1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Aufgaben sortieren

    • edvoldi
    • 21. Juni 2018 um 12:49

    Hallo ParkerD und Willkommen im Forum.

    Ich benutze keine Aufgaben, aber was passiert wenn Du noch einmal auf den Spaltenkopf klickst?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • pop up Erinnerungen im Kalender lassen sich nicht mehr schließen

    • edvoldi
    • 20. Juni 2018 um 10:59

    In jedem Kalender, in den Eigenschaften, kann man das einstellen.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

  • pop up Erinnerungen im Kalender lassen sich nicht mehr schließen

    • edvoldi
    • 20. Juni 2018 um 08:54

    Hast Du die Online Ünterstützung eingeschaltet? Wenn ja bitte einmal ausschalten.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

  • pop up Erinnerungen im Kalender lassen sich nicht mehr schließen

    • edvoldi
    • 18. Juni 2018 um 18:21

    Hallo bjoernontour,

    Zitat von bjoernontour

    1. Änderung trotzdem übertragen oder 2. Änderung verwerfen und neu laden.

    diese Meldung kenne ich eigentlich nur von externen Kalendern.

    Mache einmal einen Doppelklick auf den Kalendernamen, was steht da rechts neben "Adresse." ?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Anmeldung Passwort

    • edvoldi
    • 18. Juni 2018 um 17:51

    Hallo HansBu,

    ich bin zwar nicht slengfe aber ich benutze dieses Add-on

    StartupMaster

    Ab Thunderbird 60. x brauche ich dieses Add-on nicht mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • pop up Erinnerungen im Kalender lassen sich nicht mehr schließen

    • edvoldi
    • 18. Juni 2018 um 15:57

    Hallo bjoernontour,

    die Kalender haben wirklich kein Schlosssymbol rechts neben dem Kalendernamen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • pop up Erinnerungen im Kalender lassen sich nicht mehr schließen

    • edvoldi
    • 18. Juni 2018 um 12:22

    Hallo bjoernontour,

    kann es sein das die Kalender schreibgeschützt sind?
    Wo liegen die Kalender lokal auf Deinem PC oder bei einem Deiner Provider?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mails in Posteingang "verschwinden" nach dem Anklicken

    • edvoldi
    • 10. Juni 2018 um 13:51
    Zitat von august_burg

    Manually Sort Folders

    das Add-on ist noch installiert funktioniert aber zur Zeit nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mails in Posteingang "verschwinden" nach dem Anklicken

    • edvoldi
    • 10. Juni 2018 um 13:05
    Zitat von august_burg

    Wie man hört, sollen einige AddOns nicht mehr funktionieren.

    Bei mir funktionieren folgende Add-ons:

    Code
    Anwendung: Thunderbird 60.0 (20180608022406)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)
    
    [list]
    [*][url=https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/14-allow-html-temp/]Allow HTML Temp 5.4.2[/url]
    [*][url=http://www.sunbird-kalender.de/extension/autoexport]Automatic Export 0.5.2[/url]
    [*][url=https://nadelundhirn.de/erweiterungen/calendar-alarm-slider/]Calendar Alarm Slider 1.1[/url]
    [*]CardBook 29.3
    [*][url=http://compactheader.mozdev.org/]CompactHeader 2.1.5[/url]
    [*][url=http://www.nadelundhirn.de/wp/tag/custom-calendar-defaults/]Custom Calendar Defaults 1.7[/url]
    [*][url=http://www.juergen-ernst.de/addons/dispmua.html]Display Mail User Agent 1.7.0[/url]
    [*][url=https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html]DontRestoreTabs 1.1.1[/url]
    [*][url=https://addons.mozilla.org/thunderbird/addon/encrypt-if-possible/]Encrypt if possible 2.0.2[/url]
    [*][url=https://www.enigmail.net/]Enigmail 2.0.6.1[/url]
    [*][url=http://www.nadelundhirn.de/wp/tag/export-calendar-selection/]Export Calendar Selection 0.1[/url]
    [*]Extension List Dumper C.F.DE 1.15.3.1-signed
    [*][url=http://www.grassmann.info/ferdinand]FG Printers 0.8.4[/url]
    [*]Identity Chooser 1.9.4
    [*][url=https://www.mozilla.org/projects/calendar/]Lightning 6.2b3[/url]
    [*][url=https://addons.mozilla.org/addon/mail-merge/]Mail Merge 4.11.0[/url]
    [*][url=https://mailredirect.sourceforge.io/]Mail Redirect 0.9.6[/url]
    [*][url=http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert]Mailbox Alert 0.17.0[/url]
    [*][url=http://wiki.github.com/protz/Manually-Sort-Folders/]Manually Sort Folders 1.1.1[/url]
    [*][url=http://nompsort.sourceforge.net/]No Message Pane Sorting by Mouse 1.2[/url]
    [*][url=https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html]PrintingTools 1.3.0[/url]
    [*][url=http://quickfilters.mozdev.org/index.html]quickFilters 3.5[/url]
    [*][url=http://quickfolders.mozdev.org/index.html]QuickFolders 4.9.1[/url]
    [*][url=https://github.com/thundernest/quicktext]Quicktext 1.1[/url]
    [*][url=https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html]ShowFolderSize 0.2.8[/url]
    [*][url=http://htamas.ces.hu/startupmaster/]StartupMaster 1.6.5[/url]
    [*]Zeig'sMir! (LookOut) 1.2.20
    [/list]
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgaben erscheinen nach Erstellung in der Aufgabenansicht, aber nicht im Tagesplan (rechts) [dark theme]

