Posts by edvoldi

    Hallo zusammen,

    ich habe das gerade einmal getestet, einen Termin in meinem Google Kalender in Thunderbird erstellt, bin zu meinem Telefon gegangen und schon war der Termin dort zu sehen.


    Nachtrag, meine Tochter hatte auch immer Probleme das die Google Kalender auf dem Smartphone nicht schnell synchronisiert wurden.
    Mit welcher App lässt Du die Kalender auf dem Smartphone anzeigen?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo mgraeme,

    Ich finde zwar meine Termine vom Google-Kalender im TB-Kalender wieder, kann aber umgekehrt die neueren Termine, die ich im TB-Kalender eingetragen habe, im Google-Kalender nicht finden

    dir ist schon klar, dass Termine die nicht im Google Kalender eingeben werden, auch nicht mit Google synchronisiert werden.

    Wenn Du also Termine in einem lokalen Kalender einträgst werden die nicht mit Google synchronisiert.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Kalenderausdruck besteht schon seit Jahren – noch zu Zeiten von Lightning war die, ich glaube es war die Funktion „Seite einrichten“, nach einem Update plötzlich verschwunden.

    Nach einigen Beschwerden von Usern tauchte nach einiger Zeit FG-Printers auf. Dies fiel dann der Umstellung auf WebExtensions zum Opfer.

    Die Funktion Seite einrichten war noch nie weg, man findet sie allerdings nur in der Mail Ansicht.

    Auch habe ich hier schon mehrfach erwähnt das der FG-Printers in Thunderbird integriert wurde. Nur nicht mit allen Funktionen .

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

    Hallo guenhol.

    Was ich eigentlich sagen will: warum gibt es im Forum keinen Moderator der sagt: ok, hab das Problem/Fehler verstanden – ich sorge dafür das der ursprüngliche Zustand im Kalender (Früher waren die 6 Felder beim Wochenausdruck alle gleich groß über das Blatt verteilt, egal ob mit Termineintragungen oder nicht.) wieder hergestellt wird

    Verstanden haben wir das Problem schon, aber leider können wir, da wir genauso Anwender sind wie Du, nichts daran ändern.
    Das einzige was hilft, erstelle für Dein Problem, ich habe es nicht und brauchen auch keinen Wochenausdruck, einen Bug.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo asgard456345

    Lässt sich diese automatische Verarbeitung nicht abstellen?

    ich wüsste nicht das der Kalender automatisch etwas einträgt.
    Was sein kann, das Du HTML Mails zulässt und diese könnten eine automatische Verarbeitung veranlassen.

    Ich hatte letzte Woche auch so eine ähnliche Mail, die angeblich von einem Ex Arbeitskollegen kam.
    Diese habe ich gelöscht und auch keinen Eintrag im Kalender erhalten.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo michei und willkommen im Forum.

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Habe aber eben gesehen das es an TB liegen muß.

    Wie geschrieben, es ist eine Beta und die ist nur zum Testen zu gebrauchen.

    Da auch noch nicht alles ins deutsche übersetzt ist, ist es natürlich möglich das die Sommerzeit auch noch nicht stimmt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo Thunder,

    Thunderbird stürzt in 87 Beta manchmal und in 88 Beta eigentlich sofort ab

    das kann eigentlich nur an einigen Erweiterungen liegen.
    Bei mir funktionieren alle Beta und Daily Versionen, allerdings nicht mit allen Add-ons die in der Version 78 laufen.

    Und in der Beta 87 darf man auch kein Hauptpasswort vergeben, das funktioniert erst ab Beta 88.0b2 wieder.

    Diese Add-ons funktionieren bei mir in der Beta Version.


    Gruß
    EDV-Oldi