Beiträge von edvoldi
-
-
ich habe für euer Thema hier vor einiger Zeit eine kleine Erweiterung zusammengebastelt: Export Calendar Selection
Ja was soll ich dazu sagen, die habe ich damals sogar in meine Liste ( Erweiterungen für Lightning ) aufgenommen.
Wenn man aber damit nicht arbeitet vergisst man das schnell
Gruß
EDV-Oldi -
So für die User hier im Faden die Probleme mit dem WEB.de Kalender haben, die Antwort vom Lightning-Entwickler.
Am besten calendar.debug.log und calendar.debug.log.verbose anstellen und nach genauen logs fragen. Daraus lässt sich evtl erkennen wo der Fehler liegt. Außerdem URL überprüfen, die Meldung aus Kommentar 25 deutet drauf hin. Ansonsten weiß ich nicht so genau was da los ist,da sind so viele verschiedene Beiträge zu unterschiedlichen Themen.
Leider kann ich auch nicht sagen was das für log Dateien sind.
Gruß
EDV-Oldi -
zumindest bei den kostenlosen Konten vergleichsweise einen nur sehr geringen Speicherplatz angeboten hat.
Hallo Susanne,
das wäre eine Möglichkeit.
Es gibt aber mit dem Provider und Google auch ein Problem bei ca, 1000 Einträgen und das schon sehr lange.
Ich werde Philipp das Problem einmal schildern, vielleicht gibt es den Entwicklern weitere Hinweise.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Bitbaendiger,
welcher Kalender wo zu finden ist steht in der prefs.js.
Also ein neues Profil und nur kopieren der Datenbank funktioniert nicht.
Es kann durch aus sein das die Datenbank defekt ist und SQL-Kenntnisse habe ich auch nicht.
Aber Du hast doch bestimmt von diesen wichtigen Daten eine Kopie oder?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Bitbaendiger und willkommen im Forum
Das Profil war noch vollständig und unbeschädigt vorhanden, einschl. der local.sqlite und der enthaltenen Daten (mit Sqlite-Browser überprüft).
Wenn das Profil noch vollständig vorhanden ist, warum nimmst Du es dann nicht?
Ich benenn nie ein Profil um, sondern kopiere immer den gesamten Inhalt des alten Profils in das neue.
So kann ich das Profil nicht verwechseln.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo railan und willkommen im Forum.
dass im Kalender/Wochenansicht der aktuelle Tag immer ganz links steht?
Nein das ist leider nicht möglich.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo maeddeg,
lege einmal einen Lokalen Kalender an und teste es mit diesem Kalender.
Gruß
EDV-Oldi -
damit Du oft genug Gelegenheit haben wirst, einen "wahren" Rat zu erteilen.
Aber leider nicht in dieser Angelegenheit.
Wenn mizenhead Sehbehindern ist, könnte ein Screenreader oder wie die heißen, vielleicht Hilfe bringen.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn Dein Registrierungsdatum stimmt
Hallo Feuerdrache,
er meint damit mich, ich bin seit 2005 dabei.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo
mizenhead und willkommen im Forum.
Hier findest Du die Tastenkürzel für Lightning, in der Hoffnung das etwas für Dich dabei ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo,
Nach der Eingabe von Schloß im Suchfeld bekam ich unter anderem diesen Link:
Schloß Symbol im Posteingang Ordner
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo maeddeg,
der Kalender in dem der Termin eingetragen ist, was ist das für ein Kalender?
Befindet der sich lokal auf dem PC oder auf einem Server?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo grafwiga,
bei mir sieht es so aus:
Bei Dir fehlt der Monat und die Kalender Wochen.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesichertem Modus gehst Du in den Addo-Ons-Manager und deaktivierst alle Erweiterungen außer Lightning.
Dann starte Thunderbird wieder normal und teste.
Gruß
EDV-Oldi -
Du darfst natürlich im Safe-Node nicht auch Lightning mit deaktivieren. Dieser sollte als einziges AddOn aktiv bleiben.
Hallo Peter,
ich vermute er hat überhaupt kein Add-on deaktiviert.
Er hat nur gesehen das nichts läuft und hat dann Thunderbird neu gestartet.
anton,
ich glaube eigentlich auch nicht das es an einer Erweiterung liegt, es ist nur ein Versuch.
Da auch der Start im Abgesichertem Modus den Fehler nicht beseitigt hat tippe ich stark auf den " Kaspersky Internet Security 2015 ".
Am besten Du deinstallierst die Internet Security, die eigentlich keiner braucht und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo AntonEnzian,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesicherten Modus alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann Thunderbird normal starten.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo sauser und willkommen im Forum,
installiere Lightning über den Add-ons Manager neu, dann sollten Deine Termine wieder zusehen sein.
Gruß
EDV-Oldi