1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

• Nach jedem Beenden von thunderbird ist konto gelöscht

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 23:10

Eventuell ein übereifriger Virenscanner?

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Outlook und Outlook Express haben ihr eigenes 'System', das für Virenscanner standardmäßig kaum zugänglich ist (untransparentes Format)

• Neue Adressbücher einrichten?

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 22:57

Im Adressbuch => Datei/Neu => Adressbuch !

Löschen der benannten Adressbücher ist standardmäßig wohl nicht möglich, da es sich um die beiden TB-Standards handelt.

• BBCode in Thunderbird verwenden?

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 22:55

hmm, also direktes reinpinseln per E-Mail ist z.B. bei Wordpress (Blog-Software) möglich, aber BBCode ist da nicht angesagt :-) Andere 'Anwendungen' sind mir allerdings nicht bekannt.

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 22:36

Na ja, ich denke mal, unserem Naturfreund ist, wie oben erwähnt, der BBCode ans Herz gewachsen. Da es kein beschlossener Standard ist, kommt also für TB lediglich ein AddOn in Frage, das in der Lage ist, BBCode in HTML umzusetzen.
    Eine Anwendung dafür ist für mich, wie auch für Sie, auch nicht ersichtich, aber das liegt wohl eher daran, dass wir auf den Gedanken mit der BBCode-Umsetzung niemals kommen würden :-)

Wichtig ist aber: BBCode direkt versenden ist tödlich und sollte niemals zum Standard werden, es sei denn, irgendeine RFC sieht BBCode mal als Standard vor. Aber... das wird (hoffentlich) niemals passieren!

• Update Info?

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 22:31

hmm.... der Link von Solaris ist doch absolut korrekt. Um von dort auf die Neuerungen zu 2.0 zu kommen muss man eigentlich sehr tief durch die Gegend weiter klicken.

Fixed in TB 1.5.0.8

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 22:17

Hallo Solaris,

es geht vermutlich nur darum, dass sich unser Naturfreund Gerhard eingeschossen hat auf BBCode, was ja, wie Sie sagen, kein offiziell beschlossener Standard, sondern Quasistandard zwischen den namhaften BB-Entwicklern, ist.

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 21:08

Eine Möglichkeit wäre mir nicht bekannt und es würde mich wundern, wenn es dafür eine Erweiterung geben würde, die BBCode (heißt ja nicht umsonst Bulletin Board Code) in HTML umwandelt, damit es standardisiert verwendet werden könnte. Wäre aber für BBCode-Enthusiasten vieleicht eine nettes AddOn.

• Benachrichtigungston bei neuen E-Mails

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 20:42

Viele Dinge sind einfach, nur manchmal kommt man halt auf die einfachsten Dinge nicht :-) Also nix schlimmes.

• Benachrichtigungston bei neuen E-Mails

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 19:36

Rechte Maustaste => Ziel speichern unter...

• Entwurf kann nicht gespeichert werden

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 01:56

IMAP oder POP 3? Provider? OS? Ein paar mehr Informationen wären echt nicht schlecht, wenn nicht erwartet wird, dass hier Glaskugeln, Tarot-Karten und Co erwartet werden!

Merke: Input = Output

• Beiträge verloren gegangen?

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 01:54

Na ja, ist ja eh ein Massenthread, da wird es hoffentlich nicht so schlimm sein, wenn ein paar Beiträge fehlen :-)

• seit update fehlermeldung

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 01:50

Betriebssystem??? Eventuell eingeschränkter Nutzer bei Windoof?

• mail ordner wiederherstellen?!

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 01:40

Ach Gott, und ich hatte schon Angst, dass wir durch unser Off-Topic-Gelaber in Ungnade gefallen sind ;-)

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 00:54

Kann sein, war nur geschätzt :-) Außerdem bin ich Lotus Domino-Administrator, da ticken die Uhren eh komplett anders *kicher*

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 00:30

Ätsch... 0,00345676 Sekunden schneller *kicher*

• Heiggo
    • 9. November 2006 um 00:29

*.msf sind die Indexdateien. Die sind erstmal unwichtig wie ein Kropf. Wichtiger sind die Endungslosen Dateien! Die lassen sich mit MBox-Import in die neue Konfiguration zur Not wieder importieren.

• kann keine mails mehr verschicken

• Heiggo
    • 8. November 2006 um 23:36

Na ja, ich möchte meine linke Hand verwetten (die brauch ich eh kaum), dass diese Fehlermeldung konkreter ausfällt.
    Seit heute??? Update auf 1.5.0.8 eventuell durchgeführt? 'Desktop-Firewall'?

• Fehler beim Senden

• Heiggo
    • 8. November 2006 um 23:33
    Zitat von "Beninger"

ja wie jetz? *ggg
    und wen der gerade nicht da ist? ;-)
    ich wäre gerne auch ein "profi" der thunderbird und seine konten in den griff hat! :-)

Tja, dann musst du halt erstmal warten :-) PL ist sowohl hier, als auch beruflich auf dem Sektor mein 'Guru' :-) Ich administriere, er sichert ab *kicher* da lehne ich mich nie nix nichtsda aus dem offenen Fenster :-) Da bin und bleibe ich auf dem Sektor 'Indianer' und folge dem Häuptling!

• Fehler beim Senden

• Heiggo
    • 8. November 2006 um 23:29

Aaaaah ja... also ein weiteres 'Problem', dazu schreib ich aber lieber nix, da lass ich 'Peter_Lehmann' liebend gerne erstmal den Vortritt :-) Das Thema hatten wir schon einige Male :-)

• Fehler beim Senden

• Heiggo
    • 8. November 2006 um 23:12

Hihi, ok.. beninger, nach Lesung der letzten Beiträge denke ich mal, wir wissen es jetzt, das ab 1,5 MB nix mehr geht :-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™