Posts by Heiggo

    Quote from "GT3333"

    ... Zertifikate richtig installiert und Vertrauen vorhanden.


    Sie wagen da eine gefährliche Aussage. Wenn wirklich alles richtig installiert und konfiguriert wäre, dann würde es das Problem bei Ihnen wohl nicht geben! Ansonsten würde es von derartige Anfragen hier im Bereich nur so wimmeln.


    Bitte per PN einfach mal Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen eine signierte E-Mail, damit wir den Öffentlichen Schlüssel austauschen. Alles weitere ergibt sich dann.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "rum"

    ...Aber: meine Mitarbeiter wissen das und haben mir das in einer Vereinbarung genehmigt.
    Und deshalb entfernen sie auch das BCC nicht. Zumal das wiederum rechtliche Konsequenzen zur Folge hätte, die bei einem heimlichen Vorgehen nicht möglich wären, da die "Beweise" nicht verwertbar sind.
    Deshalb ist der Rat Heiggos Geld wert:


    Danke, das ist die Ergänzung, die ich dusseligerweise nicht erwähnt hatte! Die Mitarbeiter müssen von derartigen Unterfangen Kenntnis haben und es muss vereinbart sein! Ansonsten sieht man sich im schlechtesten Fall sehr schnell vor einem Arbeitsgericht wieder. Und spätestens wenn dann ein Richter erfährt, dass die Erkenntnis eines Dienstvergehens/Arbeitsrechtlichen Vergehens durch im Hintergrund befindliche Prozesse, von denen ein Nutzer nichts wusste, erfolgte, wird dieser Richter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hellhörig werden und nicht immer zu Gunsten des Arbeitgebers entscheiden.


    Allerdings ist es auch ein sehr interessantes Thema, das ich vielleicht mal exemplarisch durch einen unserer eigenen Juristen (wir haben massig davon) im Haus checken lassen müsste :-)


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Ich möchte stark hoffen, dass es hierfür auf die Schnelle keine Lösung gibt. Haben Sie sich für dieses 'Unterfangen' schon einmal mit einem Juristen unterhalten und diesen vor einer eventuellen technischen Umsetzung um rechtlichen Rat gebeten (Betriebsvereinbarungen, BDSG etc. pp.)?


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "cilli3"

    ...Aber warum sollen wir auf Version 2.0 umsteigen, wenn es sowieso nicht netzwerkfähig ist?


    Damit stellen Sie eine Frage, die IT-Hotlines pausenlos zu hören bekommen. Der Grund ist recht einfach, das Stichwort heißt Support-Fähigkeit. Sehr viele Probleme erledigen sich durch Updates auf aktuelle Versionen von diverser Software.
    In den Fällen, wo sich ein konkretes Problem nicht erledigt hat, ist es weitaus einfacher für einen Supporter, sich in Probleme einzufuchsen, diese ggf. reproduzierbar nachzustellen und dann Hilfe zu leisten.
    Irgendwann muss halt einmal EOS (End of Service) für irgendwelche Programme sein.


    Die Version 1.0(.X) ist auf jedenfall schon seit einiger Zeit im EOS.


    Gruß aus Stuttgart
    Heiggo

    Ich weiß nicht, ob man hier wirklich von einem Problem sprechen kann. Die Datei winmail.dat (attXYZ.dat und wie sie alle heißen) sind ja erstmal nix anderes als angehängte Dateien, die im Grunde genommen den Inhalt (nebst Anhängen) noch einmal in einem anderen Format (TNEF) wiedergeben.


    Sind denn die Einstellungen bei beiden Profilen (von getrennten Profilen gehe ich einfach mal aus) identisch?


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Extras/Konten => Verfassen und Adressieren


    Stellen Sie da genau das ein, was Sie gerne möchten (Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren - Über oder unter):-)


    Ansonsten FAQ und Doku hier lesen will help very much!!!!!


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Tja, so ist das in der Informationstechnik. Irgendwelche Probleme gib es immer. Software A kann das, was Software B nicht kann. User A vermisst also aus Software A, was User B von Software B nie vermisst hat, weil man das halt nicht kannte.


    phbBB kennt offensichtlich nicht die Beitragskennzeichnung mittels spezieller Iconvergabe. Aber für irgendeine Software muss man sich halt entscheiden.


    Ich persönlich bekenne mich schuldig für meine eigenen Foren, die ich zu betreuen habe. In der Regel habe ich mich damals für SMF entschieden, da ich dort (unter anderem) einen Thread auch optisch auf 'Erledigt' setzen kann.


    Diese Forensoftware gibt das halt nicht ohne weiteres her, aber deswegen lassen wir uns nicht entmutigen :-)


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "Sünndogskind_2"

    Heiggo, das wird nichts bringen. Es geht hier um einen gelöschten Ordner und nicht um einzelne Mails.


    Sehe ich anders. Es geht in erster Linie um gelöschte Daten. Ob es sich um einen kompletten Ordner handelt oder nur um einzelne E-Mails erachte ich dabei als unerheblich. Wichtig ist doch nur eins. Die Daten waren in einer MBox-Datei und solange nicht komprimiert wurde, sind die Daten noch am Ursprungsort vorhanden!


    Es kommt also mindestens auf einen Versuch an, bevor man die Hoffnung aufgibt!!!!!


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "rum"

    ... Aber virtuelle Ordner sind auch toll.... :mrgreen:


    Na klar, Virtuelle Ordner sind allerdings nicht nur toll, sondern phänomenal. Nur vielleicht nicht in allen Fällen. Missen möchte ich diese allerdings auf keinen Fall!


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "mrb"

    Hallo Heiggo,
    was könnte man da diesbezüglich verändern, damit das Einfluss auf die eigenen Nachrichten hätte? Ich kann mich nicht erinnern, dort Änderungen gemacht zu haben.
    Gruß


    Ich selber hatte auch keine Veränderungen gemacht, aber vor kurzer Zeit waren bei mir in den Einstellungen ein par Kleinigkeiten verbogen:


    Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: => stand plötzlich auf NEIN
    Benachrichtige mich über neue Nachrichten: => stand plötzlich auf JA


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "rum"

    Hallo,


    nachdem ja wernerr hier Webseiten bereits gefragt hat, hake ich auch noch mal nach. Was sagt uns dies
    topic_read_hot.gif


    Das Symbol zeigt 'Hot Themes' an, in erster Linie also Themen, die besonders viele Beiträge erzeugen.


    Sorry, aber soll Thunder für derartige Anfragen nun auch noch Threads in der FAQ erstellen, die zusätzlich Dinge erklären, die von der BB-Software selber standardmäßig kommen?


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    In der Spaltenübersicht gibt es für Sie (und auch für jeden andern TB-Nutzer) natürlich auch die Möglichkeit, ganz rechts auf das ominöse und geheime Symbol zu klicken, dass so aussieht wie eine kleine Tabelle mit einem Pfeilsymbol nach unten.
    Dort ein Häkchen setzen auf 'Schlagworte' könnte auch eventuell helfen!


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo