1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning-Wochenansicht springt um je 2 Stunden zurück

    • edvoldi
    • 18. August 2025 um 12:55

    Hallo Solaskinner,
    das ist ein Bug.
    Leider liegt das Problem sehr tief, so das es noch etwas dauert bis er behoben ist.

    1976182 - Day view: After each TAB change, the start time in the TAB calendar shifts
    NEW (nobody) in Calendar - General. Last updated 2025-08-16.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß EDV-Oldie

  • Quicktext funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. Juli 2025 um 15:33

    Hallo omnolte,
    aktuell ist Version 6.3.11

    Releases · jobisoft/quicktext
    An extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails. - jobisoft/quicktext
    github.com


    Gruß EDV-Oldie

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 13. Juli 2025 um 19:17
    Zitat von dharkness21

    So wie ich das sehe, gibt es keinen Dialog, einfach per Drag&Drop sortieren.

    Richtig, das funktioniert aber nicht wenn man mit "Gruppierte Ordner" arbeitet.
    Wer damit arbeitet muss einmal umschalten auf "Alle Ordner" die Reihenfolge sortieren und dann wieder zurück.

    Gruß EDV-Oldie

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 12. Juli 2025 um 15:02

    Wie Ihr seht kann man sich nicht 100% auf das was Add on compatibility check anzeigt verlassen.
    Immer einmal bei den Entwicklern nach schauen ob die nicht schon eine Beta im Angebot haben oder wie bei Message Header Toolbar:
    Der Entwickler hat wohl vergessen die aktuelle Version hochzuladen.

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 12. Juli 2025 um 14:51

    Okay ich habe die Version von Hier:

    h.ogi's place
    heruntergeladen.

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 12. Juli 2025 um 14:41

    140 Release oder ESRß

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 12. Juli 2025 um 14:35

    Ich hatte gestern keine Problem damit.

  • UpDate von 128 ESR zu 140 ESR; AddOns, CSS und Scripts problemlos?

    • edvoldi
    • 12. Juli 2025 um 14:17

    Hallo Boersenfeger,
    die Erweiterung ist kompatibel, Du musst Dir nur noch einmal die 2.4.4 herunterladen.
    der Entwickler hat nachträglich die Versionsangaben hoch gesetzt.
    Gruß EDV-OLdie

  • Highlighter in Quicktext

    • edvoldi
    • 6. Juli 2025 um 15:50

    Das kann Dir wohl nur der Programmiere jobisoft beantworten.

    Gruß EDV-Oldie

  • Quicktext funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 6. Juli 2025 um 11:06

    jobisoft ist Online, vielleicht kann er beantworten wann die neue Version Kommt.

    Gruß EDV-Oldie

  • gibt oder kann es jemand umschreiben für Thunderbird ?

    • edvoldi
    • 29. Juni 2025 um 11:31

    Hallo zusammen,

    ich habe schon lange ein Script dafür, das bediene ich über die Tastatur mit (Alt&P) das funktioniert bis TB N142.0a1.

    Code
    // ==Userscript==
    // @name Open Profile Directory
    // Dieses Skript öffnet mit dem Hotkey "Alt + p" direkt den Profilordner.
    // @include *
    // ==/Userscript==
    
    (function(win){
       function openProfileDirectory() {
           Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"]
                 .getService(Components.interfaces.nsIProperties)
                 .get("ProfD", Components.interfaces.nsIFile)
                 .launch();
       }
       if(typeof win.openProfileDirectory == 'undefined') {
           win.openProfileDirectory = openProfileDirectory;
           win.addEventListener('keydown', function(e) {
               if (e.altKey == true && e.keyCode == 80) {
                   e.preventDefault();
                   openProfileDirectory();
               }
           }, false);
       }
    })(window);
    Alles anzeigen


    Gruß EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 14. Mai 2025 um 14:10

    Hallo YellowFellow,
    ich habe 21 Kalender einige abonniert und die anderen auf verschiedene Anbieter verteilt.
    Bei web.de und GMX gab es früher des öfteren Probleme, die bei mir aber schon lange nicht mehr aufgetaucht sind.
    Nur mit den Google Kalender habe ich sporadische Probleme, die nach dem löschen der cache Dateien dann immer weg sind.
    Teste doch einmal wieder mit der "Online Unterstützung" ob die Fehler dann weg sind.
    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 14. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von YellowFellow

    In die 138.0.1 von gestern hat der Bugfix es leider nicht geschafft

    Beende Thunderbird und lösche im Profil, im Unterordner calendar-data alle Dateien mit cache.*
    Starte Thunderbird neu und teste.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 13. Mai 2025 um 16:32

    Ich habe den Link gefunden:

    Thunderbird Monthly Development Digest - March 2025 - The Thunderbird Blog
    Upstream changes, the continuing Calendar UI rebuild, more Exchange features in Daily, Account Hub, Global Message Database updates and more!
    blog.thunderbird.net

    Nachtrag, gerade reingekommen.

    Thunderbird Monthly Developer Digest - April 2025 - The Thunderbird Blog
    Updates on the upcoming Extended Support Release, Calendar UI rebuild, Exchange support, Account Hub, and Global Messaging Database
    blog.thunderbird.net
  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 13. Mai 2025 um 12:12

    Das habe ich in einer New von Thunderbird gelesen, was genau geändert wird weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe werden wohl Hauptsächlich alte Codes auf den aktuellen Standard umgeschrieben . Und bestimmt wird dann auch das aussehen verändert.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 12. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von Grisu2099

    Bugs werden immer zuerst in einer Daily/Beta gefixt, damit dort die Fixes getestet werden können... ;)

    Der Kalender wird soviel ich weiß komplett neu programmiert.
    Da gibt es dann auch bestimmt Probleme, die schneller in den Entwickler Versionen behoben werden können.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 12. Mai 2025 um 15:15
    Zitat von Grisu2099

    Vielleicht ja einfach deswegen, weil man noch nicht die Lösung für das Problem gefunden hat?

    In der Beta 139.0b2 und in der Daily Version ist das Problem bei mir schon seit kurzem behoben.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 6. Mai 2025 um 15:38

    Hallo zusammen,
    in der aktuellen Daily Version funktioniert der Kalender wieder ohne Fehler bei mir.
    Ich hoffe das es auch bald ein Update für die aktuelle 138 Version gibt.

    Gruß EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 1. Mai 2025 um 10:34
    Zitat von dErzOnk

    Wurde doch genannt, schön das der TE so ausführlich und vollständig die Anfrage gestellt hat!

    So früh am morgen habe ich das doch glatt überlesen.
    Komischerweise in der Beta 138 nur Probleme bei WEB.de
    In der 139 und 140 Daily Version, was ich eben noch vergessen habe, auch Probleme bei 1und1.
    Bei den IONOS Kalender läuft alles fehlerfrei.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • 1. Mai 2025 um 10:19

    Hallo Sas,
    was sind das für Kalender?
    Wenn die bei GMX oder WEB.de liegen ist das wohl noch ein Bug.
    Das habe ich in den Beta und Daily Versionen auch.
    Wenn Du versuchst einen neuen Kalender dort anzulegen, wird auch nicht nach dem Passwort gefragt.

    Gruß EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™