1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Dateityp-Verknüpfung mit Lightning

    • edvoldi
    • 11. Mai 2017 um 14:18

    Hallo Voyager,

    Zitat von Voyager

    Gibt es denn dafür keine Möglichkeit?

    so etwas ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Dateityp-Verknüpfung mit Lightning

    • edvoldi
    • 11. Mai 2017 um 13:22

    Hallo Voyager,

    Zitat von Voyager

    Dabei werden dann iCal-Dateien (*.ics) generiert,

    Du kannst diese ics Dateien nur herunterladen und einem Kalender Deiner Wahl importieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender-Sync von Sunbird(!) auf Android

    • edvoldi
    • 8. Mai 2017 um 11:31

    Hallo Feuerdrache,

    Zitat von Feuerdrache

    gibt es die auch als Linux-Version?

    ich habe nur noch diese Version, ob es auch eine für Linux gegeben hat weiß ich nicht.
    Da die Sunbirdseite nicht mehr Online ist kann ich da auch nicht mehr nach schauen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender-Sync von Sunbird(!) auf Android

    • edvoldi
    • 8. Mai 2017 um 10:12

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber ich weiß das die letzte offizielle Version vom Sunbird fehlerhaft war.

    Ich habe eine Version am laufen, sunbird-1.0b3pre.de, die diesen Fehler nicht mehr hat.

    Diese Version wurde vom Deutschen Übersetzer aus den letzten Mozilla Builds gebaut.

    Wenn Du möchtest kannst Du dir diese Version herunterladen.

    sunbird-1.0b3pre.de.win32.zip

    Datensicherung bitte vorher ausführen.

    Diese zip Datei dann einfach in dem Programmordner vom Sunbird entpacken.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 13:10

    Hallo Ali_Oli,

    lege einfach bei Posteo einen Geburtstags Kalender an und synchronisiere den mit Lightning.

    Dann trägst Du diesen Kalender bei den Einstellungen in Cardbook ein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 12:42

    Hallo Ali_Oli

    Zitat von Ali_Oli

    Ich vermute mal, das Lightning den falschen Kalender als Basis nimmt. Kann man das in den Systemeinstellungen ändern?

    den Kalender musst Du doch in Cardbook selber eintragen.

    Ich würde für die Geburtstage einen eigenen Kalender anlegen.

    Du musst in den Einstellungen, im Tab Geburtstage, die Adressbücher auswählen aus denen die Geburtstage ausgewählt werden und den Kalender angeben in dem diese Geburtstage eingetragen werden sollen.

    Wenn Du auf den Hamburger Button ( 3Striche) von Cardbook klickst, dann auf Extras und "Liste der Geburtstage ansehen" auswählst, sollte die Geburtstage angezeigt werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 12:03

    Hallo Ali_Oli,

    ich sehe gerade das Du keinen Tagestermin, sondern die Uhrzeit auf 00:00 stehen hast,

    Da musst Du noch einmal im Kalender nach sehen ob der Termin um 00 Uhr eingetragen wurde,


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 12:00

    Hallo Ali_Oli,

    hast Du auch das Datum in diesem Format ( YYYY-MM-DD ) eingetragen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 11:41

    Hallo Ali_Oli,

    ich würde vor "Synchronisieren mit Lightning beim Starten" noch einen Haken setzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Geburtstags-Problem mit CardBook

    • edvoldi
    • 4. Mai 2017 um 11:15

    Hallo Ali_Oli,

    hast Du auch in den Einstellungen bei
    "Anzahl der Tage zum Eintragen der Geburtstage"

    365 eingetragen.

    Nur dann werden alle Geburtstage für das kommende Jahr komplett eingetragen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • edvoldi
    • 2. Mai 2017 um 14:25

    Hallo ben100,

    als erstes würde ich einmal die E-Mail Adresse in Deinem Bild löschen oder möchtest Du gerne mit Spam zugeschüttet werden?

    Hast Du Offline Unterstützung eingeschaltet?
    Schalte sie einmal aus und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • edvoldi
    • 28. April 2017 um 15:21

    Hallo Kolaborateur,

    Zitat von Kolaborateur

    Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche Problem.

    das nützt Dir sehr wenig wenn Du das alte Profil benutzt, denn in dem Profil sind 98 % der Fehler.

    Teste einmal ein neues Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • edvoldi
    • 27. April 2017 um 13:31

    Hallo Kolaborateur,

    hast Du auch die aktuelle Version (3.3) vom Provider ?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Einrichtung von Google-Kalendern mehr möglich, Anmeldefenster blockiert

    • edvoldi
    • 26. April 2017 um 13:21

    Hallo Kubus,

    installiere erst einmal den aktuellen Provider 3.3

    dann sehen wir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Radicale 2.0 wird ein anderes Speicherformat verwenden

    • edvoldi
    • 25. April 2017 um 19:55

    Hallo Susanne,

    so lange will ich dann doch nicht warten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Radicale 2.0 wird ein anderes Speicherformat verwenden

    • edvoldi
    • 25. April 2017 um 19:04

    Hallo Susanne,

    wann kommt den die Version heraus?
    Dann warte ich solange mit meiner Installation.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • edvoldi
    • 25. April 2017 um 19:02

    Hallo Kolaborateur,

    ich würde alle Google Kalender abbestellen, den Provider deaktivieren und einmal Thunderbird im abgesichertem Modus starten.

    Dann den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einbinden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mozilla hat die Lightning Version 5.4 veröffentlicht.

    • edvoldi
    • 24. April 2017 um 18:51

    Mozilla hat die Lightning Version 5.4 veröffentlicht.

    Die kompletten Versionshinweise (auf Englisch) finden Sie unter:

    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…D+milestone:5.4


    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook Problem mit \

    • edvoldi
    • 24. April 2017 um 15:00

    Hallo mreder und willkommen im Forum.

    Schreibe doch den Entwickler an, der hilft Dir weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update auf TB52 werden die Kalendereinträge nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 22. April 2017 um 17:51

    Hallo gomopa,

    die Kalenderanzeige ist auch falsch.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann starte Thunderbird wieder normal.

    Was für eine Lightning Version hast Du installiert?

    Benutzt Du den Provider for Google?

    Deaktiviere nach dem Neustart alle Erweiterungen, außer Lightning und wenn installiert den Provider, so wie alle installierte Themen.

    Und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™