1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 20:41
    Zitat von milupo

    Ich habe bei mir gerade festgestellt, dass das Symbol mit list-style-image: nicht angezeigt wird.

    Das meinte ich, wo soll das nicht funktionieren?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 20:36

    Hallo milupo,

    Wo bist Du jetzt?

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 20:15

    Wie schon oben geschrieben, funktionieren bei mir alle Scripts bis zur Daily Version vom 10.09.2022.

    Das ist mein Script.

    Da das Script zu groß ist, hier als Datei

    extras_config_menu_tb.uc.js
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Zu diesem Script gibt es auch noch eine css Datei:

    CSS
    /*   AGENT_SHEET *********************/
    /*   Geändert von EDV-Oldie **********/
    /*   Letzte Änderung am 25.02.2021 ***/
      
      
      @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){
    
    
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(10),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(11),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(12),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(13),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(14),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(15),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(16),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="Startup-Cacheordner"] {
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/ecm-ordner.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
       }
    
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(10):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(11):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(12):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(13):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(14):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(15):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(16):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="Startup-Cacheordner"]:hover{
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/ecm-ordner.png") no-repeat !important;    
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      .uProfMenu_clipboard{
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/ecm-clip.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      .uProfMenu_clipboard:hover{
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/ecm-clip.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      .uProfMenu_prefs{
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/config_3.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
        background-position: 8px 5px !important;
      }
    
      .uProfMenu_prefs:hover{
      -moz-appearance:none!important;
      margin-right: -1px !important;
      background: lightblue url("../../../Icons/config_3.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
        background-position: 8px 5px !important;
      }
    
    
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:first-child,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(4),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(5),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(6),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(7),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(8),
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(9) {
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/ecm-datei.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
        background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:first-child:hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(4):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(5):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(6):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(7):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(8):hover,
      #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(9):hover  {
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue  url("../../../Icons/ecm-datei.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      #submenu-about{
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 8px 5px !important;
      }
    
      #submenu-about:hover{
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 8px 5px !important;
      }
    
      #submenu-about-items > menuitem:nth-child(-n+20){
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 8px 5px !important;
      }
    
      #submenu-about-items > menuitem:nth-child(-n+20):hover{
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/ecm-about.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 8px !important;}
    
      #submenu-ucjs{
      -moz-appearance:none!important;
      background: url("../../../Icons/computer.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      #submenu-ucjs:hover{
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/computer.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
    
      .uProfMenu_ucjs {
      -moz-appearance:none!important;
      background:  url("../../../Icons/ecm-script.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
    
      .uProfMenu_ucjs:hover {
      -moz-appearance:none!important;
      background: lightblue url("../../../Icons/ecm-script.png") no-repeat !important;
      padding-left: 30px !important;
      background-position: 6px 5px !important;
      }
      
      
      
      }
    Alles anzeigen

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 15:26

    Diese Version war auch kaputt, vielleicht wurde der Link darum gelöscht.

    Für mich ist das Thema beendet.

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 15:13

    Ist aber auch egal, Sunbird funktioniert nicht mehr.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 15:09

    Da frage ich mich wo die Version von 2017 herkommt, da Sunbird 2013 eingestellt wurde, hat er die selber weiterentwickelt?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 14:57

    Von wem die ist, ist ja egal, aber die letzte Version die offiziell Veröffentlicht wurde ist Fehlerhaft.

    Die Version die ich habe, wurde von "sts" und "rb" (ehemalige mit Entwickler und Übersetzer), selber zusammen gesetzt.

    Ich glaube kaum das Jahre später noch einer Zugriff auf den alten Entwickler Code hat, der für die Version

    "sunbird-1.0b3pre.de" zuständig war.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 14:42

    Ich schrieb ja schon oben das ich die Version nicht mehr zum laufen bekomme.
    Nach Google kommst Du überhaupt nicht mehr.

    Ich suche auch einen CalDAV Kalender, leider habe ich nichts gefunden was ich gebrauchen kann.

    Der "One Calendar" aus dem Microsoft Store kann leider keine 12 CalDAV Kalender, aber sonst finde ich diesen Kalender recht gut.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 14:26
    Zitat von milupo

    Diese Version ist 5 (!) Jahre alt.

    Das kann eigentlich nicht sein, die Version die ich habe ist die letzte Version die ohne Probleme funktionierte, die aber nie veröffentlicht wurde. Diese Version ist von 2013 also 9 Jahre alt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Lightning nicht mehr sichtbar

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 13:57
    Zitat von Sepp_I

    Wenn die Funktionen ausreichen die in dieser alten Version enthalten sind könnte es ja einen Blick wert sein.

    Die Funktionen reichen aus, Lightning ist der Nachfolger von Sunbird.

    Leider bekomme ich das Programm unter der aktuelle Version von "WIN10" nicht mehr zu laufen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 09:52

    So sieht das bei mir aus.

    Und das sind die Scripts die bei mir noch funktionieren.

    Diese Scripts haben keinen Button und werden nur über der Tastatur gestartet:

    OpenChromeDirectory.uc.js

    OpenProfileDirectory.uc.js

    Zum Beispiel bei diesem Script sieht das so aus

    Code
      warpmenuto: 'cardbook_vigneau_philippe-browserAction-toolbarbutton',

    Hier habe ich eingetragen das dieser Button rechts neben dem Cardbook Button stehen soll.

