Posts by Werner99

    Hallo,
    sehe alle Sytemangaben von Thunderbird am Anfang der Mail.
    Was muss ich deaktivieren werden um diese Daten unsichbar zu machen.
    Beispiel:
    x-Accound-Key:
    x-UIDL:
    x-Mozilla-Status:
    usw.
    Gruss Werner

    Hallo,
    habe die Erweiterung "Attachment Extractor" installiert. Anhänge werden abgetrennt aber ohne Verweis auf die Mail gespeichert.
    Was muss ich Tun, damit Absender und Datum an dem Anhang gespeichert wird ?
    Gruss Werner

    Hi,
    habe die*.msf Dateien unter versteckt gefunden.
    Habe alle gelöscht.
    Der anschließende Backup war nicht wirklich kürzer.
    Gruss Werner

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit ein Thunderbird Backup mit "MozBackup" zu splitten ?
    Da ich gern alle E-Mails behalten möchte dauert das Backup immer länger.
    Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem ?
    Gruss Werner

    Hallo,
    habe bisher problemlos mit Thunderbird gearbeitet und mich nicht um den technischen Rahmen gekümmert.
    Verspreche Besserung.
    Komprimierung und Inex erstellen ok.
    Gruss Werner

    Hallo,
    es werden 2 Entwürfe angezeigt. Es ist aber kein Entwurf zu sehen.
    Was tun um die "ScheinEntwürfe" zu beseitigen ?
    Gruss Werner

    Hi mutzel,
    1. der Unterstrich vor Thu... gehört da nicht hin und ist auch nicht vorhanden.
    2. *.bak1 usw brachten keine Lösung.
    3. kann man versteckte Dateien anzeigen ?
    Frage: Wie füge ich einen Code in meine Antwort ein ?
    Gruss Werner

    Hi Bruß
    vielen dank für Deine Antwort.
    Als Standard_Pfad wird mir folgenes angezeigt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\ _Thunderbird\Profiles\j0ki0qsd.default\reminderfox\reminderfox.ics
    Aber dieser Pfad führt ins Leere !
    Wenn ich nach "*.bak" suche erhalte ich nachfolgende Ergebnis:
    C:\Programme\DVBViewer
    C:\Programme\Kodac\Software
    C:\Winnt
    usw werden mir angezeigt. Aber keine dieser Dateien enthält die Daten
    zur Speicherung des "ReminderFox".
    Trotzdem funktioniert das Teil.
    Gruss Werner[/quote][/url]

    Hallo,
    habe ReminderFox 1.5 installiert.
    System arbeitet fehlerfrei, kann auch die gespeicherten Termine exportieren und importieren.
    Meine Frage: Kann leider nicht finden wo die Termine, im System,gespeichert werden.
    Auch der Standard-Pfad enthält keine Datei.
    Was muss ich eingeben um die gespeicherten Daten zu suche und zu finden ?
    Gruss Werner

    Hallo
    Danke zusammen.
    Habe nach Formatieren der Festplatte alles wieder aufgespielt. So auch Thunderbird. Dachte die Erweiterungen und der Inhalt kommen mit.
    Leider war das nicht der Fall.
    Werde also die Erweiterungen das nächste mal extra Install.
    Gruss Werner

    Hallo,
    arbeite mit Thunderbird1.0.7 und MonzBack1.4.2.
    Habe die Erweiterung ReminterFox_1.2.1 installiert.
    Leider wird die Erweiterung bei einem BackUp auf einer neuen Festplatte nicht mit installiert, obwohl der Haken bei "Erweiterungn" gesetzt ist.
    Was ist zu tun ?
    Gruss Werner

    Entschuldigung.
    Nach Einrichtung eines neuen Profil alles ok.
    Problem: Das Speichern einer Mail in die Entwürfe dauert mit Anhängen ziemlich lange. Dieses Speicher in die Entwürfe habe ich unterbrochen weil es mir zu lange gedauert hat. Das führte zu dem Zusammenbruch.
    Danach wurde ich aufgefordert ein neues Profil zu erstellen. Habe ich auch gemacht und anschliessend war alles weg.
    Danke .
    Gruss Werner

    Hallo,
    meine Datenwiederherstellung, über MozBackup zu Thunderbird, funktioniert nicht mehr. Davor wurde ich aufgefordert ein neues Profil zu erstellen. Hatte davor das Profil "default". Das hat über Monate auch problemlos funktioniert.
    Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen ?
    Gruss Werner