Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben, hoffentlich ändert sich das bis zur offiziellen Freigabe.
Gruß
EDV-Oldi
Leider muss ich bei dieser Version 13 mal mein Passwort eingeben, hoffentlich ändert sich das bis zur offiziellen Freigabe.
Gruß
EDV-Oldi
Die Version gibt es m.W. nicht.
noch nicht, ist aber in Arbeit.
Gruß
EDV-Oldi
Ich würde alle Mails neu einrichten und die Kalender Dateien kopieren.
Ich habe mir vor 3 Wochen, nach ca, 5 Jahren, auch ein neues Profil angelegt.
Einige neuen Add-ons wollte nicht so wie ich wollte, jetzt läuft alles bestens.
Gruß
EDV-Oldi
Die entsprechenden Codes für die Kategorie mit Umlauten und die Farben (als Variable) stehen so 1:1 in der Entwicklerkonsole,
Gut zu wissen, da das nicht mehr in der prefs.js steht weiß ich wo ich nach schauen muss.
Ich benutze seit ca. Sunbird 0.5 diesen Code für meine Kategorien.
/* Kategorie: Urlaub */
.calendar-event-box-container[categories~="urlaub"] {
padding-left:20px !important;
background-image:url("pics/urlaub.jpg") !important;
background-position:top left !important;
background-repeat:no-repeat !important;
}
calendar-category-box[categories~="urlaub"] {
display: none !important;
}
Alles anzeigen
Ich habe meinen Kategorien allen ein Bild/Symbol gegeben, als Hintergrundfarbe habe ich nur die Kalenderfarben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Poe,
teste ein neues Profil, dann sehen wir weiter.
Gruß
EDV-Oldi
Das habe ich doch auch schon geschrieben, aber keiner hat darauf reagiert.
Wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen haben solltest , woher hast Du den Code für das ö ?.
Wie oben schon geschrieben stand das früher so in der Preis.js
Hallo zusammen,
den Farbbalken rechts ist die Kategorie und den kann man glaube ich nur ausblenden.
Zu mindestens habe ich das so gemacht.
Das muss man dann für jede Kategorie machen, hier ein Beispiel für die Kategorie "Frisör"
Umlaute funktionieren nicht, früher stand die Bezeichnung so in der "pref.js" jetzt leider nicht mehr.
Wie man jetzt an den Code kommt kann ich im Moment nicht sagen.
Gruß
EDV-Oldi
Ich rolle morgen mal die Verision 68.2.2 als Vollinstallation drüber, mal sehen ob das hilft....
Ich würde ein neues Profil testen.
Gruß
EDV-Oldi
Laut AddOn Verwaltung 68.2.0
Das ist aber nicht die aktuelle Version.
Deinstalliere Lightning, beende Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil, im Unterordner "calendar-data",
alle Dateien.
Starte Thunderbird wieder und richte Lightning nach dieser Methode wieder ein
ZitatGehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Poe,
welche Lightning-Version ist installiert?
Gruß
EDV-Oldi
Nur zur Info.
Wenn man bei 1und1 einen normalen DSL Vertrag hat, kann man Kalender auch mit Thunderbird und dem Smartphone synchronisieren.
Der Befehl für Deine Erweiterung lautet: https://caldav.1und1.de
Adressbücher funktionieren noch nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Jetzt verstehe ich was Du meinst.
Leider war das falsche Google-Konto als Standard ausgewählt.
Ich habe mich von allen Konten abgemeldet und nur ein Konto angemeldet und die Haken vor den Kalendern aktiviert, gespeichert und alle Kalender werden jetzt in Lightning angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich sehe auch gerade das in der Auswahl TbSync-Kontoverwaltung ein Kalender steht "Urlaub" den ich nicht angelegt habe.
Gruß
EDV-Oldi
**TADA** Habe soeben das Google feature auf meinem Beta Release Channel veröffentlicht!
Und sofort getestet.
Ich habe zwei Google-Konten verbunden und es hat sofort funktioniert.
Aber leider werden in einem Konto keine Kalender angezeigt, die ich abonniert habe.
Z.B. "Fußball WM/EM-Spiele" und "DHB (Männer) Handball Nationalmannschaft".
Diese Kalender stehen im Google-Konto unter "Weitere Kalender"
Gruß
EDV-Oldi
Hi habe ich doch gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Ich dachte Du hättest das wieder rückgängig gemacht.
Okay, dann starte Thunderbird einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann starte Thunderbird sofort wieder normal, ist der Fehler behoben?
Wenn nein, dann lösche alle Google-Kalender in Lightning, deaktiviere den Provider und beende Thunderbird.
Lösche im Thunderbird-Profil im Unterordner "calendar-data" die Dateien "cache.sqlite" und deleted.sqlite".
Dann starte Thunderbird wieder. aktiviere den Provider und richte die Kalender neu ein.
Eine Datensicherung des Profils ist bei dieser Aktion nicht schlecht.
Gruß
EDV-Oldi
Sobald Thunderbird 68.2.1 bzw. 60.9.1 zur Verfügung steht, sollte man auf diese Versionen aktualisieren. Damit ist das Problem behoben.
Das ist aber nur der Fall wenn man die Google-Kalender direkt verbindet, wenn man den Provider benutzt darf man das nicht rückgängig machen. Denn im Provider ist das Problem nicht behoben.
Also gilt das:
Für die Übergangszeit kann man das Problem kurzfristig beheben, indem man in Thunderbird den Konfig-Editor benutzt und dort die versteckte Einstellung general.useragent.compatMode.firefox auf true umschaltet.
noch.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Hippolytus und Willkommen im Forum.
Das, was ich im Forum dazu gefunden habe, ist mir zu kompliziert. Gibt es auch eine einfache Antwort?
Da würde ich erst einmal sagen nein.
Wir wissen natürlich nicht was Du alles gefunden hast.
Aber auf unserer Startseite steht ein Hinweis Probleme mit Google-Diensten, das würde ich zu erst einmal testen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo sondino,
lösche alle Google-Kalender in Lightning, deaktiviere den Provider.
Beende Thunderbird und lösche im Profilordner, im Unterordner"calendar-data" die Dateien
"cache.sqlite" und "deleted.sqlite".
Dann aktiviere wieder den Provider und richte die Kalender ein, für das/die Konto/en auf denen Du noch
Zugriff hast.
Eine Datensicherung des Profils vor solchen Aktionen ist nie verkehr.
Gruß
EDV-Oldi