Hallo Bitbaendiger,
welcher Kalender wo zu finden ist steht in der prefs.js.
Also ein neues Profil und nur kopieren der Datenbank funktioniert nicht.
Es kann durch aus sein das die Datenbank defekt ist und SQL-Kenntnisse habe ich auch nicht.
Aber Du hast doch bestimmt von diesen wichtigen Daten eine Kopie oder?
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
-
Hallo Bitbaendiger und willkommen im Forum
Das Profil war noch vollständig und unbeschädigt vorhanden, einschl. der local.sqlite und der enthaltenen Daten (mit Sqlite-Browser überprüft).
Wenn das Profil noch vollständig vorhanden ist, warum nimmst Du es dann nicht?
Ich benenn nie ein Profil um, sondern kopiere immer den gesamten Inhalt des alten Profils in das neue.
So kann ich das Profil nicht verwechseln.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo railan und willkommen im Forum.
dass im Kalender/Wochenansicht der aktuelle Tag immer ganz links steht?
Nein das ist leider nicht möglich.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo maeddeg,
lege einmal einen Lokalen Kalender an und teste es mit diesem Kalender.
Gruß
EDV-Oldi -
damit Du oft genug Gelegenheit haben wirst, einen "wahren" Rat zu erteilen.
Aber leider nicht in dieser Angelegenheit.
Wenn mizenhead Sehbehindern ist, könnte ein Screenreader oder wie die heißen, vielleicht Hilfe bringen.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn Dein Registrierungsdatum stimmt
Hallo Feuerdrache,
er meint damit mich, ich bin seit 2005 dabei.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo
mizenhead und willkommen im Forum.
Hier findest Du die Tastenkürzel für Lightning, in der Hoffnung das etwas für Dich dabei ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo,
Nach der Eingabe von Schloß im Suchfeld bekam ich unter anderem diesen Link:
Schloß Symbol im Posteingang Ordner
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo maeddeg,
der Kalender in dem der Termin eingetragen ist, was ist das für ein Kalender?
Befindet der sich lokal auf dem PC oder auf einem Server?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo grafwiga,
bei mir sieht es so aus:Bei Dir fehlt der Monat und die Kalender Wochen.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesichertem Modus gehst Du in den Addo-Ons-Manager und deaktivierst alle Erweiterungen außer Lightning.
Dann starte Thunderbird wieder normal und teste.
Gruß
EDV-Oldi -
Du darfst natürlich im Safe-Node nicht auch Lightning mit deaktivieren. Dieser sollte als einziges AddOn aktiv bleiben.
Hallo Peter,
ich vermute er hat überhaupt kein Add-on deaktiviert.
Er hat nur gesehen das nichts läuft und hat dann Thunderbird neu gestartet.
anton,
ich glaube eigentlich auch nicht das es an einer Erweiterung liegt, es ist nur ein Versuch.
Da auch der Start im Abgesichertem Modus den Fehler nicht beseitigt hat tippe ich stark auf den " Kaspersky Internet Security 2015 ".
Am besten Du deinstallierst die Internet Security, die eigentlich keiner braucht und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo AntonEnzian,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesicherten Modus alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann Thunderbird normal starten.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo sauser und willkommen im Forum,
installiere Lightning über den Add-ons Manager neu, dann sollten Deine Termine wieder zusehen sein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo AntonEnzian,
hast Du das auch genau nach dieser Anleitung installiert?CodeInstallieren Sie das Thunderbird-Add-on Lightning und starten Sie Thunderbird neu. Öffnen Sie mit Alt + D das Menü "Datei". Wählen Sie im Untermenü "Neu" den Eintrag "Kalender". Wählen Sie die Option "Im Netzwerk" und fahren Sie mit "Weiter" fort. Wählen Sie als Format "CalDav" aus. Geben Sie im Feld "Adresse" den Pfad https://kalender.web.de/begenda/dav/Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse/calendar ein. Beispiel: Mit der E-Mail-Adresse malia.mustername@web.de geben Sie als Adresse https://kalender.web.de/begenda/dav/malia.mustername@web.de/calendar ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo AntonEnzian und willkommen im Forum.
Ich habe gerade ein Web Kalender zum test eingerichtet und habe keine Probleme.
Es ist aber möglich das dass durch das Update gekommen ist.
In diesem Fall würde ich vorschlagen den WEB.de Kalender in Lightning abbestellen, Thunderbird beendet, neu starten und den Kalender neu anlegen.
Nur so nebenbei eine neue Installation bringt zu 99% keine Lösung.
Wenn es Probleme gibt das liegen sie meistens im Profil.
Gruß
EDV-Oldi -
Über Ansicht -> lassen sich "Kalender" oder "Aufgaben" nicht anklicken, da diese grau sind.
Hallo grafwiga,
das ist nur im Kalender Tab oder Aufgaben Tab aktiv.Auch in der Kalender-Symbolleiste sind alle Optionen (Sync, Termin+, Aufgabe+,..) grau.
Das heißt wenn Du im Kalender Tab bist wird Dir oben in der Symbolleiste nichts angezeigt?
das beste ist setzt hier ein Bild von Deinem Problem rein.
Bei mir sieht es so aus.
Symbole und Anordnung sind bei Die bestimmt anders.
Gruß
EDV-Oldi -
Auf AMO ist die Version wohl noch nicht - oder vielleicht nicht mehr?
Ihr wisst doch ich kann nicht warten:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…dbook/versions/
Gruß
EDV-Oldi