1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • 25. April 2025 um 16:21

    Und ich kann mich nur wiederholen wenn Du das in den Einstellungen machst wird da bei neuen Terminen nicht so sein.

    Ich habe im Moment kein Thunderbird, wenn Du nicht weißt wo die von Sehvornix gezeigten Einstellungen sind, dann frage doch einfach danach .

    Schau unter Extras/Einstellungen und Kalender nach und schaltet die Erinnerung aus. Am besten auch für die Angaben.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • 25. April 2025 um 13:18

    Noch einmal, dann stelle sie doch ab, Sehvornix hat Dir doch gezeigt wo das ist.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • edvoldi
    • 24. April 2025 um 20:38

    Dann schalte die Erinnerungen doch einfach aus, wie Sevornix vorgeschlagen hat.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 6. April 2025 um 13:00

    Ich kann aus Erfahrung mit Cardbook nur sagen, wenn solche Probleme in einer Beta oder Daily Version auftauchen, teste ich immer erst einmal ein neues Profil.

    Und deaktivieren meine gesamten Einstellungen die ich gemacht habe.


    Wenn ich dann immer noch das gleiche Problem habe, schreibe ich Philippe an.
    Du kannst auch gerne, wenn Du Englisch kannst, hier;

    Tickets · CardBook / CardBook · GitLab
    The official CardBook repository (add-on for Thunderbird)
    gitlab.com

    Eine Fehlermeldung absetzen.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:41
    Zitat von Boersenfeger

    Bleibt die nicht funktionierende Suche in Cardbook...

    Die bei mir funktioniert, was sagt die Fehlerkonsole?
    Den Starr_Cache hast Du schon gelöscht?
    Auch ein einmaliger Start im Fehlerbehebungsmodus ist schon mal sehr nützlich, so was mache ich immer bei komischen Fehler.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:37

    Damit Du mir auch glaubst hier die Geburtstage von Cardbook in der Daily Version.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 6. April 2025 um 12:13
    Zitat von Boersenfeger

    Weil in 138.0 einige Erweiterungen nicht funktioniere

    Das ist richtig, darum bleibe ich solange bei der 128 und habe die Beta und die Daily parallel laufen.

    Zitat von Boersenfeger

    meine Codes und Scripts nicht funktionieren.

    Meine Funktioniere bis jetzt ohne Probleme.

    Zitat von Boersenfeger

    @Geburtstage: Kann Cardbook nicht, wie vorher,

    Wieso kann Cardbook keine Geburtstage?
    Ich hab dir doch meine Einstellungen gesendet und wie man eine lokalen Kalender in TB einrichtet solltest Du wissen.
    Und Cardbook 99,4 funktioniert bei mir bis zur aktuellen Daily Version.

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:59

    Ich habe einen Lokalen Kalende für die Geburtstage, was hast Du für einen?
    Warum diese Version (Thunderbird 129.1b2 esr 64bit) und nicht die aktuelle Beta 138.0b1?

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:35
    Zitat von Boersenfeger

    Ferner werden keine Geburtstage angezeigt.

    Hast Du den auch hier alles eingestellt?

  • In Cardbook wird keine Suche durchgeführt / Geburtstage werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 5. April 2025 um 19:22

    Hallo Boersenfeger,
    was hast Du denn hier eingestellt?

    Gruß
    EDV-Oldie

  • TbSync nicht mehr verfügbar

    • edvoldi
    • 31. März 2025 um 20:07
    Zitat von Thunderbird-User

    OK, ich nutze noch 128 und da wird es mir nicht mehr angezeigt.

    Dann nimmst Du halt diese Version
    TbSync :: Versions :: Add-ons für Thunderbird

  • TbSync nicht mehr verfügbar

    • edvoldi
    • 31. März 2025 um 20:02

    Version 4.15 Veröffentlicht am März 15, 2025 283.8 KiB Funktioniert mit Thunderbird 136.0 - 138.*

    Es sollte noch funktionieren

  • Tagesplanproblem

    • edvoldi
    • 31. März 2025 um 17:31
    Zitat von Alpenresi

    Programm in der Systemeinstellungen auf "reparieren"

    Das sind bestimmt die Systemeinstellungen von WIN gemeint unter Programm deinstallieren oder ändern.

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • edvoldi
    • 28. März 2025 um 10:19
    Zitat von akoerber

    Die Frage ist doch eher, ob es ein Addon geben kann, das das Hochladen auf ein dazu benannten Verzeichnis einer eigenen Box, das Freigeben und das Setzen des Links im Kalendereintrag übernimmt.

    So ein Add-on ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Termin mit Erinnerung länger als 31 und mehr Tage bevor der Termin beginnt

    • edvoldi
    • 28. März 2025 um 09:10

    Hallo Alex_2023,
    ich habe das gerade einmal getestet.
    Ein Termin für den 19.04.2025 angelegt mit Erinnerung 40 Tage vorher und ich wurde benachrichtigt.


    Es gab früher einmal Probleme mit Schaltjahren und oder mit 30 oder 31 Tage pro Monat, da wurden auch einige Erinnerungen nicht ausgeführt.
    Wenn Du genaue Angaben hast wann und wie etwas nicht funktioniert, erstellst Du am besten einen BUG Report.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Finetuning Kontext-Menü im Kalender

    • edvoldi
    • 27. März 2025 um 20:45
    Zitat von ggbsde

    Ändern von Kontextmenüs geht nur über Add-ons.

    Und solche gibt es nicht.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalender-Eintrag: Link auf eine Datei setzen (Anhang?)

    • edvoldi
    • 27. März 2025 um 17:06
    Zitat von akoerber

    Wäre es denkbar, innerhalb von TB einen Link zu einem Online-Repositorium angeben zu lassen, zu dem als Anhang zu einzelnen Terminen verschobene Dateien hochgeladen und dann im Termin verlinkt werden?

    Nein, das geht nicht, nur https Links funktionieren.
    Gruß
    EDV-Oldie

  • Termin mit Erinnerung länger als 31 und mehr Tage bevor der Termin beginnt

    • edvoldi
    • 27. März 2025 um 10:56

    Hallo Alex_2023,
    so habe ich das noch nie gemacht, ich tragen dann immer einen festen Termin ein wann ich erinnert werden möchte.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Ich finde die Kalender-Exportfunktion nicht

    • edvoldi
    • 24. März 2025 um 11:51

    Hallo Trospi,
    ich habe TB128.8.1esr, aber unter der alten Version 115 sollte das genau so angezeigt werden.
    Die Symbole und die Farbe wurden von mir eingefügt, aber die Punkte "Export" und "Import" sollte bei DIr auch erscheinen.


    Gruß
    EDV-Oldie

  • Kalendermeldungen lassen sich nicht mehr löschen

    • edvoldi
    • 21. März 2025 um 11:40

    Hallo holtzwurm,
    beende Thunderbird und lösche im Profilordner unter "calendar-data" alle cache.* Dateien.
    Nicht die local.* und delete Datei.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen in nie ein Fehler.

    Gruß
    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™