1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

  • kann keine links mehr öffnen

    • Heiggo
    • 6. November 2006 um 20:01

    Start/Ausführung/Systemsteuerung => Progamme und Standards festlegen

  • Festplatten Crash | Profil Thunderbird gelöscht

    • Heiggo
    • 6. November 2006 um 19:36

    Jetzt mal Tacheles!!! Wurde das System auf der gleichen Platte neu installiert, oder wurde schlauerweise eine andere Festplatte genommen und die alten Daten liegen eventuell noch auf der alten Festplatte vor?

  • Frage zu Junk Einstellungen

    • Heiggo
    • 6. November 2006 um 19:29

    hmmmm... da bin ich persönlich eher ein Freund von funktional sinnvollen Einstellungen des Junkfilters in Verbindung mit Delete Junk

  • Nach Crash, welche Datei defekt?

    • Heiggo
    • 6. November 2006 um 19:11
    Zitat von "mrb"

    ...da mein System in schöner Regelmäßigigkeit abstürzt (Treiberunverträglichkeiten), beschädigt es oft dabei gerne Programme und Datenbanken.

    Um was für ein System handelt es sich denn und warum stürzt die Kiste in 'schöner Regelmäßigkeit' ab?

  • EMail Umleiten, nicht weiterleiten

    • Heiggo
    • 6. November 2006 um 19:07
    Zitat von "Tiburon"

    Viele Mailprogramme können das, TB scheint es nicht zu können?

    Ungeachtet der Tatsache, das die bisherigen beiden Tipps auf die gleiche Erweiterung hinweisen, die absolut in die richtige Richtung hinweisen, würde mich interessieren, welches Mailprogramm das ansonsten kann? Mir ist noch keins untergekommen, das standardmäßig 'Umleiten' konnte.

    Aber... ich würde ein weiteres Mailprogramm gerne kennenlernen, dass sowas kann :-)

    PeEs: Nein, ich werde nicht umsteigen, aber ich bin Test-'Geil' :-)

  • Antispam in Thunderbird

    • Heiggo
    • 2. November 2006 um 11:13

    Wenn du bei MailCheck2 geblieben bist, dann gibt es dort auch die Schaltfläche Nachrichten anzeigen.

  • Kein SENDEN und EMPFANGEN von E-Mails

    • Heiggo
    • 2. November 2006 um 10:40
    Zitat von "A-n-d-y1984"

    ...
    Was ist TB?????????Katha!

    ThunderBird

  • Posteingang

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 21:51
    Zitat von "Ollibolli"

    No coment.... schönes Leben noch Du Klugschei....

    Danke, das habe ich. Und wenn ich besonders wenig Zeit habe, dann auch ohne dich :-) Vielleicht hast du nun, in angepisstem Zustand, wie es so schön heißt, auch noch nebenbei Lesen gelernt. In dem Fall ist mein Leben sogar noch schöner in der Zukunft!

  • Posteingang

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 21:30

    Schdümmd... Fachleute sind nicht immer gefragt, nur Menschen, die Augen haben und Lesen können. Das hat aber mit Sicherheit weniger mit 'Fachahnung' zu tun, sondern mit Auffassungsgabe.
    Sorry, aber in diesem Fall, wo eine potentielle Lösung direkt im aktuellen Forum ersichtlich war, habe ich Null Komma Null Verständnis! Die Themenüberschriften sind da meiner Meinung nach mehr als eindeutig!

    Für mich bekommt ollibolli was die Grundschul-Zensur für Lesen angeht eine klare Sechs Komma Null!

  • Posteingang

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 21:02

    Schon seltsam... aber für eine eventuelle Lösung diese Problems muss man noch nicht einmal die Suchfunktion bemühen, da dieses Thema nicht nur oft, sondern extrem aktuell behandelt wurde!

  • Bestimmte Mails nur runterladen

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 20:27

    Doku? FAQ? Handbuch? Oder gar die Forensuchfunktion???
    Ist das nicht was für Warmduscher?

  • Anhänge bei weitergeleiteten Mails öffnen sich nicht

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 20:25

    Kommt da auch irgendeine Fehlermeldung?

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 19:55

    Tja, das erinnert mich ein wenig an die Ricola-Werbung... nur dass die Frage lauten müsste, wer das Internet erfunden hat. Es würde mich nicht wundern, wenn ein AOL-Manager seine Hand als erstes hebt :-)

  • mails werden nicht mehr automatisch abgerufen

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 19:17

    Oh je... steinigt mich, aber wenn es rein um die Kalenderfunktionalität geht, dann würde ich vorerst noch bei Outlook bleiben (lässt sich ja wunderbar von den Elektropost-Klamotten abtrennen) bis Lightning und Co ausgereift ist.

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 19:13

    Na, da habe ich ja Glück gehabt. Hatte schon Angst, das mein nostalgisches 'Wissen' aus alten AOL-Zeiten heute hoffnungslos veraltet ist und ich komplett für die Tonne gepinselt habe, was natürlich nicht heißt, das mein Tipp auch wirklich Linderung bringt :-) Lässt sich ja schlecht testen ohne Account.

    Many thanks rum :-) Macht uns alle ein wenig schlauer.

    Interessant finde ich den Begriff AOL IMAP, klingt so, als würde Bertelsmann IMAP als ureigene AOL-Erfindung behandeln :D

  • kopieren in "sent"-ordner dauert ewig

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 18:34

    Kann man bei dem AOL-Account von IMAP ausgehen? Als ich noch bei dem 'Verein' war, hatte man eh keine andere Möglichkeit, sieht man mal vom AOL-eigenen Mailer ab :-)
    Ich vermute einfach mal, das die gesendete Mail nicht wirklich im richtigen 'Gesendet' - Ordner landet.

    Extras/Konten => Kopien & Ordner

    Eventuell gibt es Linderung der Schmerzen, wenn man dort bei

    Eine Kopie speichern unter:

    den Eintrag Anderer Ordner anwählt und dann, so blöd es vieleicht klingen mag, dort den (eventuell vorhandenen) Ordner 'Sent' (o.ä.) wählt. Lässt sich wohl feststellen, wenn man dann einmal die Ordner-Abonnements anschaut um den physikalischen namen zu ermitteln :-)

    Ansonsten lässt man die Gesendeten Mails direkt im Gesendet-Ordner des Lokalen Ordners ablegen, dann hat man gar keine Schmerzen, findet allerdings die gesendeten Mails dann auch nicht im IMAP-Sent wieder.

  • Hotmail Konten in TB anlegen

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 17:12

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#konten_hotmail

  • Thunderbird spielt verrückt

    • Heiggo
    • 1. November 2006 um 00:36

    Könnte... JA.... aber lies den Beitrag in dem Link da oben und eventuell auch

    hier

  • Thunderbird spielt verrückt

    • Heiggo
    • 31. Oktober 2006 um 22:51

    Kommt eventuell

    das hier

    in Frage?

  • Suchen nach Absendern in IMAP-Ordnern - TB-Bug?

    • Heiggo
    • 31. Oktober 2006 um 22:27

    Seltsames Verhalten, bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe zwar mittlerweile 1.5.0.8 installiert, aber ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn das unter 1.5.0.7 nicht genauso war.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™