1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • edvoldi
    • 20. Juli 2016 um 11:46

    Hallo Hanser,
    das wurde bereits gemacht, aber die Meldung bringt uns auch nicht weiter.
    Auch für Dich gilt was der Entwickler geantwortet hat.
    Teste es mit einem neuen Profil.
    Und bringe bitte nicht beide Threads durch einander. Sonst weiß nachher keiner mehr welche Antwort zu welcher Frage passt.
    Gruß EDV-OLDI vom Smartphone

  • Aufgabe erledigen über Erinnerungsfenster

    • edvoldi
    • 19. Juli 2016 um 19:46

    Hallo hermann-san und willkommen im Forum.

    Zitat von Hermann-san

    Für mich wäre es einfacher die Aufgabe gleich aus dem Erinnerungsfenster zu erledigen. Ist das möglich?

    So viel ich weiß nein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • edvoldi
    • 19. Juli 2016 um 16:59

    So der Entwickler hat mir eine Antwort geschickt:

    Hey,
    die Fehlermeldung in der Mitte mit moz-storage-calendar:// deutet aufeinen Fehler hin, ich wüsste allerdings nicht wie man dahin kommensollte. Um das Problem zu lösen ist ein neues Profil schon dereinfachste Weg, gerade weil der Nutzer ja nicht an großer Problemanalyseinteressiert ist. Ansonsten könnte man in about:config noch nachcalendar.registry suchen um den uri Wert für den Kalender zu finden.Wenn da irgendwo z.b. moz-storage-calendar://://... steht, dann wäre dasz.B. ein Problem.Wenn dann der Fehler noch auftritt müsste man den debugger anschließenund schauen warum der etags request fehlschlägt.

    Philipp

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • edvoldi
    • 19. Juli 2016 um 10:15

    Was ich noch Fragen wollte, hast Du schon einmal ein neues Profil erstellt und es dort getestet?
    Gruß EDV-OLDI vom Smartphone.

  • Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an

    • edvoldi
    • 19. Juli 2016 um 10:01
    Zitat von Ingmafan

    Da muß doch ein Entwickler mal den Ehrgeiz vespüren, ob mit oder ohne Geld, zu untersuchen, was da schiefgegangen ist.

    Hallo Ingmafan,
    das können die Entwickler aber nur wenn sie den Fehler reproduzieren können.
    So aufs gerade wohl irgend ein Code verändern ist nicht.
    Ich habe und werden den Entwickler noch einmal anschreiben, es kann natürlich sein das er in Urlaub oder Krank ist und darum nicht antwortet.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38.3.0 läuft nur mit deaktiviertem Lightning 4.0.3

    • edvoldi
    • 16. Juli 2016 um 16:13

    Hallo ruga und willkommen im Forum.
    Da Du kein Thunderbird 38 hast und das Problem mit Lightning schon lange behoben wurde, eröffne bitte ein neues Thema.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Im Erweiterungsmanager die Erweiterungen mit Versionsnummer anzeigen; ggf. auch mit Installationsdatum

    • edvoldi
    • 11. Juli 2016 um 18:45
    Zitat von Boersenfeger

    Gerne würde ich jetzt den "Gelöst"-Button klicken,

    Hallo Boersenfeger,
    dann mach das doch.

    oben links findest Du den Punkt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderung von Ganztagesterminen auf zeitlich zugeordnete Termine funktioniert bei einem CalDAV-Kalender (1und1) nicht

    • edvoldi
    • 11. Juli 2016 um 14:47
    Zitat von xtrailrunner

    Und nur beim Kalender von 1&1 funktioniert das nicht.

    Dann ruf bei 1und1 an, vielleicht hast Du Glück und findest jemand der Ahnung hat.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderung von Ganztagesterminen auf zeitlich zugeordnete Termine funktioniert bei einem CalDAV-Kalender (1und1) nicht

    • edvoldi
    • 11. Juli 2016 um 14:40
    Zitat von xtrailrunner

    Jetzt tauchen diese alten Zeieinträge nicht auf. Der Termin wurde aber tatsächlich nicht geändert.

