Habt Ihr das auch einmal in einem neuen Profil getestet?
Ich hatte auch Probleme mit einigen Add-ons, mit einem neuen Profil war alles Ok.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Habt Ihr das auch einmal in einem neuen Profil getestet?
Ich hatte auch Probleme mit einigen Add-ons, mit einem neuen Profil war alles Ok.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
er hat doch geschrieben einmal .
Der abgesicherte Modus löscht so einiges auch Fehler .
Ich gebe auch oft die Empfehlung das zu machen.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
ich habe eben einmal nachgeschaut, der Fehler muss mit Deinem letzten Update gekommen sein.
Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben,
Das ist kein Thunderbird Problem.
Gruß
EDV-Oldi
Heute habe ich leider keine Zeit mehr, sehe mir das morgen an.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo John,
kann es sein das es mit TB 68.3.0 und Deiner Beta Probleme gibt?
Wenn Deine Beta aktiv ist muss ich 13mal mein Masterpasswort eintragen.
Wenn ich TB im abgesichertem Modus starte und dann sofort wieder normal, brauche ich das Masterpasswort nur einmal eingeben.
Gruß
EDV-Oldi
Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben, hoffentlich ändert sich das bis zur offiziellen Freigabe.
Gruß
EDV-Oldi
Die Version gibt es m.W. nicht.
noch nicht, ist aber in Arbeit.
Gruß
EDV-Oldi
Ich würde alle Mails neu einrichten und die Kalender Dateien kopieren.
Ich habe mir vor 3 Wochen, nach ca, 5 Jahren, auch ein neues Profil angelegt.
Einige neuen Add-ons wollte nicht so wie ich wollte, jetzt läuft alles bestens.
Gruß
EDV-Oldi
Die entsprechenden Codes für die Kategorie mit Umlauten und die Farben (als Variable) stehen so 1:1 in der Entwicklerkonsole,
Gut zu wissen, da das nicht mehr in der prefs.js steht weiß ich wo ich nach schauen muss.
Ich benutze seit ca. Sunbird 0.5 diesen Code für meine Kategorien.
/* Kategorie: Urlaub */
.calendar-event-box-container[categories~="urlaub"] {
padding-left:20px !important;
background-image:url("pics/urlaub.jpg") !important;
background-position:top left !important;
background-repeat:no-repeat !important;
}
calendar-category-box[categories~="urlaub"] {
display: none !important;
}
Alles anzeigen
Ich habe meinen Kategorien allen ein Bild/Symbol gegeben, als Hintergrundfarbe habe ich nur die Kalenderfarben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Poe,
teste ein neues Profil, dann sehen wir weiter.
Gruß
EDV-Oldi
Das habe ich doch auch schon geschrieben, aber keiner hat darauf reagiert.
Wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen haben solltest , woher hast Du den Code für das ö ?.
Wie oben schon geschrieben stand das früher so in der Preis.js
Hallo zusammen,
den Farbbalken rechts ist die Kategorie und den kann man glaube ich nur ausblenden.
Zu mindestens habe ich das so gemacht.
Das muss man dann für jede Kategorie machen, hier ein Beispiel für die Kategorie "Frisör"
Umlaute funktionieren nicht, früher stand die Bezeichnung so in der "pref.js" jetzt leider nicht mehr.
Wie man jetzt an den Code kommt kann ich im Moment nicht sagen.
Gruß
EDV-Oldi
Ich rolle morgen mal die Verision 68.2.2 als Vollinstallation drüber, mal sehen ob das hilft....
Ich würde ein neues Profil testen.
Gruß
EDV-Oldi
Laut AddOn Verwaltung 68.2.0
Das ist aber nicht die aktuelle Version.
Deinstalliere Lightning, beende Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil, im Unterordner "calendar-data",
alle Dateien.
Starte Thunderbird wieder und richte Lightning nach dieser Methode wieder ein
ZitatGehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Poe,
welche Lightning-Version ist installiert?
Gruß
EDV-Oldi
Nur zur Info.
Wenn man bei 1und1 einen normalen DSL Vertrag hat, kann man Kalender auch mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.
Der Befehl für Deine Erweiterung lautet: https://caldav.1und1.de
Adressbücher funktionieren noch nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Jetzt verstehe ich was Du meinst.
Leider war das falsche Google-Konto als Standard ausgewählt.
Ich habe mich von allen Konten abgemeldet und nur ein Konto angemeldet und die Haken vor den Kalendern aktiviert, gespeichert und alle Kalender werden jetzt in Lightning angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich sehe auch gerade das in der Auswahl TbSync-Kontoverwaltung ein Kalender steht "Urlaub" den ich nicht angelegt habe.
Gruß
EDV-Oldi