1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jah4life

Beiträge von jah4life

• TB2..12 Probleme mit Anzeige neuer einkommender Mails[Erl.]

• jah4life
    • 11. April 2008 um 10:31

Hallo,

ich nutzte TB 2.0.0.12 auf Win XP SP2 mit allen aktuellen Updates.

Habe nun 3 kleinere Probleme:

1) Wenn ich mir selbst eine E-Mail schicke, wird diese komischerweise nicht von meinem Postfach abgerufen, erhalte sie also nie im TB-Posteingang.

2) Angenommen ich erhalte eine E-Mail, dann wird mir im Tray ein Icon angezeigt, das für eine neue Nachricht steht. Klicke ich nun TB an im Tray (benutze TB-Tray) und lese die neue Nachricht im Posteingang, dann verschwindet das Icon nicht. Erst wenn ich dann nochmals auf einen Ordner in meiner Kontenleiste klicke (z.B: "Privates") und wieder zurück auf "Posteingang", verschwindet das Icon.

3) Wenn ich mehrere E-Mails erhalte (sagen wir mal 10 Stück), und davon sagen wir mal 5 Stück Spam sind, dann werden diese in den Junkordner verschoeben und ich bekomme ein "Popup" rechts unten, das besagt, dass ich 5 neue E-Mails habe. Alles richtig soweit.
    Erhalte ich jedoch 1e E-Mail udn diese ist Junk, so wird diese in Junk verschoeben, aber es wird mir trotzdem das Popup mit 1er neuen E-Mail angezeigt und ich sehe das Icon aus 2) im Tray. Das sollte nicht so sein. Wenn überhaupt, dann möchte ich ein Popup erhalten, in dem steht, dass 1e neue E-Mail angekommen ist, diese aber in Junk eingeordnet wurde.

Danke im voraus und Gruß!

• Abgetrennte Anhänge weiterleiten, Tb 2

• jah4life
    • 12. Dezember 2007 um 20:17
    Zitat von "mrb"

@jah4-life,

ich schrieb:

Hast du das überlesen?
    Gruß

ja klar ... daher sag ich ja, das ist der positive effekt. dass die weiterlkeitung dadurch nicht mehr funtz, ist schrott^^ ich dachte, thunderbird macht es nur, damit man die mbox dateigröße reduzieren kann, aber sollte es noch wie ein teil der mail bearbeiten/weiterleiten etc ;)

• jah4life
    • 12. Dezember 2007 um 19:43
    Zitat von "allblue"

Immer noch nein: Wenn du einen Anhang von der Mail trennst, gehört er nicht mehr zur Mail. Du bist nur in der Lage, über die Mail wieder an den Anhang zu kommen.

Ist aber auch egal. Auf jeden Fall: Ist halt nicht ;)

Ist aber kacke ... ich dachte, das abtrennen wäre nur dazu da, dass die mbox Dateien kleiner werden und somit das Problem "Ordner werden bearbeitet" unterbunden werden kann .... Dazu habe ich es nämlich gemacht :(

• jah4life
    • 10. Dezember 2007 um 13:13
    Zitat von "allblue"

Logisch, denn der Anhang ist nicht mehr bei der Mail selbst. Du kannst ihn über einen Verweis zwar lokal bei dir öffnen, jedoch bei Weiterleitung ist er nicht vorhanden.

Das "wirre Zeug" ist die Beschreibung des ehemaligen Anhangs.

naja, ganz logisch isses nicht ... wenn ichs abtrenn, trenne ich es zwar von der Mail, aber Thunderbird weiß genau, dass der Anhang zu der Mail gehört und könnte rein theoretiosch es auch richtig anhängen, wenn ich die Mail weiterleite ...

• jah4life
    • 9. Dezember 2007 um 16:55

Hallo,

wenn ich einen Anhang abgetrennt habe und die Mail dann inkl Anhang weiterleite, dann ist der Anhang danach "kaputt"; enthält also wirres Zeug, von wegen z.B.:

The original MIME headers for this attachment are:
    Content-Type: application/msword;
    name="filename.doc"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename="filename.doc"

Was ist da los? Danke und Gruß

p.s.:Forumsuche hat nix ergeben ...

edit: TB 2.0.0.9

• Problem mit Versenden an Verteiler (teilweise verschlsüselt)

• jah4life
    • 3. Dezember 2007 um 18:33

Ja Gnupg, sorry. Ja entschuldige, hätte ja sein können, dass es in solchem Fall nicht nur den umständlichen Weg über 2 Verteiler gibt ... kann ich ja nicht wissen.

• jah4life
    • 3. Dezember 2007 um 14:28

Danke für Deine Antwort :shock: :oops:
    Habe alles in der Wiki zu Enigmail gelesen.
    Der Kryptoverstoß ist völlig sinnlos. Es ist nunmal so, dass ich alle E-Mails an xyz@xyz.de verschlsüseln möchte, aber auch bei unwichtigeren E-Mails, die an einem verteiler geschickt werden, in dem nicht alle verschlsüselte E-Mails empfangen können, diese bei allen ankommen soll ... dafür muss es doch eine Lösung geben??? (-> für alle halt nicht verschlüsseln...)!

