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Beiträge von edvoldi

  • Sommer/Winterzeit bei regelmäßigen Terminen

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 11:28
    Zitat von MortaR

    Im Google-Kalender steht es ebenfalls verkehrt.

    Hallo MortaR,
    das heißt wen Du im Web über einen Browser den Google Kalender öffnest steht es dort falsch?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1: keine Bestätigungsmail mehr bei Annahme einer Kalendereinladung

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2015 um 11:13
    Zitat von AnjaZoe

    Das Problem besteht ja darin - wie der Titel des Freds sagt - daß keine Bestätigungs-email gesendet wird.

    Hallo AnjaZoe,
    entschuldige, das habe ich falsch verstanden.
    So viel ich mich erinnere gab es noch nie eine Bestätigungs E-Mail, wenn der Partner den Termin angenommen hat.
    Es sollte beim Ersteller in dem Termin zu sehen sein ( Grüner, gelber oder roter Punkt ) ob der oder die Pertner den Termin angenommen oder abgelehnt haben.
    Leider funktioniert das immer noch nicht perfekt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Sommer/Winterzeit bei regelmäßigen Terminen

    • edvoldi
    • 9. Dezember 2015 um 14:02

    Hallo MortaR und willkommen im Forum.
    Hast Du alle Zeitzonen überprüft?
    Ist die System-Zeitzone und die Zeitzone in Lightning identisch?
    Was ist das für ein Kalender, liegt er in der Datenbank von Thunderbird oder liegt er extern auf einem Server?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning 4.0.4.1: keine Bestätigungsmail mehr bei Annahme einer Kalendereinladung

    • edvoldi
    • 9. Dezember 2015 um 13:58
    Zitat von jhahn

    Stattdessen steht über dem Vorschaufenster von TB "Diese Nachricht enthält einen Termin, der bereits verarbeitet wurde."


    Hallo jhahn,
    eigentlich könntest Du Dir die Frage selber beantworten.
    Es gibt zwei Möglichkeiten
    1. Der Termin ist schon in Deinem Kalender oder
    2. Du hast ihn wie die Meldung auch sagt, schon einmal bearbeitet.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • edvoldi
    • 8. Dezember 2015 um 21:51

    Hallo AnjaZoe und willkommen im Forum.
    Hier ein Auszug aus unseren Forenregeln.
    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
    Und übersehen Sie bei der Erstellung eines neuen Thread nicht die von uns gestellten Fragen.
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Einladung annehmen, keine Bestätigungsmail (google calendar)?

    • edvoldi
    • 8. Dezember 2015 um 16:53

    Hallo jhahn,
    Hier ein Auszug aus unseren Forenregeln.
    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
    Und übersehen Sie bei der Erstellung eines neuen Thread nicht die von uns gestellten Fragen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird wird nach wenigen Tagen wahnsinnig langsam

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2015 um 21:28
    Zitat von Ratze

    Meine Mails will ich natürlich alle mitnehmen wollen!

    Dafür gibt es Erweiterungen die das erledigen, in dem Inhalt der E-Mails dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen.
    Es ist aber kein Problem mit beiden Profilen parallel zu arbeiten.
    Wie geschrieben bei mir war es mit einem neuen Profil weg, ob das auch bei Dir der Fall ist kann nu ein Test ergeben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird wird nach wenigen Tagen wahnsinnig langsam

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2015 um 21:15

    Hallo zusammen,
    auf meinen Notebook hatte ich vor einiger Zeit das Problem das die Startzeit von Thunderbird sehr lange war, fast 1 min.
    Mit einem neuen Profil war wieder alles in Ordnung.

    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Termineingabefenster Anpassen

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2015 um 20:09

    Hallo easys,
    da musst Du schon Lightning umprogrammieren.
    Das geht leider nicht, auch eine Erweiterung ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Termineingabefenster Anpassen

    • edvoldi
    • 7. Dezember 2015 um 19:18

    Hallo easys und willkommen im Forum.
    So richtig verstehe ich nicht was Du meinst, bei mir sieht das Fenster so aus:

    Wie sieht es bei Dir aus?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • edvoldi
    • 6. Dezember 2015 um 13:23

    Hallo kri333,
    ich habe gerade noch ein Test durchgeführt.
    Aus meinem Google Test-Account über Webseite funktioniert die Einladung.
    Zum Test habe ich noch einmal in Thunderbird 38.4.0 diese Google Mail eingerichtet.
    In der aktuellen Version funktioniert die Einladung jetzt auch bei mir ohne Probleme, früher funktionierte das nicht.
    Noch eine Frage benutzt Du den "Provider for Google" oder hast Du den Google Kalender direkt in Lightning eingebunden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • edvoldi
    • 5. Dezember 2015 um 21:16
    Zitat von kri333

    - aus meinem Google-Kalender

    Hallo kri333,
    mit Google funktioniert das leider nicht.

