Die Frage ist sicher rhetorisch gemeint
Und trotzdem sind sie gerade im beruflichen Umfeld unangefochtene Marktführer.
Genau darum habe ich das auch erwähnt.
Gruß
EDV-Oldi
Die Frage ist sicher rhetorisch gemeint
Und trotzdem sind sie gerade im beruflichen Umfeld unangefochtene Marktführer.
Genau darum habe ich das auch erwähnt.
Gruß
EDV-Oldi
Gut ich denke die meisten User verwenden Windows für mich war das minimieren in den Tray wenn auch nur über Addon sehr wichtig und verstehe nicht wieso so eine Funktion nicht in Thunderbird selbst vorhanden ist und diese nun ganz weg ist.
Word, Excel und Outlook habe solche Funktionen auch nicht oder habe ich da etwas übersehen?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Julia,
Ähm, was meinst Du mit "Lightning muss besonders freigeschaltet werden?"
das ist natürlich Blödsinn, hatte da eine falsche Idee.
Für Lighning habe ich ein Update gefunden, welches am 06.08. veröffentlicht wurde
Das Betrifft aber nur die Entwickler Versionen.
Einzelne Updates für Lightning gibt es schon lange nicht mehr.
Es könnte auch das Problem sein, gefunden in den "Release Notes" von Thunderbird 60:
Ob der Bug schon in Thunderbird 52.x auftritt kann ich im Moment nicht sagen.
Gruß
EDV-Oldi
Hier findest Du alle Änderungen:
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/
Ich benutze schon seid einiger Zeit ein anderes Adressbuch ( Cardbook ) mit dieser Erweiterung werden auch Geburtstage in einem Kalender gespeichert.
Gruß
EDV-Oldi
Mir scheint, das Lightning nicht auf die im Adressbuch eingegebenen Geburtstagsdaten zugreift
Wie,mit welcher Erweiterung, werden die Geburtstagstermine erzeugt?
Gruß
EDV-Oldi
Bei Befolgung Eurer Anleitung stecke ich fest, weil sich bei Klick auf "Entwickler-Werkzeugkasten" nichts tut. Was ist zu tun?
Leider taucht die Freischaltung für diese Funktion nur im Hintergrund auf.
Blättere einmal mit "Alt Tab " alle Fenster von Windows durch.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Julia,
kann es sein das bei Mail.de etwas verändert wurde?
Wenn das nur bei einem Rechner passiert könnte es ein Problem auf diesem Rechner sein. Da das aber auf unterschiedlichen Rechner auftritt glaube ich nicht an ein Lightning Problem. Das es auf Smartphones funktioniert heißt nichts, Das ist eine andere Schnittstelle. Bei einigen Anbieter muss Thunderbird besonders freigeschaltet werden.
Gruß EDV Oldi vom Smartphone
Siehe Bild im Beitrag #15
nachträglich geändert
Gruß
EDV-Oldi
Das einzige was mir nicht gefällt ist das TB beim Start jedesmal ganz kurz die Seite zeigt welche die drei waagerechten Balken zeigt mit den Bezeichnungen E-Mail, Konter,
Das ist so bei allen Versionen ab Thunderbird 60, ob man das irgendwo ändern kann weiß ich nicht.
Gruß
EDV-Oldi
so sehe ich das auch.
Nein, ich habe schon vor einem halben Jahr die Version in der install.rdf der Erweitrungen erhöht.
Gruß EDV Oldi vom Smartphone
Bei mir funktionieren 90% meiner alten Erweiterungen, siehe in meiner Signatur ( Meine Erweiterungen )
Einige funktionieren noch, aber man kann keine Einstellungen mehr verändern, da bei der neuen Version von Thunderbird die Einstellungen von Erweiterungen anders funktionieren als früher.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo boenselwolfi,
das Problem ist scheinbar noch nicht beseitigt
https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/Zri-F8CCYjY
Gruß
EDV-Oldi
Das Update auf Version 60 ist zur Zeit nur manuell möglich.
Infos siehe hier:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/2N2dd0L0g6c
Gruß
EDV-Oldi
Ich warte bis alle Bugs behoben sind. TB 52.9.1. läuft ja.
Also ich arbeite schon ein halbes Jahr mir Thunderbird 60 in der 64 Bit Version und habe keine Probleme.
Alle Entwickler hatten genug Zeit Ihre Add-ons anzupassen.
Bei einigen, reicht es schon die Version hoch zu setzen.
Alle Add-ons die in der Version 59 bei mir laufen funktionieren zu 95 Prozent auch in der Version 60.
Die die nicht laufen, wunde auch schon lange nicht mehr vom Entwickler angepasst.
Gruß
EDV-Oldi
Ist da bei dem Lokalen Konto die Maildir-Konverter Funktion experimentell. Ist der Button auf Maildir ausgegraut?
Nein, man kann auswählen was man möchte.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo boenselwolfi und willkommen im Forum.
Ich synchronisiere meinen Thunderbird-Kalender mit dem Google Calender per "Google Tasks Sync".
wie es der Name schon sagt, werden mit diesem Add-on Aufgaben synchronisiert.
Für den Kalender brauchst Du den Provider for Google Kalender.
Bei der aktuellen Version 4.4.1 gibt es noch ein kleines Problem, das aber mit Thunderbird 60 behoben sein soll.
Gruß
EDV-Oldi