• jah4life
    • 3. Dezember 2007 um 14:08

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mehrere Leute im Verteiler, wovon ich bei einem ausgewählt habe, immer automatisch zu verschlsüseln und zu signieren. Nun wird die E-Mail verschlsüselt und alle anderen im Verteiler können sie nicht lösen. In diesem Fall möchte ich eine der folgenden beiden Aktionen:

Entweder
    a) Einmal wird verschlüsselt an die eine Person versendet, an die anderen unverschlsüselt (geht wahrscheinlich nicht),
    oder
    b) An alle wird unverschlüsselt versendet.

Auch allgemein frage ich mich nun, wie ich es mache, wenn ich eine E-Mail an mehrere Leute verschicke, von denen ich allen einen Public Key habe. Wie verschlsüselt er dann? Verschlüsselt er die Nachricht dann mit jedem Public Key einmal und schickt an den jeweiligen Empfänger?? Dann würden aber bei den E-Mails jeweils unter CC und BCC nicht mehr die anderen Empfäner auftreten!?

Gruß und Danke!

• Mehrere Fragen zum Thunderbird Gebrauch

• jah4life
    • 22. November 2007 um 12:03

Damit meine ich, dass diese halt nicht den BUg hat, dass die Signature ganz am Ende eingefügt wird, sondern unter die verfasste Antwort, also überhalb der zitierten E-Mail und dass beim Entfernen der Signatur dann nicht alles hinter den Signaturstichen (--) gelöscht wird, sondern nur die Signatur selbst! Des weiteren wäre es schön, wenn man die -- als Trenner der Signatur entfernen könnte für bestimmte Signaturen.

Außerdem enthält Signature Switch noch den folgenden Fehler:
    wenn ich eine Domain ?@domain.de zur Nutzung einer bestimmten Signatur eingestellt habe und dann eine neue E-Mail verfasse, wird die Signature angehängt. Antworte ich auf eine E-Mail von xyz@domain.de, dann wird sie eben nicht angehängt! Also immer nur, wenn ich die Adresse im Verfassenfenster selbst eingebe ...

• jah4life
    • 22. November 2007 um 07:26

Danke, das erste habe ich geschafft, zum zweiten muss ich sagen:

Ich meinte nicht den Namen des Empfängers, sondern meinen (->also den Absender-) Namen möchte ich pro Contact ändern. Oben in der "Von" Leiste beim Verfassen sehe ich ja dann meinen Namen als "name <mail@domain.de>", und hier würde ich gerne das "name" per Kontakt ändern, falls möglich!?

Noch was anderes: Habe die Extension Switch Signature gefuden und leider steht im FAQ dazu, dass die Signature am Ende unter zitierte Texte angehängt wird, was ich sehr blöd finde. Gibt es eine andere Extension, die das selbe macht und ein wenig ausgereifter ist?? Danke!!!

• jah4life
    • 21. November 2007 um 18:36

Hallo,

ich habe mehrere Fragen und hoffe, dass diese hier beantwortet werden können :)

1. Wenn ich eine E-Mail weiterleite, dann möchte ich, dass der Text unten als Zitat (wie wenn ich Antworte) eingefügt wird und die Anhänge (falls bei Original E-Mail vorhanden) wieder als normale Anhänge angehängt werden. Desweiteren soll die Betreffzeile ein FWD: oder ähnliches erhalten. Wie ist das möglich?

2. Man kann ja beim Absender den Namen eingeben, der dann neben meiner (Absender E-Mail Adresse) angezeigt wird. Ist es möglich, diesen für bestimmte Kontakte zu ändern, sodass z.B. E-Mails normalerweise von "Max Mustermann" kommen, aber für bestimmte Empfänger ein anderer Name dort steht?

Gruß und Danke!!

• Nachrichten Empfangen ...

• jah4life
    • 20. August 2007 um 15:06

Ok danke, das stelle ich mal ein!! Hoffe, es hilft :)

• jah4life
    • 20. August 2007 um 13:24

Danke, das probiere ich mal aus. Ich nutzte Kaspersky Antivirus 6 und Sygate Personal Firewall 5.5!

• jah4life
    • 20. August 2007 um 08:35

Danke euch 2 schonmal. ja es ist komisch, das passiert erst seit letzter ZEit. Wird wohl dann vllt an der kurzen Zeit zwischen 2 Logins liegen. Ich weiß leider nicht, wie hoch diese Zeit mindestens bei Yahoo liegen muss!

• jah4life
    • 19. August 2007 um 20:31

Hallo,
    habe ein komplettse Backup von Programme->Thunderbird und von den Profilen gemacht, Windows neu installiert, und dann die Datien wieder in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Habe mehrere Postfächer, die abgerufen werden müssen in meinem Profil. Bei einem Konto tritt folgender Fehler auf (bei yahoo.de mail):

Klicke ich auf Senden/Empfangen, bekomme ich: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortet: error logging in!". Manchmal funktioniert des aber, und manchmal kommt der Fehler.

Wenn ich aber abwarte (habe eingestellt, dass alle 1min das Konto abgeholt wird), hab ich manchmal einfach neue Nachrichte in diesem Konto ... was ist da los?

Danke und Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™