnen, dass ich vor der Installation von 2.0.0.4 die 1.5'er Version deinstalliert habe. Bei der 1.5'er gabs keine Probleme. Wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich wollts noch erwähnen.

Tschau

• Sendeproblem

• Roman2
    • 16. Juni 2007 um 14:38

Habe das Passwort mehrmals eingegeben. Half nichts. Habe jetzt mit Telnet den SMTP - Server überprüft und bekam folgende Meldung:

220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP (mp020)
    Wobei sich die Bezeichnung in der Klammer immer ändert, je öfters ich den Telnet - Befehl eingebe um den Server zu überprüfen.

Nach ca. 1 Minute kam dann die Meldung:
    Verbindung zu Host verloren.

Hilft Dir das irgendwie weiter ?
    Roman

• Sendeproblem

• Roman2
    • 16. Juni 2007 um 13:35

Hallo,

Habe gerade TB 2.0.0.4 installiert. Wenn ich jetzt über meinen GMX - Account eine Mail senden möchte, werde ich zunächst aufgefordert, dass Passwort einzugeben. Ich drücke ok aber die Passwortabfrage kommt erneut. Drücke ich auf abbrechen erscheint folgende Meldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang - Server (SMTP) "mail.gmx.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP - Server - Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk - Administrator.

Die Einstellungen sind korrekt ! Wenn ich mit meinem zweiten PC eine Mail über diesen Account senden möchte, funktioniert es problemlos. Habe auf dem zweiten PC noch die 1.5'er Version laufen.

Woran könnte es liegen, dass ich keine Mails versenden kann ? Empfangen von Mails funktioniert über diesen Account schon !

Danke für die Hilfe !
    Roman

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™