Wenn man neue Kalender erstellt, muss man in der linken Spalte auf das " + " klicken, dann im Netzwerk auswählen der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären sein.
Beiträge von edvoldi
-
-
Wie ich den Google Kal irgendwann (!) einmal eingebunden habe, erinnere ich mich nicht. ICh bin Laiin, wie gesagt. Was soll ich konkret tun? Sorry...
Hier findest Du die Beschreibung:
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…
edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Gruß
EDV-Oldie
-
1) WO finde ich den TB-Fehlerbehebungsmodus? Was genau sollte ich anklicken, um das zu finden?
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?2) Google Kalender abbestellen und wieder neu verbinden. WO genau bestelle ich Google Kalender ab? Was muß ich anklicken?
In der linken Kalenderspalte einen Rechtsklick auf den/die Googlekalender machen und dann auf Kalender abbestellen klicken.
3) Wie Kalender eingebunden? : die Frage mit "einbinden" verstehe ich nicht, weil ich mich nicht auskenne.
Das solltest Du schon wissen, den Du hast Die ja auch Deine Googlekalender in Thunderbird eingebunden.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Mechelen,
ich würde erst einmal Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus starten.