Posts by edvoldi

    Hallo PeterPiper,

    Du hast zwei komische Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Ich muss mein Masterpasswort immer nur einmal eingeben und benutze Cardbook schon lange.

    Beitrag Masterpasswort

    Und die Fehlermeldung bei Lightning kommt meistens durch ein anderes Add-on oder defekter Installation.

    Ich würde an Deiner Stelle Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und dann sofort wieder normal.

    Ist der Fehler weg?

    Wenn nein teste es mit einem neuen Profil.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    Und ich kann keine neuen Termine eingeben.

    Dann tippe ich auf einen defekten Kalender, ist das der selbe Kalender in dem die Aufgaben nicht funktionieren?


    Ich würde den Kalender in eine ics Datei kopieren, ich hoffe das auch die Aufgaben mit exportiert werden.
    Dann diese Datei mit einem Editor öffnen und nach den nicht zu löschenden Aufgaben suchen und die Einträge löschen.
    Sinnvoll wäre es vorher die Datei noch einmal zu sichern.

    Dann einen neuen Kalender anlegen und die geänderte Datei importieren.
    Wenn das funktioniert hat kannst Du den alten Kalender löschen.
    Auch eine Sicherung des Thunderbird Profils ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Gibt es eine ppa oder sowas?

    Ich sehe gerade, Du hast Linux, die hinken immer etwas hinterher.
    Warte einfach ab.
    Ich glaube auch nicht das Dein Problem mit dem Update behoben wird.

    Das Löschen von "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" ist wirkungslos.

    Die Dateien sind auch nur für externe Kalender gedacht.

    Ich benutze keine Aufgaben, darum habe ich so ein Problem noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört.
    Hast Du für die Aufgaben einen eigenen Kalender angelegt?

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Und dann sofort wieder normal und versuche die Aufgaben zu löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    melde mich heute Abend hierzu.

    So hier ist ein Code der in allen Ansichten funktioniert.
    Farben musst Du natürlich noch anpassen.
    Hier ist eine Farbtabelle klick.

    Die Datumsleiste ist blau mit roter Schrift, der aktuelle Tag ist gelb.
    Der Text zwischen diesen Zeichen /* und */ ist ein Kommentar der Beschreibt wo für dieser Code ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ich habe doch noch eine Idee, ich habe den Code nur in der Wochenansicht getestet.

    Dein Bildschirmfoto zeigt die Monatsansicht.

    Hast Du das auch in der Wochenansicht getestet?

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    Ist es normal dass in der Notepad Datei div. Blöcke farblich unterschiedlich ist

    Ja, man kann auch anhand der Farbe Fehler erkennen.
    So sieht Dein Code bei mir aus:

    hast Du auch die Kodierung richtig?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ich habe einfach den Code von dharkness21 in Wordpad kopiert und als userChrome.css abgespeichert.

    Das geht funktioniert nicht, Du brauchst einen Editor dafür.
    Am besten ist Notepad++
    Du kannst es zur Not auch einmal mit dem normalen Editor von Windows versuchen, vielleicht hast Du Glück und es funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ich habe den Code aus Beitrag #22 bei mir getestet, bei mir funktioniert der Code.

    Und Du hast in about:config den Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true stehen?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo Be-Se,

    Du kannst uns so viele Bildschirmfotos schicken wie Du willst, wenn da immer nur eine Datei zu sehen ist bringt das nichts.
    Schau einfach unter den WIN Einstellungen nach ob die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiv ist.
    Öffne den Windows Explorer, klicke oben auf Ansicht dann rechts auf Optionen und auf Ordner- und Suchoptionen änder. In dem sich öffnendem Fenster klickst Du wieder auf Ansicht.
    Wenn dann ein Haken vor Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden ist entferne diesen und schließe mit Ok.


    Schau Dir dann noch einmal die Script Datei an, was steht da?


    Gruß
    EDV-Oldi