Wenn man neue Kalender erstellt, muss man in der linken Spalte auf das " + " klicken, dann im Netzwerk auswählen der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären sein.
Beiträge von edvoldi
-
-
Wie ich den Google Kal irgendwann (!) einmal eingebunden habe, erinnere ich mich nicht. ICh bin Laiin, wie gesagt. Was soll ich konkret tun? Sorry...
Hier findest Du die Beschreibung:
ThemaGoogle-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden
Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.
Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.
Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.
Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.
Wenn Ihr auch externe…
edvoldi12. Oktober 2014 um 11:10 Gruß
EDV-Oldie
-
1) WO finde ich den TB-Fehlerbehebungsmodus? Was genau sollte ich anklicken, um das zu finden?
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?2) Google Kalender abbestellen und wieder neu verbinden. WO genau bestelle ich Google Kalender ab? Was muß ich anklicken?
In der linken Kalenderspalte einen Rechtsklick auf den/die Googlekalender machen und dann auf Kalender abbestellen klicken.
3) Wie Kalender eingebunden? : die Frage mit "einbinden" verstehe ich nicht, weil ich mich nicht auskenne.
Das solltest Du schon wissen, den Du hast Die ja auch Deine Googlekalender in Thunderbird eingebunden.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Mechelen,
ich würde erst einmal Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus starten.
Wenn das nicht hilft die Google Kalender abbestellen und wieder neu verbinden.
Es wäre auch gut zu erfahren wie Du die Kalender eingebunden hast.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo John22,
Muss ich also Thunderbird einschl. der Einstellungen deinstalleren
nein, ein neues Profil reicht aus, aber alle Einstellungen muss Du schon neu einrichten.
vor allem weil ich nicht mehr weiß was ich alles eingestellt habe.
das sollte man sich schon irgendwo notieren.
So alle paar Jahre erstelle ich mir auch ein neues Profil, besonders dann wenn sich sehr viel verändert hat.
Nachtrag, ich habe gerade eine neue Version von Manually sort folder bekommen, teste diese Version erst einmal bevor Du alles neu machst.,
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Bedeutet das, dass das noch kommen wird? Danke vorab!
Das will ich hoffen, aber mir egal ich benutze Cardbook
Gruß
EDV-Oldie
-
Wie kann ich eine Verteilerliste für CardDav-Adressbücher anlegen?
Das funktioniert zur Zeit noch nicht.
Gruß
EDV-Oldie
-
Na ja ich habe bei den aktuellen Bugs angefangen und bin ziemlich schnell darauf gestoßen.
Im Nachhinein ist mir ein gefallen das ich auch die Zertifikate neu zu ordnen musste.
Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.
-
Mit der im folgenden Bild gezeigten Einstellung kann ich das aber für mich erzwingen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Ich bitte um Verzeihung für die unnötige Beschäftigungstheorie.
Kein Problem, am kann nur etwas schlauer dabei werden.

Gruß
EDV-Oldie
-
Hast du das getestet?
Ja, ich öffne die Add-ons mit 7-Zip und dann mit Bearbeiten die manifest.json öffnen und die Max erhöhen.
Dann einfach alles schließen, speichern und in Thunderbird installieren.Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo knarf und Willkommen im Forum.
Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?
Ich habe keine Probleme mit S/MIME und PGP.
Hast Du die Schlüssel einmal überprüft?Gruß
EDV-Oldie
-
Das Add-on "Manually sort folders" Vers. 2.2.0 funktionierte nach dem Update nicht mehr bei mir, obwohl das Add-on eigentlich bis zur zukünftigen Version 103 funktionieren sollte:
Das Add-on funktioniert sogar in der Version 104.x.
Du musst nur die Version in dem Add-on auf 102 hoch setzen das funktioniert es wieder.Gruß
EDV-Oldie
-
muß es
wenn Du diesen Code nimmst,
CSS.titlebar-button.titlebar-min:hover { background: #ffdd77 !important; } .titlebar-button.titlebar-max:hover, .titlebar-button.titlebar-restore:hover{ background: #9999ff !important; } .titlebar-button.titlebar-close:hover{ background: blue !important; }sollte es im Vollbild und in der verkleinerten Anzeige funktionieren.
Gruß
EDV-Oldie
-
Die anderen zwei nicht. Closebutton ist ja sowieso rot.
Also bei mir funktionieren die anderen beiden auch.
Vielleicht kommt ein andere Code in die Quere.Blende einfach einmal alles andere aus.
Und der Close Button ist bei mir blau.
Hast Du auch einmal einen Neustart mit löschen den Script-Cach gemacht?
Zur Not einmal im Fehlerbehebungsmodus starten.
Gruß
EDV-Oldie
-
Dann bin ich wohl wieder einmal eine Ausnahme
, bei mir hat alles sofort funktioniert.
Wenn ich freiwillig so ein Update starte, sichere ich mein Profil.Wenn dann die neue Version nicht funktioniert, brauche ich keine Klimmzüge zumachen, sondern nur das alte Profil wieder herstellen.
Auch sollte man vorher nachschauen welche Erweiterungen installiert sind, es kann sein das sehr alte einfach nicht mehr funktionieren und die neue Version zum abstürzen bringt.Und ein Start im Fehlerbehebungsmodus ist auch nie verkehrt.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo hwww,
bitte testen.
CSS.titlebar-button.titlebar-min:hover{ background: #ffdd77 !important; } .titlebar-button.titlebar-max:hover{ background: #9999ff !important; } .titlebar-button.titlebar-close:hover{ background: blue !important; }Gruß
EDV-Oldie