Posts by edvoldi

    Du nutzt für TB60 und TB68 nicht das gleiche Profil, oder?

    Natürlich nicht, ich habe für jede Thunderbird Version ein eigens Profil.

    Wenn ich in TB68 etwas lösche habe ich in TB60 keine Fehler, es wird wohl an der Version für TB60 liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    So ich habe jetzt die Versionen von Dir:

    DAV for TbSync [Beta Release Channel] 1.1.2 und

    TbSync [Beta Release Channel] 2.2.4

    getestet der selbe Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Wenn Du das Script für About:Config nicht hast, kann der Button auch nicht erscheinen.

    Teste einmal diese Version:


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ich glaube das dass überflüssig ist, ich hatte das Problem schon mit den Modulen aus dem beta release channel

    Habe das aber erst gestern gemeldet.
    Zur Zeit habe ich in der 68.x RC die aktuellsten aus ATN
    Da es umgekehrt funktioniert also von 68 auf 60 sehe ich das Problem in dieser TbSync 1.7 Version mit den zugehörigen anderen Erweiterungen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    ich habe es mal hinzugefübt als test.uc.js im chrome Ordner aber ich sehe davon kein Button zum Leeren des Cache ?

    Du musst in dieser Zeile,

    Code
    1. pane.insertBefore(menuitem, document.getElementById('appmenu-quit'));

    den Button eintragen, hinter dem das Symbol erscheinen soll, bei mir ist es das (appmenu-quit).


    Für Firefox benötigst Du ja eine spezielle Anpassung, damit Scripts funktionieren.
    Da ich diese Anpassung auch im Thunderbird gemacht habe, weiß ich nicht, ob Scripts auch ohne diese Anpassungen, in Thunderbirds funktionieren.
    Ab Thunderbird 68 müssen so wie so alle Scripts geändert werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Zu dem Fehler, war das wirklich ein "402"?

    Entschuldigung habe mich verschrieben.

    es war der Status 412
    Wenn ich einen Kontakt in Tb 60.x und Cardbook lösche und dann auch mit TbSync 1.7.x in Tb 60.x synchronisiere wird der Kontakt ohne Fehler gelöscht.

    Bei einer Synchronisation von TB 60.x auf 68.x RC taucht der Fehler auf, egal ob Cardbook oder Tb Adressbuch.

    Aber es ist glaube ich eine gute Idee, TbSync 1.7.x für die Tests nicht zu benutzen, um nicht ein verfälschtes Bild zu bekommen.

    so sehe ich das auch, warten wir auf die Version 68.x dann sehen wir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

    So wenn ich mit Tb68.x RC TbSync 2.2. einen Kontakt lösche, wird der in Tb 60.x TbSync 1.7.0.2 beim synchronisieren auch gelöscht.
    Du hattest ja von einem Fehler in der Version TbSync 1.7.0.2 geschrieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Könnte ich auf dem Server, auf dem das passiert ist, ein Testkonto haben?

    Ich hatte gestern eine Antwort über mein Smartphone geschickt, die ist wohl nicht gesendet worden.
    Ich habe das heute noch einmal getestet.
    Es liegt wohl daran das ich das in Tb 60.x TbSync 1.7.0.2 installiert ist und in Tb68.x RC TbSync 2.2.
    Ich teste aber noch weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo,

    gerade wieder ein Fehler bei der Synchronisation mit einem Adressbuch gehabt.
    Der Kontakt wurde im TB 60.8.0 und Cardbook verschoben.
    Im TB 68.0 erschien ein Fehler(402) im TbSync.
    Das Konto deaktiviert und wieder aktiviert und der Fehler war weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Das muss ich mir angucken, aber da für TB76 eh wieder alles ganz anders wird, werde ich das jetzt wahrscheinlich nicht ändern. Mal gucken.

    Das muss ja auch nicht sofort passieren, war ja auch nur ein Vorschlag.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hab es mal nach links geschoben

    Wenn Du jetzt noch das TbSync-Symbol statt den Text einsetzt, finde ich das auch noch etwas auffälliger.

    Siehe Symbole von Allow HTML Temp.
    Und Symbole für einzelne Funktionen, z.B.
    Grüner Haken für Okay,

    Roter Haken für Fehler,
    Leere Punkt für Leerlauf.


    Dann noch eine Anmerkung zu dem Text der beim Neustart von TB unten erscheint.
    Wer von den normal User weiß wann das Update auf TB 68.x kommt?
    Die beenden Thunderbird und beim nächsten Start ist die neuen Version da.

    Kannst Du nicht in der neuen Version eine Funktion einbauen, die beim ersten Start in TbSync alle Konten Deaktiviert?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo Mapenzi,

    Interessant, dass ich dafür endlich eine Bestätigung bekomme.

    hier die Antwort von Philipp

    Code
    1. Das habe ich vor kurzem in einem bug gelesen, sollte in einer der nächsten 68 betas gelöst sein.
    2. Philipp


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo,

    ist es möglich das Symbol von TbSync links neben den Tagesplan zu legen?

    meiner Meinung nach sollte das Symbol für den Tagesplan auch unter selbigen liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi