Hallo Ingmafan,
ich habe zum Test noch einmal einen WEB.de Kalender in Lightning eingebunden und habe keine Probleme damit.
Hast Du den WEB.de Kalender nach dieser Anweisung installiert?
https://hilfe.web.de/kalender/programme.html#thunderbird
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Meine Meinung: Thunderbird hat seit dem Update Mitte Februar einen brutalen Programmierungsfehler, und es wundert mich, daß den innerhalb drei Monaten noch Niemand repariert hat, geschweige denn, irgendetwas von sich hören läßt.
Hallo Ingmafan,
wenn das so wäre, würden sich viel mehr Leute hier melden.
Bei mir funktionieren 10 Online Kalender ohne Fehler.Auch eine völlige Deinstallation von Thunderbird mit Löschung des Profilordners und anschließender Neuinstalltion bringt kein Ergebnis.
Das heißt Du hast Thunderbird komplett neu eingerichtet?
Alle E-MAIL Konten und alle Kalender neu erstellt?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo tymcat,
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo PeterNo und willkommen im Forum.
Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert?
Wenn ja deaktiviere einmal alle Erweiterungen außer Lightning.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo USA,
gebe in AMO in der Suche "Note" ein, dort werden einige Erweiterungen aufgeführt.
Vielleicht ist etwas für Dich dabei.
Gruß
EDV-Oldi -
vielleicht hat meine Sehschärfe nachgelassen. Ich finde hier "nur" die 9.11.6. Oder ist es so, dass die Versionsnummer nicht aktualisiert wurde, sondern nur die Erweiterung "gepatcht" wurde?
Hallo Feuerdrache,
gehe einmal ein wenig tiefer und klicke dann auf
Alle 327 Bewertungen von Benutzern ansehen
dann noch etwas weiter nach unten, dort wird dann von "DavidDavidovich" ein Link angeboten wo man die geänderte Version von Quicktext 0.9.11.7 herunterladen kann.
Die Letzte Version wurde noch vom Entwickler in AMO eingestellt.
Wenn der Entwickler das nicht macht, kann man das nur über die Kommentare bekannt geben.
Der Zugang zu seiner Erweiterung wird wohl auch Passwort geschützt sein.
Es gibt einige Erweiterungen die vom Entwickler nicht mehr weiter entwickelt werden.
Es finden sich manch mal andere, die dieser Erweiterungen im Namen des Entwicklers oder ohne seine Genehmigung weiter entwickeln.
Nur die Ursprungsquelle muss dann wohl immer angegeben werden.
Gruß
EDV-Oldi -
Was? Wo? Aber nicht offiziell, oder?
Hallo franc,
wenn Du den gesamten Faden gelesen hättest wüsstest Du das.
Der Entwickler hat wohl schon seit 2 Jahren die Entwicklung eingestellt.
Der Patch für die Version 0.9.11.6 wurde meines wissen auch von den Entwicklern von Thunderbird bereit gestellt.
Auch die Version 0.9.11.7 stammt von den Thunderbird Entwicklern.
Und wenn man etwas sucht muss man nicht nur die Schlagzeilen lesen.
Denn auch auf AMO wird der Patch angeboten.
In den Bewertungen einer Erweiterungen stehen auch oftmals viele Tipps.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo tymcat.
die userChrome.css muss nicht vorhanden sein.
Wenn Du im Thunderbird Profil keinen Unterordner "chrome" hast, kannst Du diesen Ordner einfach anlegen.
In dem Unterordner "chrome" wird dann die userChrome.css erstellt.
In der Hoffnung das der Ordner beim Mac genau so heißt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo RalfE und willkommen im Forum.
Ich glaube kaum das dass an Cardbook liegt.
Ich vermute eher das Du die Adressbücher nicht mit der richtigen Link eingebunden hast.
Bei den Kalendern ist das genauso, weitere Kalender haben einen anderen Link als der erste Kalender.
Da ich bei Google nur einen Testkalender habe, Adresse bekommt Google nicht von mir, kann ich Dir hier nicht helfen.
