1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Posts by edvoldi

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 14, 2025 at 2:10 PM

    Hallo YellowFellow,
    ich habe 21 Kalender einige abonniert und die anderen auf verschiedene Anbieter verteilt.
    Bei web.de und GMX gab es früher des öfteren Probleme, die bei mir aber schon lange nicht mehr aufgetaucht sind.
    Nur mit den Google Kalender habe ich sporadische Probleme, die nach dem löschen der cache Dateien dann immer weg sind.
    Teste doch einmal wieder mit der "Online Unterstützung" ob die Fehler dann weg sind.
    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 14, 2025 at 11:56 AM
    Quote from YellowFellow

    In die 138.0.1 von gestern hat der Bugfix es leider nicht geschafft

    Beende Thunderbird und lösche im Profil, im Unterordner calendar-data alle Dateien mit cache.*
    Starte Thunderbird neu und teste.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 13, 2025 at 4:32 PM

    Ich habe den Link gefunden:

    Thunderbird Monthly Development Digest - March 2025 - The Thunderbird Blog
    Upstream changes, the continuing Calendar UI rebuild, more Exchange features in Daily, Account Hub, Global Message Database updates and more!
    blog.thunderbird.net

    Nachtrag, gerade reingekommen.

    Thunderbird Monthly Developer Digest - April 2025 - The Thunderbird Blog
    Updates on the upcoming Extended Support Release, Calendar UI rebuild, Exchange support, Account Hub, and Global Messaging Database
    blog.thunderbird.net
  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 13, 2025 at 12:12 PM

    Das habe ich in einer New von Thunderbird gelesen, was genau geändert wird weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe werden wohl Hauptsächlich alte Codes auf den aktuellen Standard umgeschrieben . Und bestimmt wird dann auch das aussehen verändert.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 12, 2025 at 3:48 PM
    Quote from Grisu2099

    Bugs werden immer zuerst in einer Daily/Beta gefixt, damit dort die Fixes getestet werden können... ;)

    Der Kalender wird soviel ich weiß komplett neu programmiert.
    Da gibt es dann auch bestimmt Probleme, die schneller in den Entwickler Versionen behoben werden können.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 12, 2025 at 3:15 PM
    Quote from Grisu2099

    Vielleicht ja einfach deswegen, weil man noch nicht die Lösung für das Problem gefunden hat?

    In der Beta 139.0b2 und in der Daily Version ist das Problem bei mir schon seit kurzem behoben.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 6, 2025 at 3:38 PM

    Hallo zusammen,
    in der aktuellen Daily Version funktioniert der Kalender wieder ohne Fehler bei mir.
    Ich hoffe das es auch bald ein Update für die aktuelle 138 Version gibt.

    Gruß EDV-Oldie

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 1, 2025 at 10:34 AM
    Quote from dErzOnk

    Wurde doch genannt, schön das der TE so ausführlich und vollständig die Anfrage gestellt hat!

    So früh am morgen habe ich das doch glatt überlesen.
    Komischerweise in der Beta 138 nur Probleme bei WEB.de
    In der 139 und 140 Daily Version, was ich eben noch vergessen habe, auch Probleme bei 1und1.
    Bei den IONOS Kalender läuft alles fehlerfrei.

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • edvoldi
    • May 1, 2025 at 10:19 AM

    Hallo Sas,
    was sind das für Kalender?
    Wenn die bei GMX oder WEB.de liegen ist das wohl noch ein Bug.
    Das habe ich in den Beta und Daily Versionen auch.
    Wenn Du versuchst einen neuen Kalender dort anzulegen, wird auch nicht nach dem Passwort gefragt.

    Gruß EDV-Oldie

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • April 25, 2025 at 4:30 PM

    Kann es sein das es sich dabei um einen Google Kalender handelt ?

    Dann muss Du das höchste wahrscheinlich dort auch deaktivieren.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • April 25, 2025 at 4:21 PM

    Und ich kann mich nur wiederholen wenn Du das in den Einstellungen machst wird da bei neuen Terminen nicht so sein.

    Ich habe im Moment kein Thunderbird, wenn Du nicht weißt wo die von Sehvornix gezeigten Einstellungen sind, dann frage doch einfach danach .

    Schau unter Extras/Einstellungen und Kalender nach und schaltet die Erinnerung aus. Am besten auch für die Angaben.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • April 25, 2025 at 1:18 PM

    Noch einmal, dann stelle sie doch ab, Sehvornix hat Dir doch gezeigt wo das ist.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • April 24, 2025 at 8:38 PM

    Dann schalte die Erinnerungen doch einfach aus, wie Sevornix vorgeschlagen hat.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 6, 2025 at 1:00 PM

    Ich kann aus Erfahrung mit Cardbook nur sagen, wenn solche Probleme in einer Beta oder Daily Version auftauchen, teste ich immer erst einmal ein neues Profil.

    Und deaktivieren meine gesamten Einstellungen die ich gemacht habe.


    Wenn ich dann immer noch das gleiche Problem habe, schreibe ich Philippe an.
    Du kannst auch gerne, wenn Du Englisch kannst, hier;

    Tickets · CardBook / CardBook · GitLab
    The official CardBook repository (add-on for Thunderbird)
    gitlab.com

    Eine Fehlermeldung absetzen.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 6, 2025 at 12:41 PM
    Quote from Boersenfeger

    Bleibt die nicht funktionierende Suche in Cardbook...

    Die bei mir funktioniert, was sagt die Fehlerkonsole?
    Den Starr_Cache hast Du schon gelöscht?
    Auch ein einmaliger Start im Fehlerbehebungsmodus ist schon mal sehr nützlich, so was mache ich immer bei komischen Fehler.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 6, 2025 at 12:37 PM

    Damit Du mir auch glaubst hier die Geburtstage von Cardbook in der Daily Version.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 6, 2025 at 12:13 PM
    Quote from Boersenfeger

    Weil in 138.0 einige Erweiterungen nicht funktioniere

    Das ist richtig, darum bleibe ich solange bei der 128 und habe die Beta und die Daily parallel laufen.

    Quote from Boersenfeger

    meine Codes und Scripts nicht funktionieren.

    Meine Funktioniere bis jetzt ohne Probleme.

    Quote from Boersenfeger

    @Geburtstage: Kann Cardbook nicht, wie vorher,

    Wieso kann Cardbook keine Geburtstage?
    Ich hab dir doch meine Einstellungen gesendet und wie man eine lokalen Kalender in TB einrichtet solltest Du wissen.
    Und Cardbook 99,4 funktioniert bei mir bis zur aktuellen Daily Version.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 5, 2025 at 7:59 PM

    Ich habe einen Lokalen Kalende für die Geburtstage, was hast Du für einen?
    Warum diese Version (Thunderbird 129.1b2 esr 64bit) und nicht die aktuelle Beta 138.0b1?

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 5, 2025 at 7:35 PM
    Quote from Boersenfeger

    Ferner werden keine Geburtstage angezeigt.

    Hast Du den auch hier alles eingestellt?

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • April 5, 2025 at 7:22 PM

    Hallo Boersenfeger,
    was hast Du denn hier eingestellt?

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™