1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Heiggo

Beiträge von Heiggo

• Firefox startet auch nach Neu-Installation nichtmehr

• Heiggo
    • 31. Oktober 2006 um 20:52

Ich denke bei dieser Fehlermeldung stets weniger an eine vorhandene parent.lock, sondern eher daran, dass die profiles.ini ins Leere greift !!!

• TB arbeitet sehr sehr langsam bzw. (keine Rückmeldung)

• Heiggo
    • 31. Oktober 2006 um 00:26

Mach dir Gedanken um dein AntiVirus-Programm, sofern vorhanden!

• GruppemE-Mail wird nicht versandt

• Heiggo
    • 30. Oktober 2006 um 22:57

Der standardisierte Separator für Mail-Adressen ist nicht das Semikolon, sondern das Komma, auch wenn der Hobby-Standardgeber M$ was anderes sagt :-)

Viel wichtiger aber für Otto Normalverbraucher ist... mit Komma funktioniert's bei TB.

• Nachrichten sollen als ungelesen markiert bleiben

• Heiggo
    • 30. Oktober 2006 um 22:18

Gib als Zeit 999 ein und lass den Haken... sorry, da war ich etwas unpräzise. Das Ganze verhält sich zwar unlogisch mit entferntem Haken, aber es gibt Schlimmeres.

Wenn du über 16 Minuten an einer Mail in der Voransicht rumliest, dann dürfte sich das Thema eh erledigt haben :-) Dann kann das Ding auch als Gelesen markiert werden :-)

Wenn es dir natürlich darum geht, das die Gelesen-Markierung auch dann nicht gesetzt wird, wenn du per Doppelklick das Ding öffnest, dann wird das wohl nichts mit Bordmitteln. It Works as designed!

• Nachrichten sollen als ungelesen markiert bleiben

• Heiggo
    • 30. Oktober 2006 um 21:14

Extras/Einstellungen => Erweitert/Allgemein

Dort

Angezeigte Mail als gelesen....

• Fragen zu Schriftgröße, Textstil und HTML

• Heiggo
    • 29. Oktober 2006 um 23:04

Vielleicht bringt ja der Menüeintrag
    Bearbeiten/Einfügen ohne Formatierung
    ein wenig Linderung der (künstlichen) Schmerzen.

Die Frage für mich persönlich wäre eher: Was ist an HTML-Mails vernünftig?

• Inbox automatisch offen

• Heiggo
    • 29. Oktober 2006 um 04:17

Waru auch immer es vorher der Fall war... probier mal Folderpane Tools

• Standard-Mail-Anwendung

• Heiggo
    • 29. Oktober 2006 um 03:24

OK, die Antwort war im Prinzip schon vorgegeben, bzw. erwartet. Wie sieht es denn nun aus mit den Benutzerrechten auf dem System? Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz? Welche Rechte hast du auf dem System?
    Handelt es sich um Windows2000 oder WindowsXP? Was pasiert in dem Fall, wenn du über
    Systemsteuerung/Software => Programmzugriff und -standards festlegen
    die Standardsoftware festlegen möchtest?

Die Knöpfchen und Schaltflächen in TB in allen Ehren, aber es ist nicht Aufgabe einer Anwendung, diese Dinge systemseitig festzulegen! Und wie oben schon erwähnt, wenn ich richtig liege, hatten wir das Thema schon diverse Male!

• Standard-Mail-Anwendung

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 21:22

Wird er gemacht haben, scheitert aber vermutlich an Zugriffsrechten. In dem Fall hatten wir das Thema schon einige Male.

• Gesucht: Extension um Thunderbird als TrayIcon zu minimieren

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 19:52

Zunächst solltest du dir die Einstellungen der Erweiterungen erstmal über den Erweiterungsmanager anschauen. Viele Möglichkeiten hat man da nicht, aber das ist ja auch nicht notwendig. Standardmäßig wird über das Menü

Datei/In den Tray-Bereich minimieren

das Ganze abgelegt und von dort per Doppelklick wieder komplett geöffnet. Ich persönlich setze in den Einstellungen immer nur den obersten Haken und minimiere dann per Standard immer in den SysTray und öffne mit nur einem Mausklick.

