Hallo Bushveld,
Gibt es evtl. einen Weg/Plugin/Feenstaub um dieses doch von TB aus zu erledigen?
Nein so etwas kenne ich nicht.
Gruß
EDV-Oldit
Hallo Bushveld,
Gibt es evtl. einen Weg/Plugin/Feenstaub um dieses doch von TB aus zu erledigen?
Nein so etwas kenne ich nicht.
Gruß
EDV-Oldit
Hallo Bushveld,
ich möchte gerne einen eMail Benachrichtigung erhalten wenn ein Termin oder eine Aufgabe fällig ist.
Das kann Thunderbird nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Michael1966,
beim erstellen des Adressbuches, kommt ein Fenster in dem Du den Namen des Adressbuchs und eine Farbe vergeben kannst. Rechts findest Du die Auswahl der vCard Version, bedenke aber das nicht jedes Programm vCard 4.0 Unterstützt. Outlook kann glaube ich nur vCard 2.0 .
Ich habe für diese Funktion einen eigenen Geburtstagskalender angelegt, der auf OneDrive liegt, darauf greife ich mit allen PC zu.
Beim Smartphone möchte ich nicht alle Geburtstage habe die auf meinem PC liegen.
Hier werden die Geburtstage aus dem Adressbuch des Smartphones ausgelesen.
Es gibt glaube ich auch keine App für Android zum synchronisieren mit vCard 4.0
Gruß
EDV-Oldi
Hallo matsch.
Bug oder Feature??
weder noch, das funktioniert bei mir immer noch.
Starte bitte Thunderbird einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten und testen.
Wenn Du noch andere Erweiterungen außer Lightning hast, bitte alle deaktivieren und testen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ichkennmich und Willkommen im Forum.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Mir ist keine bekannt, ich habe jetzt alle Kalender und Adressbücher bei 1und1 da funktioniert es ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo PaulAusA und Willkommen im Forum.
Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
Da Du wie oben angegeben wohl die Kalender nur lokal auf Deinem PC erstellt hast, geht das natürlich nicht.
Wenn Du den oder die Kalender nicht auf einen externen Server hast, wie soll Thunderbird denn die Kalender synchronisieren?
Das heißt also, Du solltest die Kalender am besten auf einem Server erstellen.
Zum Beispiel auf einem Raspi oder bei dem Provider Deiner Wahl wo die E-Mail Adresse gehostet wird.
Weitere Infos wie man Kalender synchronisiert findest Du hier:
Lightning - Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)
t
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Michael1966 und Willkommen im Forum.
Hatte erst gedacht,d ass man einen Termin "Todestag" anlegen kann, klappt aber nicht.
Das ist nur möglich wenn Du ein Adressbuch im aktuellen vCard 4.0 erstellst.
Aber Vorsicht, wenn Du das Adressbuch synchronisierst, muss/müssen das/die anderen Programm auch unterstützen. Sonst wird das Format auf die geringste vCard Version angepasst.
Nein, man kann ein Adressbuch nicht umstellen, sondern nur ein neues anlegen.
wozu ist das Feld Termine gedacht?
Das weiß ich auch nicht.
Da muss Du den Entwickler anschreiben, aber auf Französich oder Englisch.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
das Format ist mir so ziemlich egal, Hauptsache die Kontakte bleiben bei der Umstellung erhalten.
Alle Kontakte, wurde bei mir, im Thunderbird-Adressbuch ohne Probleme umgestellt.
Viel wichtiger, ist für mich, das dass Adressbuch dann auch CardDAV fähig wird oder es eine Erweiterung gibt die das anbietet.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Thunder,
Auch für OpenPGP wird man einen Großteil des bisherigen Add-ons Enigmail direkt in Thunderbird integrieren.
wenn man Enigmail benutzt, muss man ja auch noch ein GnuPG Programm installieren, ich hole mir das immer von hier: ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/binary/
Muss man das in Zukunft auch noch oder wird das von Thunderbird mit geliefert?
Gruß
EDV-Oldi
Kannst man das nicht irgendwo in der about:config richtig einstellen?
Das weiß ich nicht
Doch, das habe ich natürlich. Es steht auf 0 Tage.
Was passiert wenn Du dort 1 Tage einträgst?
Eventuell wirkt sich das nicht auf die Erinnerungen wieder, sondern nur für die erste Meldung.
Gruß
EDV-Oldi
danke für den Hinweis, aber ich habe da schon vorher nicht den Menüpunkt für die Umstellung von Minuten auf Stunden gefunden.
Das hast Du nicht?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Qwerty und Willkommen im Forum.
Unter Extras In den Einstellungen unter Kalender, im Tab Erinnerungen kannst Du das feste einstellen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo MoonKid,
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann jedes Fenster über das Schließkreuz oben rechts beenden, dann Thunderbird wieder normal starten.
Gruß
EDV-Oldi
ging bei mir nicht
Du musst die Spalte weit nach links oder rechts verschieben.
Bei mir ist ein langer Strich beim verschieben zu sehen, der muss dann links oder rechts neben der Spalte auftauchen wohin ich eine Spalte verschieben will.
Das geht leider nicht.
Wieso nicht?
Du kannst die Spalten doch einfach mit der Maus verschieben.
Bei mir steht als erstes "von" dann "Betreff".
Gruß
EDV-Oldi
Was siehst Du denn wenn Du im Cardbook Menü über Extras/Liste der Geburtstage ansehen klickst?
Wird dort nur Dein Geburtstag angezeigt?
Gruß
EDV-Oldi
Liegen die Kontakte alle in einem Adressbuch?