Gibt es ein alternatives Programm, das von den Cracks dieses Forums empfohlen wird?
ich sichere in zwei Varianten.
1. Das komplette Profil mit Thundersave
2. Die Kalender mit Automatic Export
Gruß
EDV-Oldi
Gibt es ein alternatives Programm, das von den Cracks dieses Forums empfohlen wird?
ich sichere in zwei Varianten.
1. Das komplette Profil mit Thundersave
2. Die Kalender mit Automatic Export
Gruß
EDV-Oldi
Hallo bxa,
Dieser Idee bin ich mittlerweile nachgegangen, habe ein neues Profil angelegt und versucht, über MozBackup Restore meine Emails aus dem alten Profil dorthin zu übertragen.
bevor ich vielleicht ein defektes Profil kopiere, würde ich alles erst einmal mit einem nackten Thunderbird testen.
Also das einrichten eines E-Mail Konto überspringen und schauen ob Thunderbird ohne Probleme läuft.
Dann den oder die Kalender wieder in Lightning einbinden.
Erst dann, wenn das alles läuft, würde ich die E.Mail Konten wieder einrichten.
Und nur so neben bei, MozBackup wird hier im Forum nicht empfohlen, das dieses Programm nicht fehlerfrei arbeitet.
Und was nützt es wenn das alte Profil defekt ist und Du diese Profil wieder einspielst???
Gruß
EDV-Oldi
Hallo bxa,
Damit bin ich allerdings genau wieder da, wo ich heute morgen gestartet bin, leider: Sobald ich Lightning aktiviere, hängt sich Thunderbird auf
dann teste ein neues Profil.
Hallo bxa,
lade dir von Mozilla, Thunderbird 45.7.0 herunter und installiere es noch einmal über die bestehen Version.
Eine Datensicherung des Profils ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo bxa,
was für Erweiterungen hast Du noch installiert?
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesichertem Modus, die Erweiterungen sind temporär deaktiviert, bitte alle anderen Erweiterungen außer Lightning deaktivieren, dann Thunderbird beenden und wieder neu starten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo bxa und willkommen im Forum
Offenbar ist über's WE ein Lightning Update erfolgt
wenn dann wurde Thunderbird aktualisiert, für Lightning gibt es keine separaten Updates mehr.
Deinstalliere Lightning und nach einem Neustart von Thunderbird installieren Lightning über den Add-ons Manager neu.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrachen,
Hier ein Link: http://fux.zuhage.de/Kalender.
auch hier im Forum findest Du alle Ferienkalender.
Erweiterungen für Lightning
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
auch ich kann ohne Probleme einen Termin am 11.11.1911 anlegen und die Termine werden auch angezeigt.
Ich weiß so ein Problem gab es schon einmal, es ist aber lange her und es kann auch noch im Sunbird-Forum gewesen sein.
Auch damals konnte so viel ich mich erinnere keine das Problem nachvollziehen.
Ich meine es hätte an einer Einstellung für das Datum gelegen (Windows).
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ullalohmann,
macht es Sinn, den Windows oder google Kalender in Thunderbird zu integrieren?
andere Frage, macht es Sinn Google alle Deine Termine zu geben?
Den Windows Kalender in Lightning einzubinden, das habe ich noch nie gehört.
Was aber eigentlich keinen Sinn macht entweder Windows Kalender oder Lightning.
Man kann bestimmt die Termine aus dem Windows Kalender exportieren und dann in Lightning importieren.
Wie man Google Kalender in Lightning einbindet findest Du hier:
Google-Kalender in Lightning einbinden
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ullalohmann und willkommen im Forum.
Frage: Kann Lightning auch mehrtägige Termine als durchgehenden Balken anzeigen?
Nein das geht mit Lightning nicht.
Gruß
EDV-Oldi
was hat das mit CardBook (Philippe) zu tun? Oder meinst Du einen anderen Philipp(e)?
Na klar, der heißt ja auch "Philipp" und ist der Entwickler von Lightning.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
so ein ähnliches Problem gibt es auch bei GMX und WEB.de.
Ich hatte schon Philipp angeschrieben, aber er hat sich leider nicht gemeldet.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
ist die Offline Unterstützung aktiv?
Wenn ja bitte einmal ohne testen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ccf,
Termineinladungen funktionieren, die werden dann im Kalender eingetragen.
(mit dem alten Kalender Add-On
was meinst Du mit altem Kalender Add-on, es hat sich nichts geändert.
Lightning ist immer noch ein Add on, es wird nur automatisch mit Thunderbird installiert.
Du kannst jeder Zeit eine ics Datei in Lightning importieren.
Nur wenn Du im Windows-Explorer auf eine ics Datei klickst, mein Thunderbird du wolltest diese Datei versenden.
Wie oben geschrieben das war schon immer so.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Azubi,
dann deinstalliere Lightning und installiere Lightning nach einem Neustart von Thunderbird wieder über den Add-ons-Manger und Add-ons suchen.
Überprüfe auch ob Du den aktuellsten Provider for Google hast.
Die aktuelle Version für LIghtning 4.7.4 ist die Version 3.1
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Azubi,
Ja, alles andere funktioniert sowohl im abgesicherten wie im normalen Modus. Allerdings nur in der Version 45.5.1
das heißt, das Thunderbird 45.6.0 im abgesichertem Modus auch nicht komplett korrekt läuft?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Azubi,
Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet. Auch hier bleibt Lightning deaktiviert,
nicht nur Lightning, im abgesichertem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert.
Nach dem automatischen update auf Version 45.6.0 kam es schlimmer. TB lässt sich zwar öffnen, aber ich kann meine Ordner und Mails nicht öffnen und verschiedene Menüpunkte funktionieren nicht mehr.
funktionieren den jetzt die anderen Funktionen?
Gruß
EDV-Oldi