Beiträge von edvoldi

    so ich sitze im Moment noch in der Sonne bei einem Weizenbier.

    Wie ich schon geschrieben habe,wenn ich das Bild kleiner mache, sieht es bei mir so aus wie im Bild oben.

    So das war für heute.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

    Wenn ich das Bild verkleinere und diesen Code nehme,

    sieht es bei mir so aus.

    das ist aber auch bestimmt nicht was Du willst.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Die Titellleiste war schon immer da, genau so wie auch im Firefox.

    Auch im Firefox muss man die Titelleiste auswählen, von alleine wird sie nicht angezeigt.

    In WIN 10 und Thunderbird 60 weiß ich nicht ob oder wie man diese Leiste wieder einblenden kann.
    Im Thunderbird 63 kann man sie im Anpassmenü wieder herstellen.

    Aber hat nicht viel gebracht, außer dass ich das Add-on StartupMaster nicht mehr nutzen kann

    komischerweise brauche ich den nicht mehr, bei mir wird nur einmal das Password verlangt.

    Man kann das Add-on aber wieder kompatible machen, weiß im Moment den Befehl nicht mehr.

    Deaktiviere einmal alle Add-ons außer Lightning und den Provider und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Keine Ahnung - von euch jemand eine Idee?

    Ja der Provider 4.4.1 hat einen Bug in Thunderbird 59.

    Ab Thunderbird 60 ist wieder alles okay.

    Zwei Möglichkeiten, Sicherheitsupdate auf Version 60 machen oder den alten Provider installieren und das Automatische Update für den Provider ausschalten.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Danke für die Info, das suche bestimmt auch andere.

    Die Farbe der Buttons gefällt mir nicht, aber das ist auch Geschmackssache bzw man kann ja auch andere Buttons einsetzen.:)


    Gruß
    EDV-Oldi

    Leider kann ich den Kalender mit Google-Kalender nicht mehr synchronisieren. Hat jemand eine Idee, wie es funktioniert?

    Hast Du auch den aktuellen Provider?

    Leider hast Du das Thema auch im falschen Unterordner erstellt.

    Wenn Du das im Ordner "Lightning - Google-Kalender" erstellt hättest würden Dir auch andere Fragen gestellt.

    Thema verschoben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Bitte testen

    und als RestartThunderbird.uc.xul speichern



    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo logan und Willkommen im Forum.

    Kannst Du das Fenster nicht mit der Maus aufziehen?

    Wenn das nicht funktioniert, starte Thunderbird einmal im Abgesichertem Modus und dann wieder normal.


    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.


    Gruß
    EDV-Oldi

    "insertafter="calendar-tab-button" />"

    das ist auch falsch, der Code muss lauten:

    Code
    1. insertafter="calendar-tab-button" />

    Ich habe das eben getestet, ohne die Anpassungen die im Firefox-Forum erarbeitet wurden funktionieren Scripts im Thunderbird 60 nicht mehr.

    Hast Du wirklich alle Dateien richtig im Programmordner und Profilordner eingebunden?

    Eine Beschreibung findest Du hier:

    https://github.com/Endor8/userChrome.js/blob/master/userChrome/readme.md#wo-m%C3%BCssen-die-dateien-hin

    Die Dateien müssen dann natürlich auf Thunderbird geändert werden.

    Zitat

    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird bzw. C:\Program Files\Mozilla Thunderbird

    oder wo auch immer Thunderbird installiert wurde.


    Gruß
    EDV-Oldi