1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • KAlenderinhalt verschwunden: update 91.11.0 (64 Bit)

    • edvoldi
    • 4. Juli 2022 um 20:28

    Wenn man neue Kalender erstellt, muss man in der linken Spalte auf das " + " klicken, dann im Netzwerk auswählen der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären sein.

  • KAlenderinhalt verschwunden: update 91.11.0 (64 Bit)

    • edvoldi
    • 4. Juli 2022 um 18:14
    Zitat von Mechelen

    Wie ich den Google Kal irgendwann (!) einmal eingebunden habe, erinnere ich mich nicht. ICh bin Laiin, wie gesagt. Was soll ich konkret tun? Sorry...

    Hier findest Du die Beschreibung:

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • KAlenderinhalt verschwunden: update 91.11.0 (64 Bit)

    • edvoldi
    • 4. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von Mechelen

    1) WO finde ich den TB-Fehlerbehebungsmodus? Was genau sollte ich anklicken, um das zu finden?

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Zitat von Mechelen

    2) Google Kalender abbestellen und wieder neu verbinden. WO genau bestelle ich Google Kalender ab? Was muß ich anklicken?

    In der linken Kalenderspalte einen Rechtsklick auf den/die Googlekalender machen und dann auf Kalender abbestellen klicken.

    Zitat von Mechelen

    3) Wie Kalender eingebunden? : die Frage mit "einbinden" verstehe ich nicht, weil ich mich nicht auskenne.

    Das solltest Du schon wissen, den Du hast Die ja auch Deine Googlekalender in Thunderbird eingebunden.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • KAlenderinhalt verschwunden: update 91.11.0 (64 Bit)

    • edvoldi
    • 4. Juli 2022 um 12:49

    Hallo Mechelen,

    ich würde erst einmal Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus starten.

    Wenn das nicht hilft die Google Kalender abbestellen und wieder neu verbinden.
    Es wäre auch gut zu erfahren wie Du die Kalender eingebunden hast.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 3. Juli 2022 um 18:51

    Hallo John22,

    Zitat von John22

    Muss ich also Thunderbird einschl. der Einstellungen deinstalleren

    nein, ein neues Profil reicht aus, aber alle Einstellungen muss Du schon neu einrichten.

    Zitat von John22

    vor allem weil ich nicht mehr weiß was ich alles eingestellt habe.

    das sollte man sich schon irgendwo notieren.

    So alle paar Jahre erstelle ich mir auch ein neues Profil, besonders dann wenn sich sehr viel verändert hat.

    Nachtrag, ich habe gerade eine neue Version von Manually sort folder bekommen, teste diese Version erst einmal bevor Du alles neu machst.,

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussion zur Qualität der jährlichen ESR-Releases

    • edvoldi
    • 3. Juli 2022 um 14:29

    Hier die Info warum das manuelle Update erscheint.

    Topicbox

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird 102: Verteilerliste für CardDav-adressbuch?

    • edvoldi
    • 2. Juli 2022 um 12:35
    Zitat von Clicac

    Bedeutet das, dass das noch kommen wird? Danke vorab!

    Das will ich hoffen, aber mir egal ich benutze Cardbook

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird 102: Verteilerliste für CardDav-adressbuch?

    • edvoldi
    • 2. Juli 2022 um 12:32
    Zitat von Clicac

    Wie kann ich eine Verteilerliste für CardDav-Adressbücher anlegen?

    Das funktioniert zur Zeit noch nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Seit Version 102 keine S/MIME-Signatur mehr moeglich

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 22:09

    Na ja ich habe bei den aktuellen Bugs angefangen und bin ziemlich schnell darauf gestoßen.

    Im Nachhinein ist mir ein gefallen das ich auch die Zertifikate neu zu ordnen musste.

    Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 18:47
    Zitat von John22

    Mit der im folgenden Bild gezeigten Einstellung kann ich das aber für mich erzwingen.

    Funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Seit Version 102 keine S/MIME-Signatur mehr moeglich

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 17:10

    Es gibt auch einen BUG für S/MIME https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1777336

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 16:09
    Zitat von milupo

    Ich bitte um Verzeihung für die unnötige Beschäftigungstheorie.

    Kein Problem, am kann nur etwas schlauer dabei werden. 8)

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 15:22
    Zitat von milupo

    Hast du das getestet?

    Ja, ich öffne die Add-ons mit 7-Zip und dann mit Bearbeiten die manifest.json öffnen und die Max erhöhen.
    Dann einfach alles schließen, speichern und in Thunderbird installieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 15:04

    Hallo MSFreak,

    Topicbox

    könnte es das gleiche Problem sein?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Seit Version 102 keine S/MIME-Signatur mehr moeglich

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 14:49

    Hallo knarf und Willkommen im Forum.

    Zitat von knarf

    Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?

    Ich habe keine Probleme mit S/MIME und PGP.
    Hast Du die Schlüssel einmal überprüft?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 1. Juli 2022 um 10:40
    Zitat von John22

    Das Add-on "Manually sort folders" Vers. 2.2.0 funktionierte nach dem Update nicht mehr bei mir, obwohl das Add-on eigentlich bis zur zukünftigen Version 103 funktionieren sollte:

    Das Add-on funktioniert sogar in der Version 104.x.
    Du musst nur die Version in dem Add-on auf 102 hoch setzen das funktioniert es wieder.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • 3 Buttons oben rechts

    • edvoldi
    • 30. Juni 2022 um 17:39
    Zitat von hwww

    muß es

    wenn Du diesen Code nimmst,

    CSS
     .titlebar-button.titlebar-min:hover {
        background: #ffdd77 !important;    
      }
    .titlebar-button.titlebar-max:hover,
    .titlebar-button.titlebar-restore:hover{
        background: #9999ff !important;    
      }
      .titlebar-button.titlebar-close:hover{
        background: blue !important;    
      }

    sollte es im Vollbild und in der verkleinerten Anzeige funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • 3 Buttons oben rechts

    • edvoldi
    • 30. Juni 2022 um 14:24
    Zitat von hwww

    Die anderen zwei nicht. Closebutton ist ja sowieso rot.

    Also bei mir funktionieren die anderen beiden auch.
    Vielleicht kommt ein andere Code in die Quere.

    Blende einfach einmal alles andere aus.

    Und der Close Button ist bei mir blau.

    Hast Du auch einmal einen Neustart mit löschen den Script-Cach gemacht?

    Zur Not einmal im Fehlerbehebungsmodus starten.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Problem nach Update auf Version 102.0

    • edvoldi
    • 30. Juni 2022 um 12:17

    Dann bin ich wohl wieder einmal eine Ausnahme :) , bei mir hat alles sofort funktioniert.
    Wenn ich freiwillig so ein Update starte, sichere ich mein Profil.

    Wenn dann die neue Version nicht funktioniert, brauche ich keine Klimmzüge zumachen, sondern nur das alte Profil wieder herstellen.
    Auch sollte man vorher nachschauen welche Erweiterungen installiert sind, es kann sein das sehr alte einfach nicht mehr funktionieren und die neue Version zum abstürzen bringt.

    Und ein Start im Fehlerbehebungsmodus ist auch nie verkehrt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • 3 Buttons oben rechts

    • edvoldi
    • 30. Juni 2022 um 12:03

    Hallo hwww,

    bitte testen.

    CSS
     .titlebar-button.titlebar-min:hover{
        background: #ffdd77 !important;    
      }
    .titlebar-button.titlebar-max:hover{
        background: #9999ff !important;    
      }
      .titlebar-button.titlebar-close:hover{
        background: blue !important;    
      }


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™