1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Outlook.com Kalender möglich zu syncen?

    • edvoldi
    • 9. November 2015 um 09:58

    Hallo zusammen,
    warum benutzt Ihr nicht die Hilfe von Microsoft ????

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…rt-vs-subscribe

    Bitte testen und dann hier das ergebniss bitte bekannt geben damit andere auch etwas lernen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird wird nicht beendet

    • edvoldi
    • 8. November 2015 um 10:21
    Zitat von postillon007

    edit: hat sich erledigt, ich hatte das addon 'minimize to systemtray' aktiviert.

    Dann hast Du die Erweiterung falsch eingestellt, bei mir wird Thunderbird beendet.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Optionen für das Datum und Uhrzeit bei Aufgaben

    • edvoldi
    • 7. November 2015 um 12:56
    Zitat von maf

    danke für den Tipp. Aber das ist wohl nicht die Lösung, die ich suche.

    Was anders gibt es nicht, so kannst Du Dir aber den Tag aussuchen und es kommt zu keiner Verwechselung.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Optionen für das Datum und Uhrzeit bei Aufgaben

    • edvoldi
    • 6. November 2015 um 20:47

    Hallo maf,
    wenn Du in der Kalender- oder Aufgabenansicht auf den Button Aufgaben klickst, kannst Du alles einstellen, Datum, Kalender usw.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Keine Synchronisatione mehr Möglich durch Wegfall von XLM am 18.November

    • edvoldi
    • 6. November 2015 um 18:44

    Hallo garack666,
    diesen Zugang kenne ich bis jetzt überhaupt nicht.
    Hier werden immer alle Kalender als ics Dateien mit Google verbunden.
    Google-Kalender in Lightning einbinden

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Einen Termin in mehrere Kalender eintragen

    • edvoldi
    • 6. November 2015 um 16:26

    Hallo sunchises und willkommen im Forum.

    Zitat von sunchises

    Gibt es eine Möglichkeit dies umzusetzen, ev. durch Add-on?

    So eine Funktion gibt es nicht.

    Gruß
    EDV-Oldig

  • Hinweis auf Erweiterung CategoryManager

    • edvoldi
    • 6. November 2015 um 12:44
    Zitat von Feuerdrache

    Die Qualität, Brauchbarkeit dieser Erweiterung kann ich nicht beurteilen.

    Ich schrieb ja auch

    Zitat von edvoldi

    Ich habe für mich keine Verwendung gefunden, kann sein das ich das Prinzip nicht verstanden habe.

    In der Hoffnung das vielleicht jemand Tipps zu dieser Erweiterung hat.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hinweis auf Erweiterung CategoryManager

    • edvoldi
    • 6. November 2015 um 12:35

    Hallo Feuerdrache,
    diese Erweiterung hatte ich auch einmal installiert.
    Ich habe für mich keine Verwendung gefunden, kann sein das ich das Prinzip nicht verstanden habe.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termin, Standarts setzen bei Eigenschaften

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 20:01
    Zitat von Peter_Lehmann

    Custom Calendar Defaults

    Da ist aber nichts bei was er möchte.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 15:12

    Ich gehe einmal davon aus das Du auch den aktuelle Provider 1.0.4 hast.

    Jetzt gibt es meiner Meinung nach nur noch zwei Möglichkeiten.
    1. Das Profil ist defekt oder
    2. Du hast sehr viele Termine in Deinem Kalender und gehörst zu der Gruppe die damit auch Probleme haben, siehe hier:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/PLNjyJGAQoI

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 14:29

    Was ist mit Beitrag 9 ??
    Hast Du die Erweiterung deaktiviert und getestet?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 13:43

    Dann findest Du diese Funktion von Google bestimmt auch gut oder?
    Google beantwortet E-Mails demnächst automatisch

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Synchronisierung von Kalendern via CalDAV mit ownCloud

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 13:36
    Zitat von hellweg116

    weil es bekannte Probleme von Thunderbird/Lightning gibt?