    Zitat von kri333

    Wenn ich Thunderbird im angesicherten Modus starte, habe ich auch kein Lightning

    Das ist richtig, aber in diesem Modus kannst Du die andere Erweiterungen deaktivieren,
    den ich schrieb:

    Zitat von edvoldi

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Wenn Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert hast, deaktiviere sie und starte dann Thunderbird wieder normal und teste

    Der abgesicherte Modus hat auch einen neben Effekt das durch einmaliges Starte Fehler behoben werden können.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • edvoldi
    • 5. Dezember 2015 um 19:17

    Hallo kri333 und willkommen im Forum.
    Ich habe das gerade getestet, bei mir kommen die Meldungen.
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Wenn Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert hast, deaktiviere sie und starte dann Thunderbird wieder normal und teste es noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird übersteigt zehn Millionen ADI

    • edvoldi
    • 5. Dezember 2015 um 15:24

    Hallo,
    mehr dazu :arrow:https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/XIRNN7dCjcM

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine / Aufgaben verschwunden

    • edvoldi
    • 5. Dezember 2015 um 10:36

    Hallo komischervogel,
    schau mal im Add-ons Manager nach ob du das Add-on Lightning findest, wenn nicht, dann installiere Lightning wieder neu.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

    • edvoldi
    • 4. Dezember 2015 um 12:27

    Mein Sicherungskonzept:
    ich sichere in drei Varianten.
    1. Das komplette Profil mit Thundersave
    2. Die Kalender mit Automatic Export
    3. Die Adressbücher mit Addressbooks Synchronizer.
    Bis auf Thundersave funktionieren die anderen automatisch.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ganztägiger Termin wird falsch dargestellt

    • edvoldi
    • 4. Dezember 2015 um 10:29

    Hallo erdnus_ und willkommen im Forum.
    Es gibt zwischen verschiedenen Servern und Lightning Probleme bei ganz Tagesterminen, die meisten kommen durch unterschiedlichen Zeitzonen.
    Wenn Du einen Termin in Lightning erstellst, wird dieser Termin nach "Speichern und schließen" zum Server geschickt und dort in die Datenbank eingetragen.
    Danach wird der Kalender wieder nach Lightning zurück geschickt.
    Wenn der Termin auf dem Server korrekt ist und in Lightning nicht, dann schickt der Server Daten, die in Lightning anders dargestellt werden.
    Es kann ein BUG sein oder aber irgendwo eine falsche Einstellung.
    Kontrolliere bitte noch einmal alle Zeitzonen, vom System, in Lightning und auf dem Server.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning und Baikal

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2015 um 22:05
    Zitat von newseuf

    als erstes danke das es solche foren gibt.

    Hallo newseuf,
    wenn hier keiner von den Usern mit Deinem Server arbeitet, wie sollen dann diese User Dir helfen können???
    Aber trotzdem Danke für den Lösungsweg.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neuer externer Kalender permanent schreibgeschützt

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2015 um 20:01

    Hallo Giftzwockel und willkommen im Forum.

    Zitat von Giftzwockel

    Meine Kalender habe ich integriert. Hierzu habe ich bei meinem Live Mail Account den entsprechenden Link kopiert, einen Netzwerkkalender neu erstellt und bei ICS dann den Link eingefügt.


    Das dürfte der erste Fehler sein, Kalender die auf einem Server liegen und auch bearbeitet werden sollen, werden in fast allen Fällen als CalDAKalender eingebunden.
    Erlaubt Microsoft überhaupt das bearbeiten von Kalendern über einen anderes Programm?
    Wenn ja sollte dort auch beschrieben sein wie man diese Kalender einbindet.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Autoupdate auf 38.4 lässt Kalender verschwinden

    • edvoldi
    • 3. Dezember 2015 um 14:23

    Hallo hewolk und willkommen im Forum.
    Installiere Lightning einfach über den Add-On-Manager neu, den Daten passiert nichts , die bleiben erhalten.

    Gruß
    EDV-Oldi

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