• Antwort oben oder unten

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 13:45

Alles eine Frage der Suchbegriffe. Du wirst zugeben müssen, dass 'Antwort' nicht gerade ein 'glücklicher' Suchbegriff ist.
    Kann man davon ausgehen, das du die Lösung gefunden hast?
    Ansonsten.. Extras/Konten/Verfassen & Adressieren.

• Kein Thunderbird Icon in Firefox 2.0 ??

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 13:41

Na ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Frage ist gar nicht so unberechtigt, wenn man davon ausgeht, das selten in Updates ein Feature entfernt wird, sondern normalerweise neue dazukommen.
    Ich habe den Knopf auch nicht vermisst, weil ich ihn vorher auch nie verwendet habe. Aber... mein erster Blick nach dem Update auf FF 2.0 ging auch erstmal in die Richtung, wo ich die Dinge nun vorfinde, die ich vorher auch verwendet habe :-)
    Erst danach habe ich mal die Neuigkeiten angeschaut. Zum Beispiel die Rechtschreibkontrolle die ich jetzt hier habe. Ein Feature, über das ich in einem Browser noch nie nachgedacht oder vermisst habe, aber irgendwie finde ich es praktisch :-)

• Gesendete Nachricht nochmals senden

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 11:35

Rechte Maustaste auf die gesendete Mail => Als Neu bearbeiten

• Kein Thunderbird Icon in Firefox 2.0 ??

• Heiggo
    • 28. Oktober 2006 um 10:45

Du bist irgendwie hier vollkommen falsch... Dir fehlt was im Browser, also wäre das Firefox-Forum eine bessere Anlaufstelle. Da wurde das auch schon angesprochen und es kam dabei heraus, das dieses Knöpfchen ersatzlos aus den Standards gestrichen wurde, weil es wohl zu viele Probleme damit gab.

Dennoch... wer sich von solchen Altlasten nicht trennen kann, mag es gerne mit der Erweiterung Get Mail probieren.

• Daueranzeige "Sende Nachrichten"

• Heiggo
    • 26. Oktober 2006 um 23:17
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Grüß dich ...

Dito... :-)

• Daueranzeige "Sende Nachrichten"

• Heiggo
    • 26. Oktober 2006 um 23:11

Wo ist mein sauberes Tuch, mit dem ich mir die Glaskugel sauberreiben kann???

Lass mich raten... Provider 1&1? IMAP?

• Übersicht bei der 3-Spalten Ansicht

• Heiggo
    • 26. Oktober 2006 um 23:08

Kurz und knapp... meine Signatur!

• Emails von 2004

• Heiggo
    • 25. Oktober 2006 um 07:33
    Zitat von "Sünndogskind_2"

... Mehr als dumm finde ich allerdings sein Statement.

Hast recht, es ist natürlich viel cleverer, immer und immer wieder auf diese Frage zu antworten, die so alt wie Methusalem ist.

Sorry, da war ich wohl nicht so gut drauf :-)

• Direktes Mailen von Word-Dokumenten

• Heiggo
    • 24. Oktober 2006 um 22:13

Oh je, so tief wollte ich gar nicht einsteigen... aber nun... ich hasse derartige Mails. Vor allem dann, wenn diese aus Word 2003 mit massig Formatierungen erstellt wurden um diese dann via Outlook zu versenden. Alles was ich sehe ist dann ein desolat formatierter Text, dass mir das Grausen kommt. um Glück ist das ganze noch lesbar.
    Tja, so ist das mit den allgemeinen Standards im Gegensatz zu den etwas typischen und eigenständigen 'MS-Standards'
    Doof nur, wenn man als Absender nie wirklich zu Gesicht bekommt, was beim Empfänger wirklich ankommt.

• Emails von 2004

• Heiggo
    • 24. Oktober 2006 um 22:09

Wieso Debakel??? Andere Institutionen zahlen richtig Kohle dafür, wenn man alte Relikte, oder sollte man es fast schon Artefakte nennen, wieder zum Vorschein bringt. Frag mal deine hiesigen histrorischen Institute *kicher*

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™