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Beiträge von edvoldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 29. Juni 2016 um 15:01

    Hallo reader,
    deinstalliere Cardbook und beende Thunderbird.
    Dann gehe ins Thunderbird Profil und lösche oder verschiebe den Unterordner "cardbook.
    Starte Thunderbird und installiere Cardbook.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 29. Juni 2016 um 11:33
    Zitat von reader

    Und wo finde ich die Ansicht "vCard"?

    Hast Du das wirklich noch nicht gesehen?

    Zitat von reader

    Wenn ich das Log aufrufe steht da in der letzten Zeile: "2016.06.29 11:17:54:379 : default : debug mode :

    Bei mir werden die einzelnen Kontakte Mit Namen dargestellt, ist das bei Dir nicht der Fall?
    Z.B.: 2016.06.29 11:14:56:965 : Hotels & Restaurants: Kontakt Hellas Grill
    Schalte den Debug-Modus wieder einmal aus.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 29. Juni 2016 um 11:00

    Hallo reader,
    wenn die Synchronisation hängt, klicke unten auf die Cardbookleiste.
    Jetzt erscheint das Protokoll, hier müsstest Du die Adresse sehen können die als letztes bearbeitet wurde.
    Jetzt schaue Dir einmal den letzten Kontakt genau in der Ansicht "vCard" an.
    Hast Du hier andere Einstellungen wie bei anderen Kontakten.
    Es sollte auch bei allen neben PRODID: "ContactSync" eingetragen sein.
    Ich hatte auch mit einigen Kontakten Probleme, die Eintragungen von "MoreFunktiosForAddressBook" hatten.
    Alle diese Adressen habe ich exportiert und bearbeitet, die Kontakte in Cardbook gelöst und dann die bearbeiteten Kontakte wieder in Cardbook importiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 28. Juni 2016 um 14:47

    Hallo reader,
    gehe in die Einstellungen von Cardbook und erhöhe das Timeout auf 1400 Sekunden und starte Thunderbird neu und warte ab bis alles synchronisiert wurde.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 28. Juni 2016 um 14:38
    Zitat von reader

    Aber der Fortschrittsbalken ist nicht durchgelaufen.

    Dann kannst Du auch keine Kontakte bearbeiten, erst wenn alle Adressbücher synchronisiert wurden, ist eine Bearbeitung möglich.
    Das kann bei einer neu Anlage mit viele Kontakten schon etwas dauern.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 28. Juni 2016 um 14:00
    Zitat von Peter_Lehmann

    Hast du mal aus CardBook heraus einen neuen Kalender angelegt? Geht es da?

    Hallo Peter,
    Du meinst bestimmt einen Kontakt. :D

    Gruß
    EDV-Oldi

  • CardBook nicht zu bearbeiten

    • edvoldi
    • 28. Juni 2016 um 13:34
    Zitat von reader

    Ich denke also, es ist irgendwas in CardBook (oder in TB) selbst, dass mir die Bedienoberfläche verweigert.

    Hallo reader,
    bist Du auch sicher das Cardbook alle Daten herunter geladen hat?
    Steht unten in der Leiste Synchronisation beendet?
    Was hast Du außer Cardbook noch für Erweiterungen installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 28. Juni 2016 um 12:40
    Zitat von Hanser

    PS: wie kriege ich eigentlich das Zitat gelöscht, das in dieser Antwort von mir steht, ohne dass ich das will?

    Hallo Hanser,
    in dem Du auf bearbeiten gehst und das Zitat löschst.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 27. Juni 2016 um 20:18

    Dann habe ich auch keine Idee mehr.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 27. Juni 2016 um 19:56
    Zitat von Hanser

    Bei Offline-Unterstützung ist ein Häkchen

    Dann entferne den Haken und teste es noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 27. Juni 2016 um 19:46

    Hallo Hanser,
    hast Du den Offline Modus eingeschaltet?
    Wenn ja deaktivieren in einmal.

    Zitat von Hanser

    CalDAV: Item modified successfully on Fixe Termine

    Darf man den Termin überhaupt ändern oder wie soll ich "Fixe Termine" verstehen?
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 27. Juni 2016 um 18:56

    Hallo Hanser,
    Du öffnest unter Extras die Einstellungen und gehst zum Tab "Erweitert", klickst dort auf "Konfiguration bearbeiten.
    Bestätigst den Button ich werde vorsichtig sein und trägst dann neben "Suchen" dort einen Befehl (calendar.debug.log) ein.
    Dann klickst Du bei beiden auf "false" bis "true" erscheint.
    Dann teste das mit einem Termin noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Änderungen in Lightning bei existierenden Terminen werden auf dem Server geändert aber nicht in Lightning, Neue Termine und Termine löschen funktioniert

    • edvoldi
    • 27. Juni 2016 um 18:30

    Hallo Hanser,
    das Problem hatten wir schon einmal, aber bisher noch keine Lösung.
    Siehe auch hier: Lightning zeigt Termin-Einträge nicht an
    Und beachte den letzten Beitrag von Susanne.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 47.0 Beta 2 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 22. Juni 2016 um 20:33

    Hallo roland_schweiger und willkommen im Forum.
    Das ist das Problem wenn man mit Beta Versionen arbeitet, hier sollte man wissen was man macht.
    Beta Versionen sind nicht für den normal Betrieb gedacht.
    Für Lightning 4.9b2 braucht man den Provider 2.8b2.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Import von Terminen

    • edvoldi
    • 22. Juni 2016 um 11:51

    Hallo dasmeer4711 und willkommen im Forum.
    Du musst den/die Goggler Kalender in eine ics Datei exportieren.
    Dann solltest Du in Lightning auf Deinem Baikal Server einen Kalender erstellen und in diesem Kalender importierst Du die ics Datei.
    So ähnlich habe ich das bei meinem Radical-Server gemacht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

    • edvoldi
    • 20. Juni 2016 um 17:53

    Hallo,
    bird hat wieder eine Vorabversion veröffentlicht.

    Mehr Infos im Firefox-Forum


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine/Einträge suchen

    • edvoldi
    • 16. Juni 2016 um 19:27

    Hallo woodputter,
    hast Du den Button "Termine suchen" nicht in der Kalendersymbolleiste?

    Wenn nein mache einen rechts Klick auf die Symbolleiste und füge ihn über anpassen ein.
    Auch in der Menüleiste findest Du die Suche.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine ändern, zu denen man eingeladen wurde

    • edvoldi
    • 15. Juni 2016 um 13:54
    Zitat von pk1234

    Gibt es eine Möglichkeit mit Lightning einen Termin aus einem Kalender zu löschen ohne dass eine vorherige Zusage zurück genommen wird?

    Wenn ich eine Einladung lösche, ohne eine Bestätigungsmail zu verschicken sollte das funktionieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Copy-Paste von Terminen, hier läßt sich eine spätere Bearbeitung nicht geändert abspeichern; Eintragungen im Fehlerprotokoll

    • edvoldi
    • 15. Juni 2016 um 13:51
    Zitat von Hanser

    Deine Antwort "Normalerweise lesen sie alles mit." verstehe ich leider nicht.

    Das soll heißen das die Moderatoren fast alles im Forum mitlesen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Copy-Paste von Terminen, hier läßt sich eine spätere Bearbeitung nicht geändert abspeichern; Eintragungen im Fehlerprotokoll

    • edvoldi
    • 15. Juni 2016 um 13:28
    Zitat von Hanser

    Kannst Du dazu Hinweise geben?

    Normalerweise lesen sie alles mit.

    Gruß
    EDV-Oldi

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