1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Manually sort folders

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 20:49

    Habt Ihr das auch einmal in einem neuen Profil getestet?

    Ich hatte auch Probleme mit einigen Add-ons, mit einem neuen Profil war alles Ok.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Manually sort folders

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 19:50

    er hat doch geschrieben einmal .

    Der abgesicherte Modus löscht so einiges auch Fehler .

    Ich gebe auch oft die Empfehlung das zu machen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 18:42

    ich habe eben einmal nachgeschaut, der Fehler muss mit Deinem letzten Update gekommen sein.

  • Manually sort folders

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 16:34
    Zitat von edvoldi

    Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben,

    Das ist kein Thunderbird Problem.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 14:28

    Heute habe ich leider keine Zeit mehr, sehe mir das morgen an.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 14:14

    Hallo John,

    kann es sein das es mit TB 68.3.0 und Deiner Beta Probleme gibt?
    Wenn Deine Beta aktiv ist muss ich 13mal mein Masterpasswort eintragen.


    Wenn ich TB im abgesichertem Modus starte und dann sofort wieder normal, brauche ich das Masterpasswort nur einmal eingeben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Manually sort folders

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 14:07

    Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben, hoffentlich ändert sich das bis zur offiziellen Freigabe.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Manually sort folders

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 14:05
    Zitat von MSFreak

    Die Version gibt es m.W. nicht.

    noch nicht, ist aber in Arbeit.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 13:59

    Ich würde alle Mails neu einrichten und die Kalender Dateien kopieren.
    Ich habe mir vor 3 Wochen, nach ca, 5 Jahren, auch ein neues Profil angelegt.
    Einige neuen Add-ons wollte nicht so wie ich wollte, jetzt läuft alles bestens.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning: Farben bei Kategorien anpassen

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 12:13
    Zitat von Thomas S.

    Die entsprechenden Codes für die Kategorie mit Umlauten und die Farben (als Variable) stehen so 1:1 in der Entwicklerkonsole,

    Gut zu wissen, da das nicht mehr in der prefs.js steht weiß ich wo ich nach schauen muss.

    Ich benutze seit ca. Sunbird 0.5 diesen Code für meine Kategorien.

    CSS
    /*   Kategorie: Urlaub   */
    
    .calendar-event-box-container[categories~="urlaub"] {
    padding-left:20px !important;
    background-image:url("pics/urlaub.jpg") !important;
    background-position:top left !important;
    background-repeat:no-repeat !important;
    }
    
    calendar-category-box[categories~="urlaub"] {
        display: none !important;
    }
    Alles anzeigen

    Ich habe meinen Kategorien allen ein Bild/Symbol gegeben, als Hintergrundfarbe habe ich nur die Kalenderfarben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 11:29

    Hallo Poe,

    teste ein neues Profil, dann sehen wir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning: Farben bei Kategorien anpassen

    • edvoldi
    • 21. November 2019 um 09:36

    Das habe ich doch auch schon geschrieben, aber keiner hat darauf reagiert.

    Thomas S.

    Wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen haben solltest , woher hast Du den Code für das ö ?.

    Wie oben schon geschrieben stand das früher so in der Preis.js

  • Lightning: Farben bei Kategorien anpassen

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 19:45

    Hallo zusammen,

    den Farbbalken rechts ist die Kategorie und den kann man glaube ich nur ausblenden.

    Zu mindestens habe ich das so gemacht.

    Das muss man dann für jede Kategorie machen, hier ein Beispiel für die Kategorie "Frisör"

    CSS
    calendar-category-box[categories~="fris-uxf6-r"] {
        display: none !important;
    }

    Umlaute funktionieren nicht, früher stand die Bezeichnung so in der "pref.js" jetzt leider nicht mehr.

    Wie man jetzt an den Code kommt kann ich im Moment nicht sagen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 15:34
    Zitat von Poe

    Ich rolle morgen mal die Verision 68.2.2 als Vollinstallation drüber, mal sehen ob das hilft....

    Ich würde ein neues Profil testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 14:50
    Zitat von Poe

    Laut AddOn Verwaltung 68.2.0

    Das ist aber nicht die aktuelle Version.
    Deinstalliere Lightning, beende Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil, im Unterordner "calendar-data",
    alle Dateien.

    Starte Thunderbird wieder und richte Lightning nach dieser Methode wieder ein

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}

    jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Kalender vorhanden....?

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 14:28

    Hallo Poe,

    welche Lightning-Version ist installiert?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 12:13

    Nur zur Info.

    Wenn man bei 1und1 einen normalen DSL Vertrag hat, kann man Kalender auch mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.

    Der Befehl für Deine Erweiterung lautet: https://caldav.1und1.de

    Adressbücher funktionieren noch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 11:23

    Jetzt verstehe ich was Du meinst.
    Leider war das falsche Google-Konto als Standard ausgewählt.

    Ich habe mich von allen Konten abgemeldet und nur ein Konto angemeldet und die Haken vor den Kalendern aktiviert, gespeichert und alle Kalender werden jetzt in Lightning angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 11:08

    Ich sehe auch gerade das in der Auswahl TbSync-Kontoverwaltung ein Kalender steht "Urlaub" den ich nicht angelegt habe.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 20. November 2019 um 11:04

    Leider verstehe ich nicht so richtig was Du dort sagen willst.
    Die Kalender sind im Google-Konto angekreuzt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™