Posts by Heiggo

    Quote from "tedesco"

    ...Weiss Jemand, ob der Empfänger meiner Mails ebenfalls dieses Add-on haben muss, damit er mein Bild sehen kann?
    Verwender anderer Programme, wie OE können es leider nicht sehen, habe es getestet.


    Ohne selber diese Erweiterung installiert zu haben, entnehme ich den knappen Infos aus den Seiten zu dieser Erweiterung, dass es sich hierbei um eine rein lokale Angelegenheit handelt. Sie verknüpfen lediglich auf der eigenen Maschine E-Mail-Adressen mit einem Bild.


    Es werden mit dieser Erweiterung keinerlei Bildinformationen an den Empfänger übermittelt. Demzufolge stimmt Ihre Annahme in Ihrem Einstiegssatz. Der Empfänger benötigt selbstverständlich das AddOn, muss dieses konfigurieren und natürlich auch ein Bild von Ihnen auf der Platte haben, um es mit Ihrer E-Mail-Adresse zu verknüpfen.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "Peter_Lehmann"

    ...2 Möglichkeiten:
    Entweder du schickst die Mails einfach wieder postwendend an dich selbst zurück (dabei verändert sich aber der Absender), oder du nutzt eine entsprechende Erweiterung (irgend etwas mit "MailRedirect" oder so ähnlich. Einfach mal bei Erweiterungen suchen.
    Mit dieser Erweiterung soll wohl der Absender bleiben.


    Kleiner Service-Link


    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

    Hallo squid,


    dieses 'Problem' ist bekannt und leider scheint es bis dato keine Standardlösung zu geben. Als Workaround kann Ihnen nach wie vor wohl nur dienen, die Mail in einen Bearbeitungsmodus (Weiterleiten oder 'Als Neu bearbeiten) zu versetzen und den gewünschten Textteil zu markieren. Dann sollte auch die Option 'Markierung' im Druckdialog anwählbar sein.


    Gruß aus Stuttgart


    Heiggo

    Quote from "Lorenz86"

    Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Dieses Programm sieht wirklich nach einer guten Möglichkeite aus, vorallem messageface überzeugt mich. Werde es mal ausprobieren.
    Aber am idealsten fände ich halt nach wie vor, wenn man die Möglichkeite hätte diese Bild der Kontaktperson in das Adressbuch gleich zu integrieren!


    Na ja... Thunderbird ist kein Outlook. Thunderbird hat auch nicht die Möglichkeiten einer ADS.
    Die benannten Erweiterungen liefern leider auch nicht die eigentlich erwarteten Ergebnisse.
    Messageface z.B. erlaubt die Zuordnung von Grafiken für eigene Konten. Ich denke aber, dass dieses hier nicht gefragt ist, sondern die Bildzuordnung für Adressaten (also potentielle Empfänger aus den eigenen Adressbüchern).


    Dafür dürfte es derzeit keine Erweiterung geben.

    Quote from "shadowblues"

    Ähem....soll ich nun oder soll ich nicht ? :wink:


    Ich teile zwar die Abschreckung mit Peter, denke aber eher in Sympathie mit graba's Anmerkung, der interessierten Nachwelt, dass die Lösung des Problems nicht vorenthalten werden sollte.


    Sorry 'Peter', ich werde der Lösung genauso wenig 'fröhnen' wie du, aber der Multimediafreak-Welt können wir 'Puristen' einfach nicht Herr werden :-)


    Wir müssen halt lernen, neben dieser Welt zu leben *kicher*

    Quote from "la bombe"

    ... und einfach einen ordner papierkorb erstellen bringt es auch nicht.


    Wenn es die harte Tour sein soll, dann sollte der 'Neue Ordner' auch nicht Papierkorb, sondern


    Trash


    heißen.
    Nach einem Neustart von Thunderbird sollte der begehrte Papierkorb eigentlich wieder verfügbar sein!

    Quote from "Sünndogskind_2"

    Ja Heiggo, das könnte ich auch mal trainieren, aber ich glaube, ich kann das auch so. :)


    Naja, beim Crash-Recovery-Training geht es ja auch nicht allein darum, zu schauen, ob man das kann, sondern um die Zeit, die man dafür braucht. Ein sehr wichtiger Aspekt der IT-Sicherheit, um festzustellen, wie lange es dauert, bis elementare Dienste nach einem Crash wieder zur Verfügung stehen!.
    Das ich es kann, weiß ich :-) Gehört schließlich zu meinem Job.

    Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, standardmäßig via Outlook E-Mails zu einem bestimmten Termin zu versenden, es sei denn, es verbirgt sich ein Exchange-Server dahinter. Habe ich da bei Outlook irgendwas übersehen?

    Oh je, die Probleme möchte ich haben.


    Caschy müsste in seinen Blög (wordpress) eine staische Seite einrichten, die er aber jedesmal zusätzlich aktualisieren müsste, wenn sich eines seiner Portable-Releases ändert.


    Als Administrator von komplexen Systemen grauselt es mir allerdings bei derartigen Vorstellungen.


    Ich denke mal, wer mit derartigen Unterfangen von portablen Versionen des TB und der damit verbundenene Migration liebäugelt, von dem kann auch verlangt werden, dass er eine derart leichte Navigation, wie es bei Caschys Webseite der Fall ist, zurechtkommt, bzw. zurechtkommen muss!

    Ohne alles durchlesen zu wollen würde mich interessieren, was so ein 'Mail-Ticker' bewirken soll?!?!?!?!? Meldet dieser, das sich neue Mails im Posteingang befinden?
    Wenn JA, darüber wurde schon eine Menge geschrieben hier im Forum, wenn auch nicht unter dem Topic Mailticker.

    Das kann ich bestätigen, allerdings erst, nachdem ich den Haken unter


    Extras/Einstellungen/Allgemein/Thunderbird-Startseite => Beim Aufrufen von Thunderbird die Starseite anzeigen


    gesetzt habe.


    Die Seite wurde lediglich noch nicht aktualisiert (eingedeutscht).


    Wenn es Sie stört, dann tauschen Sie die URL einfach aus


    http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.6/start/


    oder (meine Empfehlung), entfernen Sie einfach den Haken aus der benannten Einstellung.