Posts by edvoldi
-
-
Ich verstehe nicht warum man einen Browser zum öffnen von PDF Dateien nimmt.
Bei mir werden PDF Dateien direkt im Thunderbird geöffnet.Gruß
EDV-Oldie
-
Ich dachte, er liest hier mit
Ich habe Philippe hier schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo K.Achim ,
schreibe Philippe einfach an, er reagiert eigentlich sehr schnell auf Fehlermeldungen.
Aber bitte in französich oder englisch.
Gruß
EDV-Oldie
-
Habe einem Kalendereintrag eine Kategorie zugeordnet, die ich gerne wieder entfernen möchte.
Hallo K.Achim,
öffne den Termin, klicke in die Kategorie Zeile und entferne den Haken vor der Kategorie.
Gruß
EDV-Oldie
-
Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.
Es wäre interresant zu wissen welcher Onlinedienst das ist.
Der Punkt "Umwandeln in...." erscheint aber bei diesem Termin?Gruß
EDV-Oldie
-
Kalender abbestellen, heißt das in Thunderbird.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Umwandeln in Termin geht immer noch nicht
Ich habe damit keine Probleme funktioniert wie immer gut.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
Meintest du diesen Thread: Erinnerungsfenster verliert unerledigte Termine beim Neustart von Thunderbird?
Das ist durch aus möglich und der letzte Komentar bestätigt meine Vermutung dass das absichtlich gemacht wird.
1232431 - Lightning loses reminder though it seems not appointments at least.RESOLVED (nobody) in Calendar - Alarms. Last updated 2016-05-05.bugzilla.mozilla.orgGruß
EDV-Oldie
-
Hallo Mapenzi,
ich habe diesen Parameter unter WIN10 gefunden.
Ich kann mich errinnern, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde.
Aber leider keine Ahnung mehr wie das ausgegangen ist. -
Hallo Hank H.,
die muss Du extra freigeben, klicke einfach auf den folgenden Link:
Dort kannst Du die Kalender auswählen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo mtemp,
Suche nach einer Lösung für die selbe Frage:
hat Cardbook weitere Vorteile oder gar Nachteile gegenüber den integrierten Features von TB 10x.x?
teste es einfach aus.
Man kann beide Adressbücher parallel laufen lassen.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Carottinger und Willkommen im Forum.
Was genau will mir TB damit sagen, dass ein Kalender nicht verfügbar ist (Log, Erklärung, Fehlermeldung) und was kann ich dafür tun, dass diese Kalender sich so wie andere verhalten und nicht "kommen und gehen".
Google Kalender-Update:
Das ist wohl ein Problem von Google, steht auch in der Release Notedes letzten Updates von 102.3.3.
QuoteGoogle hat das Ratenlimit immer noch nicht geändert. Wir haben keine Informationen von ihnen erhalten, abgesehen von einer Entschuldigung von ihrem offensichtlich machtlosen Support-Personal.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Mechelen,
das war ich nicht das schrieb Susi to visit.
Wie finde ich, bei welchem Hoster ich bin
Da Du Deine Kalender bei Google gespeichert hast ist das Dein Hoster.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Susanne,
Suche dir einen anderen Hoster für die Kalender.
meine Privaten Kalender liegen bei 1und1.
Bei Google habe ich nur die Spieletermine von unserem Verein und auch nur weil das einbinden in unsere Homepage so viel schneller geht.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Hallo Mechelen,
gerade meldet Google mir das einige Kalender im Moment nicht verfügbar sind, nach einem klick auf synchronisieren sind alle Kalender wieder da.
Wenn das beim schreiben passiert kann es natürlich Probleme mit dem Cache geben, dann hilft nur alle Kalender wieder abbestellen, Cache löschen und wieder neu einrichten.
Da bei mir im Googlekalender nur Spieltermine oder sonstige langfristige Termine stehen, bearbeite ich diese Kalender sehr sehr selten.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Ich habe bei mir gerade festgestellt, dass das Symbol mit list-style-image: nicht angezeigt wird.
Das meinte ich, wo soll das nicht funktionieren?
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo milupo,
Wo bist Du jetzt?
-
Wie schon oben geschrieben, funktionieren bei mir alle Scripts bis zur Daily Version vom 10.09.2022.
Das ist mein Script.
Da das Script zu groß ist, hier als Datei
Zu diesem Script gibt es auch noch eine css Datei:
CSS
Display More/* AGENT_SHEET *********************/ /* Geändert von EDV-Oldie **********/ /* Letzte Änderung am 25.02.2021 ***/ @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){ #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(10), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(11), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(12), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(13), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(14), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(15), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(16), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="Startup-Cacheordner"] { -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-ordner.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(10):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(11):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(12):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(13):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(14):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(15):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(16):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="Startup-Cacheordner"]:hover{ -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-ordner.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } .uProfMenu_clipboard{ -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-clip.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } .uProfMenu_clipboard:hover{ -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-clip.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } .uProfMenu_prefs{ -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/config_3.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 8px 5px !important; } .uProfMenu_prefs:hover{ -moz-appearance:none!important; margin-right: -1px !important; background: lightblue url("../../../Icons/config_3.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 8px 5px !important; } #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:first-child, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(4), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(5), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(6), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(7), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(8), #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(9) { -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-datei.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:first-child:hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(4):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(5):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(6):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(7):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(8):hover, #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(9):hover { -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-datei.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } #submenu-about{ -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 8px 5px !important; } #submenu-about:hover{ -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 8px 5px !important; } #submenu-about-items > menuitem:nth-child(-n+20){ -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 8px 5px !important; } #submenu-about-items > menuitem:nth-child(-n+20):hover{ -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 8px !important;} #submenu-ucjs{ -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/computer.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } #submenu-ucjs:hover{ -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/computer.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } .uProfMenu_ucjs { -moz-appearance:none!important; background: url("../../../Icons/ecm-script.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } .uProfMenu_ucjs:hover { -moz-appearance:none!important; background: lightblue url("../../../Icons/ecm-script.png") no-repeat !important; padding-left: 30px !important; background-position: 6px 5px !important; } }
Gruß
EDV-Oldie