    • edvoldi
    • 7. Juni 2018 um 13:22

    Also bei mir unter Windows funktioniert das alles.
    Vielleicht meldet sich jemand mit Deinem Betriebssystem und kann Dir weiterhelfen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Probleme beim Syncen eines Kalenders mit Apples iCloud

    • edvoldi
    • 7. Juni 2018 um 11:59

    Hallo AndiUnti

    ich kenne Die iCloud nicht, aber einige Anbieter haben Probleme wenn die Offline Unterstützung in Lightning eingestellt ist.

    Teste es einmal ohne.

    Doppelklick auf den Kalendernamen und den Hacken vor "Offline-Unterstützung" entfernen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgaben erscheinen nach Erstellung in der Aufgabenansicht, aber nicht im Tagesplan (rechts) [dark theme]

    • edvoldi
    • 7. Juni 2018 um 11:11

    Und Du hast im Tagesplan auch die Ansicht "Termine und Aufgaben" ausgewählt?

    Hast Du auch unterhalb "Abgeschlossene anzeigen" in dem kleinen Kästchen etwas ausgewählt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgaben erscheinen nach Erstellung in der Aufgabenansicht, aber nicht im Tagesplan (rechts) [dark theme]

    • edvoldi
    • 7. Juni 2018 um 10:06

    Hallo schnorko,

    gehe in die Kalenderansicht und überprüfe ob Du hier den Haken gesetzt hast.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook mit MyPhoneExplorer synchronisieren

    • edvoldi
    • 5. Juni 2018 um 10:37

    Hallo slengfe,

    Zitat von slengfe

    Vielleicht ist die Idee alle Adressn in cardBook in einem Adressbuch zu pfelgen auch nicht die schlechteste. Die Struktur stammt noch aus alten TB-Adressbuch-Zeiten und ist nie hinterfragt worden.

    wenn Du mit Kategorien arbeitest, werden die in Deinem Smartphone übernommen.

    Das finde ich sehr gut.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 4. Juni 2018 um 15:16

    Cardbook 29.3 ist auf AMO verfügbar.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 4. Juni 2018 um 12:32

    Hallo,

    in der Beta 60.0b6 mit Cardbook 29.3 sieht es unter WIN10 wieder so aus.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 3. Juni 2018 um 19:05
    Zitat von Mapenzi

    es sei denn edvoldi hat ihm schon geschrieben.

    Nein habe ich nicht, da ich weder französisch noch englisch kann, ist es bei einigen Fehler schwierig sich per Google Übersetzer zu unterhalten.

    Philippe sollte meine Mail Adresse haben, so kann er mir auch eine Version zum testen zu schicken.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 3. Juni 2018 um 17:08

    So ich bin wieder zu Hause und kann das Problem vom Thunder unter WIN10 bestätigen.

    Ich habe meine Anpassungen deaktiviert, dann sieht es bei mir so aus.

    Mit Cardbook:

    ohne Cardbook

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 3. Juni 2018 um 15:24

    Ich habe Thunderbird so angepasst, das ich überall eigene Buttons habe, darum habe ich noch kein Problem festgestellt.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

  • CardBook für Thunderbird 60

    • edvoldi
    • 3. Juni 2018 um 15:14

    Hallo Thunder,

    wenn Du Englisch oder Französisch kannst, schreibe Ihn doch direkt an.

    Tempuser ist der Deutsche Übersetzer hat aber auch im Moment nicht viel Zeit.

    Vielleicht könnte auch Manpenzi helfen.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphone

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™