    Die Button werden dann nicht unbedingt da erscheinen wo ich es möchte, den Grund habe ich nicht heraus gefunden, aber mit etwas verschieben der Button habe ich es geschafft eine Reihenfolge zu bekommen die mir gefällt.

    Warum man die Button nicht frei verschieben kann, soll an einer Funktion liegen die Thunderbird nicht oder noch nicht kann. Wenn sich da etwas verändert hat und einer weiß wie man das ändern kann, immer her damit.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 09:02

    Hallo zusammen,

    im Thunderbird ist es anders als im Firefox.

    Im Thunderbird muss man dem Sript sagen wo der Button hin soll. Seit einiger Zeit werde die Button, bei einer neu Installation eins Sripts nicht immer sofort angezeigt und man muss sie dahin schieben wo der Button hin soll. Wenn ich gleich meinen PC gestartet habe melde ich mich wieder.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Scripte funktionieren nicht mehr in TB 102.*

    • edvoldi
    • 10. September 2022 um 00:25

    Hallo Mapenzi,

    ich benutze nicht mehr alle Sripts die ich da eingetragen habe, Du hast mich jetzt erst wieder an diesen Beitrag erinnert.

    Ich bin aber der Meinung das bis vor kurzem noch alle Sripts bei mir in allen Version, bis zur Zeit aktuelle Daily Version, funktionieren.

    Ich passe auch sofort alle Sripts an die aktuelle Version an, wenn es im Firefox dafür eine Änderung gibt.

    Zitat von Mapenzi

    Die Erweiterung userChromeJS 1.0.1

    Diese Erweiterung benutze ich allerdings nicht, ich trage alle Sripts in denn entsprechend Ordner ein. Ich werde gleich, so gegen 10 Uhr ;) alle Sripts einmal überprüfen.

    Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • edvoldi
    • 8. September 2022 um 15:50

    Hallo Mechelen,

    Zitat von Mechelen

    1) Bei BenutzerName und Adresse wird auch gefragt nach: "Offline Unterstützung". Soll ich das ankreuzen?

    ich habe das angekreuzt, so werden die Termine im Cache zwischengespeichert und sie erscheinen sofort beim Start von Thunderbird und werden dann aber auch nach kurzer Zeit synchronisiert.

    Zitat von Mechelen

    Bei Email ist eine Möglichkeit "versenden der Email über Klienten ermöglichen". Ankreuzen ja/nein?

    das habe ich nicht angekreuzt, Vor- oder Nachteile sind mir nicht bekannt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

    • edvoldi
    • 8. September 2022 um 12:03

    Hallo Mechelen,

    das Problem habe ich sporadisch auch seit ein paar Tagen.
    Philipp Kewisch hat in Twitter geschrieben, das Google wieder etwas umstellt und er auch noch keine Lösung hat wie er das Problem beheben kann.
    Ich vermute das er damit seine Erweiterung "Provider for Google Calendar" damit meint.

    Du kannst ja einmal folgendes testen.

    Bitte alle Google Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • edvoldi
    • 4. September 2022 um 12:55
    Zitat von mayher46

    danke, würde ich ja gerne machen, aber leider fehlen mir dazu die genauen Anweisungen und Kenntnisse.

    Im Beitrag #2 ist eine Beschreibung von mir und die sollte jeder durchführen können.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • edvoldi
    • 4. September 2022 um 12:45

    Ich habe gerade eine Kalender ohne Probleme über Google Webbrowser importiert.
    Vielleicht ist ein Fehler im Kalender der den Import verhindert.

    Binde den Google Kalender direkt ein und Du hast diese Probleme nicht mehr.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • edvoldi
    • 4. September 2022 um 12:40
    Zitat von mayher46

    Hoffe auf schnelle Lösung. Danke.

    Dann binde einfach den Google Kalender in Thunderbird ein, dann bist Du immer und jeder Zeit aktuell.
    Wie das Geht habe ich ja schon oben verlinkt.

    Dann brauchst Du auch nichts mehr exportieren und importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • edvoldi
    • 4. September 2022 um 11:00

    Hallo Hallo JFZ,,

    dann passt Dein Thema überhaupt nicht zu diesem Thema, den mayher46 will ja die Kalender im Webbrowser von Google importieren.

    Es ist nie gut ein Thema zu Kapern, den in den seltensten Fälle sind alle Bedingungen die selben.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • edvoldi
    • 4. September 2022 um 10:35

    Hallo JFZ,

    Zitat von JFZ

    kann es sein, dass generell das exportieren im .ics-Format in der 102 kaputt ist?

    erst einmal die Frage um welche Kalender handelt es sich bei Dir, lokale Kalender oder liegen die auf einem Server?
    Eigentlich brauch man nur lokale Kalender in einem neuen Profil wieder importieren.

    Ich habe einen Kalender exportiert der bei 1und1 auf dem Server liegt und einmal in einem lokalen Kalender importiert und einmal nach Google.

    Beim Import nach Google wurde gemeldet das der Import nicht funktioniert hat, nach gmx funktioniert das ohne Probleme.

    Nach dem ich den Google Kalender in Thunderbird gelöscht und wieder abonniert hatte, waren die Termine auch im Google Kalender drin.

    Allerdings habe ich in Twitter gelesen das Google wieder etwas umstellt, die Meldung kam von Philipp Kewisch.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™