Ich würde in der Google Hilfe suche wie das einbinden von mehreren Adressbüchern funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo herrkrieger und willkommen im Forum.
wenn ich einen Google-Kalender aus Lightning als CSV exportiere
Das geht nicht, der Kalender Standard ist das ics Format und damit sollte es funktionieren.
Obwohl der Google Kalender immer so seine Eigenheiten hat.Zu diesem Fall gibt es bereits Forumseinträge allerdings für Windows:
Kalender CSV Export Uhrzeit ProblemHier steht doch auch schon eine Antwort und das gilt für alle Betriebssysteme.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Ingmafan,
da viele Erweiterungen nicht mehr in Thunderbird 45 funktionieren oder nicht mehr gebraucht werden,
wie zum Beispiel ( Show Calendar Week 0.3 ).
Würde ich erst einmal alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und schauen was dann passiert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Taureau und willkommen im Forum.
Der Versuch mit deinstallieren und neu installieren hat nicht geklappt. Hoffemtlich gibt es bald einen Patch damit Quick Text auch unter TB 45 funktioniert.
Wo wurde das in diesem Faden beschrieben?
Du brauchst nur die letzte Version installieren.
Den Patch gibt es bestimmt schon 4 Wochen und eine neue Version Quicktext gibt es auch, es ist die Version 0.9.11.7.
Hast Du eigentlich etwas in diesem Beitrag gelesen?
Die Lösung steht unter anderem , genau zwei Beiträge über Deinen Beitrag.
Gruß
EDV-Oldi -
Weis jemand eine Lösung oder kann das jemand an Phillip weitergeben?
Hallo Ogolar,
um welche Version von Cardbook handelt es sich?
Zur Zeit sind wir bei 10.2Ich vermute das Cardbook den neun Server nicht finden kann.
Ich würde nach einer Sicherung des Thunderbirds-Profil den Inhalt des Ordner cardbook löschen.
Dann Thunderbird wieder starten, jetzt sollten keine Adressbücher, außer der Standard-Adressbücher, vorhanden sein.
Jetzt versuche die Adressbücher neu einzubinden.
Da ich kein Englisch kann und "tempuser" zur Zeit nur sporadisch im Forum ist, kann "SusiTux" das vielleicht übernehmen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Alfonso,
ich vermute das man da nichts machen kann, auch bei Google ist es nicht Problemlos Termineinladungen anzunehmen.
Bei Google kommen aber keine Fehlerhinweise.
Meine Kalender liegen in meinem Raspberry und mit Termineinladungen habe ich keine Probleme.
Vielleicht meldet sich noch einer der auch Posteo-Kalender hat.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
Hallo Ingmafan,
das heißt Du solch Dich nicht an einen alter Thread dran hängen, sondern laut unserer Nutzungsbestimmungen einen eigenen Thread (= Thema) erstellen.
Und bei der Erstellung des neuen Threads bitte alle Fragen beantworten.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn ich eine neue Aufgabe anlegen will, wird mir als Kalender immer der "Feiertage Nds" angeboten und keiner von denen, die mit dem Googlekalender synchronisiert werden. Was mache ich falsch?
Hallo Kay-Uwe,
nichts machst Du falsch.
Laut FAQ vom Provider ist das zur Zeit noch nicht möglich.Can I create or view comments made within the Google Calendar Interface?
Not currently. Progress on this is being tracked in bug 362653Wie so ist mein Beitrag nicht gesendet worden?????
Jetzt noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo lubo und willkommen im Forum.
<p><span style="color: #FF0000">Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:</span></p><p>* Thunderbird-Version:</p><p>* Lightning-Version:</p><p>* Betriebssystem + Version:</p><p>* Eingesetzte Antivirensoftware:</p><p>* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):</p>
Und was willst Du uns damit sagen?
Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre sehr sind voll und beantworte bitte unsere Fragen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Traceman,
was ist den wenn Du diese Einladung einfach weiterleitest??
Gruß
EDV-Oldi