    Dieses Problem ist mit der Version 38.3 und 4.0.3.1 behoben worden.
    Und in kürze erscheint die Version 38.4.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 12:03
    Zitat von fritzfax11

    Gehe ich auf meinen Googlekalender, also nicht in der Lightning-Maske, sondern direkt über das icon "Google Calendar"

    Hallo fritzfax11,
    Wo ist diese Icon, im Thunderbird?
    dann deinstalliere einmal die Erweiterung Google Tasks Sync 0.5.2 und teste es dann.
    Hast Du Deine Freunde und Bekannte eigentlich gefragt, ob Du deren Kontakte an Google weiter geben darfst?
    Such hier im Forum einmal nach dieser Erweiterung (Google Tasks Sync 0.5.2) die macht des öfteren Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Enigmail und gmx bzw. web.de Verschlüsselung

    • edvoldi
    • 5. November 2015 um 09:27

    Hallo zusammen, nur kurz vom Handy.
    Ich bin auch wieder nach APG gewechselt, da die Entschlüsselung mit der oben genannten APP bei mir nicht mehr funktionierte.
    Laut Herstelle liegt das an k9 .

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termin, Standarts setzen bei Eigenschaften

    • edvoldi
    • 4. November 2015 um 21:28

    Hallo max123 und willkommen im Forum

    Zitat von max123

    Jetzt ist es bsw. so, dass als Standart gesetzt ist, dass sich der Termin nicht wiederholt (anstatt wie ich es möchte; jährliche Wiederholung)

    Hast Du nur Termine die sich jährlich wieder holen?
    Eine Einstellung dafür kenne ich nicht.

    Zitat von max123

    - Benachrichtigung 0min vorher

    Das kannst Du in den Einstellungen von Lightning einstellen.

    Zitat von max123

    - jeder Termin ist ganztägig

    Das kannst Du erreichen in dem Du in dem Feld unter dem Datum klickst.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Synchronisierung von Kalendern via CalDAV mit ownCloud

    • edvoldi
    • 4. November 2015 um 21:19

    Hallo Heiner und willkommen im Forum.
    Da Firefox und Thunderbird in den letzten Versionen nicht mehr alle Zertifikaten annehmen und wir hier schon einmal ein Problem mit einem alten Zertifikat hatten.
    CalDav-Kalender lässt sich nicht aktivieren
    Würde ich diese Zertifikate über prüfen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 4. November 2015 um 18:31

    Von so ein Problem habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
    Was für Erweiterungen außer Lightning hast Du noch installiert?
    Was passiert wenn Du auf Synchronisieren Klicks, wenn die Termine nicht erscheinen?
    Hast Du von Avira das kostenlose Programm?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine sind nur auf dem Android sichtbar aber nicht in Lightning selber

    • edvoldi
    • 4. November 2015 um 11:30

    Hallo fritzfax11,
    da Du Dich an einem Beitrag dran gehangen hast, was laut Forenregeln nicht erwünscht ist, fehlen mir von Dir auch wieder einige Fragen, die gestellt werden wenn man einen neuen Beitrag im richtigen Unterforum erstellt.
    Wie verbindest Du Lightning mit dem Google Kalender, mit oder ohne Provider?
    Wie hast Du die Synchronisationszeit im Google Kalender in Lightning eingestellt?
    Hast Du einen Haken bei Offline Unterstützung (der erscheint nur ohne Provider) gesetzt?
    In meinen Google-Testkalender habe ich keine Probleme mit der Synchronisation.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nur eine Mailadresse wird angenommen

    • edvoldi
    • 2. November 2015 um 12:38
    Zitat von Roawitha Heppner

    Keine Ahnung. Woher weiß ich das?

    Was man für ein Programm benutzt sollte man eigentlich wissen.
    Gehe über Hilfe und dann "Über Thunderbird", dann erscheint die Programmversion von Thunderbird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™