OK, ich nutze noch 128 und da wird es mir nicht mehr angezeigt.
Dann nimmst Du halt diese Version
TbSync :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
OK, ich nutze noch 128 und da wird es mir nicht mehr angezeigt.
Dann nimmst Du halt diese Version
TbSync :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
Es sollte noch funktionieren
Programm in der Systemeinstellungen auf "reparieren"
Das sind bestimmt die Systemeinstellungen von WIN gemeint unter Programm deinstallieren oder ändern.
Die Frage ist doch eher, ob es ein Addon geben kann, das das Hochladen auf ein dazu benannten Verzeichnis einer eigenen Box, das Freigeben und das Setzen des Links im Kalendereintrag übernimmt.
So ein Add-on ist mir nicht bekannt.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Alex_2023,
ich habe das gerade einmal getestet.
Ein Termin für den 19.04.2025 angelegt mit Erinnerung 40 Tage vorher und ich wurde benachrichtigt.
Es gab früher einmal Probleme mit Schaltjahren und oder mit 30 oder 31 Tage pro Monat, da wurden auch einige Erinnerungen nicht ausgeführt.
Wenn Du genaue Angaben hast wann und wie etwas nicht funktioniert, erstellst Du am besten einen BUG Report.
Gruß
EDV-Oldie
Ändern von Kontextmenüs geht nur über Add-ons.
Und solche gibt es nicht.
Gruß
EDV-Oldie
Wäre es denkbar, innerhalb von TB einen Link zu einem Online-Repositorium angeben zu lassen, zu dem als Anhang zu einzelnen Terminen verschobene Dateien hochgeladen und dann im Termin verlinkt werden?
Nein, das geht nicht, nur https Links funktionieren.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Trospi,
ich habe TB128.8.1esr, aber unter der alten Version 115 sollte das genau so angezeigt werden.
Die Symbole und die Farbe wurden von mir eingefügt, aber die Punkte "Export" und "Import" sollte bei DIr auch erscheinen.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo holtzwurm,
beende Thunderbird und lösche im Profilordner unter "calendar-data" alle cache.* Dateien.
Nicht die local.* und delete Datei.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen in nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldie
Hier findest Du die Beschreibung.
Gruß EDV-OLDIE vom Smartphone
Zurück auf eine 8 Monate alte Version, die bekannte Sicherheitslücken enthäl
Hallo leder11011,
dafür brauchst Du wohl dieses Add-On.
GGruß
EDV-Oldie
Hallo John,
ich sehe gerade, das bei mir in der Add-ons-Verwaltung, in der Beta 137.0b1und der Daily 138.0a1 Version,
die Optionen nicht auf gerufen werden können.
Gruß
EDV-Oldie
Ich könnte so die Benutzer aufm Release Kanal als Tester benutzen
Das finde ich besser, je mehr Leute das testen desto er findet man Fehler.
Hallo jobisoft,
in der Beta 137.0b1 hat es funktioniert, in 138 kann ich nicht testen da Cardbook dort nicht funktioniert.
Funktioniert diese Version auch in TB 128?
Danke für die Schnelle Lösung.
Grüße
EDV-Oldie
Hallo Solaskinner,
es sollte auch ohne den Provider gehen, der Provider wird, glaube ich nicht mehr weiter entwickelt.
Es diese Anleitung sollte auch noch im aktuellem Thunderbird funktionieren.
Gruß
EDV-Oldie
Ich hatte Dir doch meine Einstellungen schon im Beitrag #6 mitgeteilt.
Gruß
EDV-Oldie
Thunderbird auch geöffnet ist
Was verstehst Du unter geöffnet ist?
Thunderbird muss natürlich gestartet sein, sonnst kannst Du natürlich auch keine Benachrichtigung bekommen.
Wenn Du Thunderbird wieder startest, sollten die vergangenen Termine erscheinen, allerdings nur dann wenn Du das in den Einstellungen angegeben hast.
Gruß EDV-Oldie
Hallo John22,
eigentlich ist es egal ob Thunderbird durchläuft oder zwischendurch beendet wird, die Erinnerungen sollten angezeigt werden.
Hast Du die Einstellung auch so eingestellt?
Kann es einfach sein das der Ton zu leise ist und Du das nicht hörst?
Hast Du einmal einen eigenen Klang verwendet?
Gruß
EDV-Oldie