    Vielleicht bist Du einfach zu schnell ;)
    Warte doch einmal 10 und ändere dann den Termin.
    Wenn das anlegen eines Termins funktioniert, warum sollte dann eine Änderung nicht funktionieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderung von Ganztagesterminen auf zeitlich zugeordnete Termine funktioniert bei einem CalDAV-Kalender (1und1) nicht

    • edvoldi
    • 11. Juli 2016 um 14:24

    Hast Du die Termine in Lightning angelegt oder direkt bei 1und1?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderung von Ganztagesterminen auf zeitlich zugeordnete Termine funktioniert bei einem CalDAV-Kalender (1und1) nicht

    • edvoldi
    • 11. Juli 2016 um 14:10

    Hallo xtrailrunner,
    handelt es sich bei diesem Termine um ein Serien Termin ?
    Was mich wunder das:

    Zitat von xtrailrunner

    BEGIN:DAYLIGHT
    TZOFFSETFROM:+0100
    TZOFFSETTO:+0200
    TZNAME:CEST
    DTSTART:19160430T230000
    RDATE:19160430T230000
    RDATE:19170416T020000
    RDATE:19180415T020000
    RDATE:19400401T020000
    RDATE:19430329T020000
    RDATE:19440403T020000
    RDATE:19450402T020000
    RDATE:19460414T020000
    RDATE:19470406T030000
    RDATE:19480418T020000
    RDATE:19490410T020000
    RDATE:19800406T020000
    END:DAYLIGHT

    Alles anzeigen

    Hier steht in einem Tagestermin Daten von 1916 bis 1980 drin und das kann eigentlich nicht sein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendar nach Update auf 45.2.0 nicht mehr sichtbar; "ReferenceError: createDateTime is not defined"

    • edvoldi
    • 8. Juli 2016 um 14:42

    Hallo Schorsch1985 und willkommen im Forum.
    Ist Lightning im Add-ons-Manager deaktiviert?
    Welche Version von Lightning ist installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Netzwerkkalender (über FTP) Termine verschwinden sofort nach Akutalisierung

    • edvoldi
    • 8. Juli 2016 um 12:28

    Hallo Chaops und willkommen im Forum.
    Ich Tippe auf MCAfee, aber da es ein Firmen Rechner ist sollte der Firmen Admin das untersuchen.
    Lese das bitte auch einmal. klick

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Externe Kalenderdateien werden nicht geladen

    • edvoldi
    • 8. Juli 2016 um 09:52

    Das dachte ich mir .
    Bei mir war das arbeiten ab 14 Kalender so gut wie nicht mehr möglich.
    Gruß EDV-OLDI vom Smartphone

  • Wie ist Logik der Anzeige auf dem lokalen Rechner, dem Speicherstand auf Server und der Synchronisation?

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 19:31
    Zitat von Hanser

    Wie unterscheiden sich die Abläufe, wenn Offline-Unterstützung an oder abgewählt ist?

    Wenn die Offline-Unterstüzung aktiv ist, kannst Du ja auch Termine bearbeiten wenn Du nicht mit dem Internet verbunden bist.
    Diese Änderungen müssen ja auf dem Server aktualisiert werden und das geschieht beim starten von Thunderbird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Externe Kalenderdateien werden nicht geladen

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 17:09

    Hallo der-tueftler,

    Zitat von der-tueftler

    16 als ICS Dateien auf meinem Webspace,

    es wäre noch interessant bei welchem Provider diese Kalender liegen.
    Vielleicht ist die Zugriffszeit auf die Onlinekalender zu lang.

    Ich habe 11 Kalender auf dem Raspberry liegen und die sind innerhalb von ca. 10 sek aktualisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie ist Logik der Anzeige auf dem lokalen Rechner, dem Speicherstand auf Server und der Synchronisation?

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 17:03

    Hallo Hanser,
    im Normalfall werden Termine in Lightning erstellt, nach dem klick auf speichern, werden sie zum Server hochgeladen und der Server schickt dann den gerade angelegten oder geänderten Termin nach Lightning zurück.
    Lightning fragt nach der, von Dir eingestellte Zeit, die Termine vom Server ab.
    Der Server schickt von sich aus keine Daten Richtung Lightning.
    Wenn Du also einen Termin änderst, wird der zum Server geschickt.
    Warum dann dieser Termin nicht in Lightning, nach der Änderung auf dem Server, eingetragen wird kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Externe Kalenderdateien werden nicht geladen

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 13:57

    Hallo der-tueftler und willkommen im Forum.
    Hast Du die Offline Unterstützung aktiviert?
    Wenn ja teste es einmal ohne.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Einladungen an Teilnehmer funktionieren nicht

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 13:33

    Hallo ulibuehler,
    Danke für die Information.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie ist Logik der Anzeige auf dem lokalen Rechner, dem Speicherstand auf Server und der Synchronisation?

    • edvoldi
    • 7. Juli 2016 um 10:09

    Hallo Hanser,
    dass hat nichts mit der Anzahl zu tun.
    Ich habe den Entwicklern an geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Was soll ich da schreiben.
    Gruß EDV-OLDI vom Smartphone

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™