Hallo user312,
wenn Du eine Einladung verschickst, wird in im Gesendetem Ordner eingetragen?
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo user312 und willkommen im Forum.
Das Problem ist nun seit Neustem: Termineinladungen für den beruflichen Kalender werden nicht, wie angegeben, von der beruflichen Emailadresse verschickt, sondern immer nur von der Emailadresse, aus dem der Kalender importiert wurde.
Bei welchem Provider liegen den die Kalender?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mapenzi,
ich habe gerade Dein Code bei mir getestet und er funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Neddy,
nimm den Code von Mapenzi, der sollte passen.
In dem Code oben rechts auf das Symbol klicken, dann kannst Du den gasamten Code kopieren und bei Dir einfügen.
Gruß
EDV-Oldi -
hast du einen Park?
Klar doch 400 m2
Ich nehme das Notebook mit und zeige ihm alle Blumen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Neddy,
ich bin zur Zeit im Garten mit meinem Notebook unterwegs, da habe ich beim Kopieren eine Klammer vergessen "}"
Habe ich in meinem letzten Beitrag schon geändert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Neddy,
das ist der Code für eine Farbe.#threadTree treechildren::-moz-tree-row(even) {
background: green !important;Wenn Du einen Farbverlauf haben möchtest, muss Du green durch #bbbbbb, #dddddd ersetzen.
Also soCSS#threadTree treechildren::-moz-tree-row(even) { background: linear-gradient(#bbbbbb, #dddddd) !important; }
Gruß
EDV-Oldi -
nutze TB 31.8.0.
Liegt es daran?Hallo Cut,
so eine uralte Version habe ich nicht, aber das ist ohne weiteres möglich.
Gruß
EDV-Oldi -
Leider gibt es seit 1.3.2 die Option "Beenden" nicht mehr, wenn man einen Rechtsklick auf das Trayicon neben der Uhr mach
Hallo Cut,
bei mir erscheint der Punkt Beenden.
Gruß
EDV-Oldi -
Für den Fall, dass man E-Mails mehrerer Konten in einem Posteingang sammelt, aber nur einen Kalender hat, könnte das dann dazu führen, dass Lightning Probleme bekommt?
Das habe ich noch nicht getestet, glaube ich aber nicht.
Wenn ich eine Einladung von jemand bekomme der auch Lightning hat, muss ich diesen Termin nicht in einem Kalender ablegen der mit der E-Mail gekoppelt ist, zu dem der Termin geschickt wurde. Ich kann mir einen Kalender aussuchen, Hauptsache für diesen Termin ist eine E-Mail Adresse eingetragen. Damit auch eine Bestätigung zur Annahme des Termins gesendet werden kann.
Gruß
EDV-Oldi -
Da fällt mir gerade noch eine Fehlerquelle ein, das müsste der Oldi bitte kommentieren. Spielt die einem Kalender zugeordnete E-Mailadresse eine Rolle? Die ist doch nur für das Versenden der Einladung von Interesse, oder?
Die E-Mail Adresse ist eigentlich nur für eine Kalender Zuordnung erforderlich.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Runningtrilo,
nur zur Information, mit dem letzten Update von Thunderbird 45.2.0 ist auch die Version Lightning 4.7.2 gekommen.
Du schreibst aber Du hast die Version 4.7. ich glaube aber nicht das dadurch Dein Problem behoben wird.
Das kann eigentlich nicht sein, obwohl bei Linux ist einiges anders.
Aber dazu kann Susanne bestimmt etwas sagen.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich schicke mir ja dauernd
selber Termine von anderen Rechnern/Mailkonten - immer das gleiche.Hallo Runningtrilo,
schickst Du die Termine auch mit Outlook?
Ich frage mich auch warum schickst Du Dir selber Termine, die kannst Du doch direkt in Lightning eintragen.Gibt es zu Lightning eine Alternative ?
nicht für Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi -
Was merkwürdig ist - die Anhänge haben die Dateiendung .calendar und werden von THB nur erkannt, wenn ich daraus .ics mache.
Das ist auch richtig so, der Standard für Kalender ist das ics Format.
Frage doch den Versender ob er vielleicht etwas geändert hat.
Vielleicht liegt das an einem Windows Update, Microsoft umgeht gerne den Internationalen Standard und macht was anderes.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Runningtrilo,
das ist aber keine Einladung aus Lightning, die sieht anders aus.Hast Du den Versender schon einmal gefragt ob der etwas geändert hat?
Starte doch Thunderbird einmal im abgesichertem Modus,
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Besteht die Möglichkeit das Dein Provider diese E-Mail als Spam erkennt?Gruß
EDV-Oldi -
p.s. inhalt der Mail : eben nix zu sehen.
Wie sieht den eine Mal aus mit Inhalt?
Gruß
EDV-Oldi -
Lustigerweise erscheinen ältere Einladungsmails wie gewohnt.
Sie sind geöffnet und der Inhalt (eben die Termineinladung) ist
sichtbar.Hallo Runningtrilo,
könntest Du ein Screenshot von diesen E-Mail hier einstellen?
Die E-Mail Adresse bitte unkenntlich machen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hast Du dazu die Bug-ID? Wäre hilfreich.
Das müsste dieser BUG sein.
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung um Serientermine nur für die Zukunft zu ändern?
Hallo Donneradler,
nicht das ich wüsste, leider kann man nur einen neuen Serientermin anlegen.
Gruß
EDV-Oldi -