1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. papi_robert

Beiträge von papi_robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 7. November 2006 um 16:11

    Danke, lieber Peter. Das Problem hat sich mittler Weile gelöst; wir haben einen neuen Rechner. Tja, so kann es auch gehen. ;)
    Liebe Grüße aus Görlitz natürlich wieder zurück.
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 16. Dezember 2005 um 09:19

    Danke!
    Wie schon gesagt, war das nie auf dem Rechner installiert, sondern nur durch den Einbau der alten Platte mit reingekommen.
    Somit habe ich keine Möglichkeit zum Deinstallieren bekommen, also habe ich als DAU :roll: alles mit "entf" gelöscht, was danach aussah. :oops:
    Auch habe ich ein wenig - nach deinem lieben Tipp :lol: - in der Registry nach gesehen und nur einen Eintrag gefunden, der auch schon raus ist.
    Mir blieb eben keine andere Wahl.
    Der nächste Schritt ist wohl dann format c: oder ein Zündholz... :wink:
    Danke und liebe Grüße
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 22:27

    ok, habt gewonnen und Peter hat was gut bei mir. Ehrlich, die Geschichte war echt gut.
    aber, mein problem ist immer noch nicht gelöst, weil ich ja nun quasi von vorne anfange.
    Leider!
    man sollte sich wirklich mehr mit den dingern beschäftigen.
    Was soll ich denn nun tun? Hab ehrlich keine Ahnung!
    Liebe Grüße
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 21:58

    also, wetten wollen wir doch nicht, oder? :o)
    die IP's beginnen alle mit 196.
    Was sollte ich sonst noch tun als runterwerfen? Die Dateien gehören eh zu ner alten Installation, bei der nur die alte Platte übernommen wurde.
    Liebe Grüße
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 16:15

    habe alles runtergeworfen, mal sehen, ob es klappt
    vielleicht gibt es noch weitere hinweise :-)
    danke und gruß
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 16:04

    habe tatsächlich alte dateien von norton entdeckt und werfe alles raus.
    ist das wirklich so schlimm, dass selbst durch alte norton-dateien, die auf einem anderen pc installiert wurden und auf der festplatte mit übernommen wurden, solche probleme auftreten? ist das norton so hartnäckig?
    wahnsinn
    ...mal sehen, was passiert...
    Gruß
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 15:33
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Die "Zahlenkombination" 127.0.0.1 ist die IP deines eigenen Rechners


    Die Idee mit der IP habe ich auch schon gehabt, aber: Meine IP ist ne völlig andere. Mit dem Norton muss ich mal ne weile überlegen und nachfragen.
    Das ist alles bisschen komisch...
    Liebe Grüße
    Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 14:46

    Danke, das Problem ist, dass ich auf allen Rechnern die gleichen Virenscanner (Bitdefender free und avast) habe und der Fehler mit dem andauernden Ändern nur auf einem Rechner erfolgt.
    Die Einstellung ist überall die gleiche, so dass ich das Virenprogramm bisher für Fehler ausgeschlossen habe.
    Kenne mich aber nicht zu sehr mit den einzelnen Programmen aus.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Gruß Robert

  • Probleme mit den E-Mail-Einstellungen

    • papi_robert
    • 15. Dezember 2005 um 11:08

    Hallo,
    nutze seit geraumer Zeit TB auf mehreren Rechnern und bin sehr begeistert. :D
    Mein Problem ist aber, dass TB andauernd die E-Mail-Einstellungen ändert und das ist ziemlich nervig.
    Ich habe ein T-online-Konto und ein Konto von meiner Website.
    Die Serverdaten sind ja im Allgemeinen: pop.t-online.de und smtp.t-online.de, sowie pop3.xy-server.de und smtp.xy-server.de.
    Komischer Weise erfolgt die Änderung so, dass als Servername eine Zahlenkombination (immer 127.0.0.1) und als Benutzername name#pop3.xy-server.de erfolgt.
    Ich änder das immer um, so dass Server=pop3.xy-server.de und als Benutzername=name sind. Aber nach einer Weile ändert TB die Einstellungen wieder um, so dass als Server wieder 127.0.0.1 erscheint.
    Meine erste Vermutung ist ein böser "Freund" auf dem PC, aber der Virenscanner sagt, dass die Kiste sauber ist. Ist das ein Bug von TB oder ein Problem mit meinem PC.
    Das Eigenartige ist, dass das nur auf diesem einen PC so ist.
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, weil mich das Ganze doch ein wenig (sehr) nervt.
    Liebe Grüße
    Robert :lol:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™